Texterella durchsuchen

Na bitte - geht doch!

"Die Entscheidung ist radikal und mutig, ob die Käuferinnen sie auch honorieren, bleibt abzuwarten: In Gruner + Jahrs Traditionstitel "Brigitte" wird es 2010 keine Modestrecken mit Profi-Models mehr geben. Das haben die Chefredakteure Andreas Lebert und Brigitte Huber entschieden. [...] In der "Mutter aller Frauen-Zeitschriften" sollen nur noch "echte Frauen" modeln und keine "Hungerhaken" mehr." (Quelle und Hintergrundinfos bei Meedia)

Ich finde das absolut grandios und habe, insbesondere seitdem ich bei Modepilot ich diese Bilder von Crystal Renn (ein "bekehrtes" Supermagermodell) gesehen habe, auch keinerlei Zweifel, dass üppigere Models nicht mindestens genauso schön sein können.

3564 12 50+ Lifestyle 04.10.2009   brigitte, crystal renn, magermodels

12 Kommentare

Julia
am Sonntag, 04. Oktober 2009 um 22:33 Uhr

Oh, cool, dann kann ich auch besser beurteilen, wie die Klamotten evtl. bei mir aussehen könnten. Also in echt jetzt.

Auf diesen Kommentar antworten

tina de luxe
am Sonntag, 04. Oktober 2009 um 22:43 Uhr

Das ist großartig, find ich super! Ich komm ja selten zum Lesen solcher Magazine, aber ich weiß jetzt, wer für den Fall im Relevant Set ist ... :-)

Und Julia, du hast ganz Recht! Auch wenn’s noch immer nicht so ganz passt. ;-)

Auf diesen Kommentar antworten

Elke
am Montag, 05. Oktober 2009 um 11:11 Uhr

Großartig. Habe ich euch schon verraten, dass ich Brigitte-Abonnentin und großer -Fan dieser Zeitschrift bin ...?

Auf diesen Kommentar antworten

texterella
am Montag, 05. Oktober 2009 um 11:59 Uhr

Besonders krass finde ich ja:

“Dabei würden von Prada, Gucci & Co. meist so kleine Konfektionsgrößen geliefert, dass der Redaktion gar nichts übrig geblieben sei, als “dürre Mädchen” zu buchen. Im Nachhinein würden die Bilder dann in Photoshop bearbeitet und die Proportionen künstlich dicker gemacht.”

aha, erst dünn fotografieren - und dann DICKER machen. Hallo?

Auf diesen Kommentar antworten

Katharina
am Montag, 05. Oktober 2009 um 12:01 Uhr

Das ist wirklich mutig – aber sicherlich auch genauestens kalkuliert. Kann gut sein, dass sie damit eine noch weitere Auflagenerhöhung einfahren (und ganz nebenbei einen Trend setzen). Arme Profimodels ...

Auf diesen Kommentar antworten

Elke
am Montag, 05. Oktober 2009 um 18:00 Uhr

@Katharina: So what? Ich fand und finde auch die Dove-Kampagne klasse, die ebenfalls mit normalgewichtigen Frauen, die auch Falten und graue Haare haben dürfen, wirbt. Klar wollen die damit Profit machen, wär ja auch dumm, wenn sie das nicht wollten, ;-) Ich jedenfalls kaufe seitdem verstärkt Dove-Produkte, finde die auch gut. Und geschrieben und geredet wurde so viel über den Magertrend bei Models, jetzt fängt (m)eine Zeitschrift mal endlich an, den Gegentrend in die Praxis umzusetzen, Zeit wirds!!!

Auf diesen Kommentar antworten

tina de luxe
am Montag, 05. Oktober 2009 um 19:11 Uhr

Das unterschreib ich alles, Elke. Und jetzt mal den Rechner aus und feiern, ja? :-)

Auf diesen Kommentar antworten

texterella
am Montag, 05. Oktober 2009 um 19:13 Uhr

Hier noch die Brigitte selbst zur Initiative:
http://www.brigitte.de/mode/ohne-models-1037114/

Ha! Ich finde es klasse!

Auf diesen Kommentar antworten

texterella
am Dienstag, 06. Oktober 2009 um 11:26 Uhr

Interessant übrigens, dass die Meinung beim Modepiloten teilweise doch ganz anders sind:
http://www.modepilot.de/?p=44160#comments

Auf diesen Kommentar antworten

tina de luxe
am Dienstag, 06. Oktober 2009 um 12:01 Uhr

Ich wäre ja durchaus für Profimodels oder eine Mischung aus Laien und Profis - aber eben nicht in so dünn, darum geht’s doch, nicht um Hausfrauen statt Frauen mit Kameraerfahrung.

Auf diesen Kommentar antworten

Berlinessa_in_New_York
am Dienstag, 06. Oktober 2009 um 12:01 Uhr

Warum der Hype um Laien? Ich verstehe es wirklich nicht.—Ich bin dafür, dass die Agenturen zunehmend nicht nur einen Schönheitstrend repräsentieren, sondern verschiedene Ethnizitäten, Gewichtsklassen und Altersgruppen aufnehmen. Ein Beruf bleibt das Modeln weiterhin.

Auf diesen Kommentar antworten

tina de luxe
am Dienstag, 06. Oktober 2009 um 12:02 Uhr

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren