Texterella durchsuchen

Meine neue Material Girl ist da!

Wer bitte braucht eine Vogue, wenn es doch Material Girl gibt?

Material Girl ist ein Fashionmagazin aus Wien und meine Leseentdeckung des Jahres.

Gut, der Anfang war nicht eben einfach. Nachdem ich sie online bestellt hatte (zumindest hatte ich ein Formular ausgefüllt und auf "senden" gedrückt), passierte erstmal gar nix. Die Kontonummer für die Vorauszahlung funktionierte nicht, Nachfrage-Mails schienen ins Leere zu laufen - aber hey, für was hat die schöne neue Virtualwelt das Oldschool-Telefon übrig gelassen? Und tatsächlich: Es existierte eine Redaktion und nun bekam ich auch ein Konto genannt, auf das ich Geld überweisen konnte, ohne das es zurückkam! Was allerdings erstmal nicht kam, war die Material Girl - bis sie dann irgendwann doch im Postkasten lag, und yeah: Ich war begeistert! (Gott sei dank, denn sonst wäre ich vermutlich verdammt wütend gewesen, nach all dem Aufwand ...)

Ich fasse mal zusammen: In Material Girl werden nicht nur wunderschöne Fotos auf Hochglanz gedruckt, sondern Texte mit feiner Ironie geschrieben. Man hat das Gefühl, die Macher lieben das Geschäft mit dem Luxus - aber dennoch nehmen sie es nicht so grässlich ernst. Genau wie texterella herself! Vor allem aber werden hier nicht einfach nur Pressemeldungen verbraten, sondern auch mal ganz neue und andere Produkte und Labels präsentiert.

Und jetzt der Haken: Material Girl erscheint leider nur einmal im Vierteljahr!

Deswegen dachte ich, nun, ich könnte doch ältere, verpasste Ausgaben kaufen und mich damit über die Durststrecken retten. Natürlich ist das auch diesmal wieder nicht so einfach, sondern ein längerer Prozess, in dem viele Kontonummern ausprobiert werden müssen und Mails ins Leere laufen. Vor vier Wochen erst korrespondierte ich mit einem der Chefredakteure, seitdem ist erstmal wieder Funkstille. ;-) Aber ich sage euch was: Das tue ich doch gerne, für eine Extraladung Material Girl.

PS: Vielleicht versuche ich es auch mal mit ganz subversiven Tricks und schicke den Link zu diesem Blogpost an die Redaktion. Vielleicht beschleunigt dies das Prozedere etwas ... ;-)))))))

3091 3 50+ Lifestyle 22.11.2009   fashionmagazin, material girl

3 Kommentare

Biggi
am Montag, 23. November 2009 um 01:53 Uhr

den Link würde ich ganz sicher schicken.
Und wenn du es nicht tust, tu ich es.

Immer gern zu Diensten! :-)

Auf diesen Kommentar antworten

Clemens
am Montag, 23. November 2009 um 14:18 Uhr

Entgegen der naheliegenden Vermutung bei uns in der Redaktion regiert Schlamperei und Nachlässigkeit handelt es sich dabei vielmehr um eine perfide Leser-Blatt-Bindungsstrategie. Ein gezieltes Spiel mit Hoffnung und Enttäuschung, Funkstille und sporadischer aber dafür seehr persönlicher Kommunikation.
Nur die Sache mit der falschen Kontonummer möchten wir vehement von uns weisen. :)

Danke und liebe Grüße vom material girl Team.

Auf diesen Kommentar antworten

Biggi
am Montag, 23. November 2009 um 14:21 Uhr

oh süß. :-)

wirklich schöne Reaktion.

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren