Texterella durchsuchen

Mode am Mittwoch: ein Kleid wie eine Erinnerung.

Im Spätsommer 1989 machte ich ein dreimonatiges Praktikum bei BMW Australia in Melbourne (und verpasste den Fall der Mauer. Aber das ist wieder eine andere Geschichte). Die meiste Zeit arbeitete ich, natürlich, aber an den Wochenende erkundete ich Down under. Sidney, die Harbour Bridge und der Ayers Rock sind mir auch nach mehr als einem Vierteljahrhundert total präsent. Und das Great Barrier Reef, das mich mit seiner Farbenpracht in Türkis und Koralle faszinierte. Wickelkleid in Plussize mit floralem Print

Traumkleid in Traumfarben. Gesehen bei Navabi*.

Schön war diese Zeit. So unbeschwert und unabhängig. So jung. Deutschland war so fern, ich fühlte mich mit meinen 23 Jahren unfassbar erwachsen, schrecklich kosmopolitsch und konnte es kaum erwarten, noch mehr von dieser Welt zu sehen als Australien. Genau an dieses Lebensgefühl erinnert mich dieses Kleid. Ist das nicht erstaunlich?! Und wunderbar, welche Gedankenstürme Mode auslösen kann?! *Affiliate-Link

2456 2 Beauty & Fashion

2 Kommentare

  • Auf diesen Kommentar antworten

    Antje
    am Mittwoch, 08. Juli 2015 um 18:43 Uhr

    Susi, dass wusste ich ja gar nicht, noch eine Parallele: Ich war 1986/87 für 4 Monate in Australien und nur geht es wie Dir: unauslöschliche Erinnerungen!

  • Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 

Das könnte dir auch gefallen

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren