Texterella durchsuchen

Texterella liebt Mode.

Das Licht am Ende des Tunnels. Und meine liebsten Kleider für den Super-Sommer!

Während ich diese Zeile schreibe, braust ein Sturm über uns hinweg, verbiegt den grazilen Zierapfelbaum vor meinem Bürofenster und wirbelt Blütenblätter durch den Garten. Irgendein Schweden-Tief ist schuld daran, las ich – als hätten wir mit dem arktischen Wirbel, der uns Schnee bis in den April (und womöglich Mai?) hinein bescherte, nicht genug zu tun. Immer noch läuft unsere Heizung auf Hochtouren und ich bin froh, dass ich mich abends in mein Wolkenbett kuscheln kann (ich liebe es wirklich inniglich und habe mir sogar noch den Matrazentopper dazubestellt! Call me Frostbeule!) und freue mich morgens über die Fußbodenheizung in unserem Bad.

Aber. ABER! Auch wenn es scheint, dass dieser Winter noch eeewiger dauert, als er es ohnehin tut und einen Superlativ nach dem anderen toppt (der frostigste Winter, der meiste Schnee, der kälteste März, der kühlste April und so weiter und so fort) – so ist doch eines so sicher wie der Besuch unserer Eichhörnchenfamilie, die die bereitgelegten Nüsse tagtäglich pünktlich um 8.30 Uhr (Biorhythmus?) zum Frühstück verschnabuliert: Der Sommer kommt und er wird fabelhaft! Ach was: fabelhafter als fabelhaft!! Einfach wunderbar grandios einmalig toll! Wenn der Winter 2021 Superlative kann, dann kann der Sommer 2021 das auch! 

Ich stehe auf jeden Fall bereit: voller Vorfreude, voller Pläne, voller Hoffnung! Und mit Kleidern, die den schönsten Sommer noch schöner machen. (Ergänze gerne einen Superlativ deiner Wahl!)

Das Blumenkleid, das ich auf den Fotos trage, ist aus der Kollektion „Rock your Curves“ von Angelina Kirsch. Und ja, genau das tut dieses Kleid für mich: Es setzt meine Kurven richtig hübsch in Szene! Hüfte, Busen, Taille – alles passt. Selbst mein Sohn, der mich hier fotografiert hat, mochte das Kleid. Und das wirklich etwas heißen: Er ist mein größter Kritiker und findet einige meiner Looks peinlich und untragbar. Mindestens. ;-) Kinder, wie schön, dass wir sie haben …

Ulla Popken goes Bauhaus. Eine Kollegin trug dieses Kleid auf Instagram, daraufhin habe ich mir die Sommerkollektion von Ulla Popken mal genauer angeschaut – und war überrascht, wie chic die Looks geworden sind. Zumindest teilweise – denn den Zipfelkleidlook, den Modeunternehmen uns Curvys immer gerne überziehen wollen (WARUM? Machen Zipfel schlank?), gibt es hier natürlich auch. Das Bauhaus-Kleid* finde ich auf jeden Fall sehr grandios, und sehr texterella.

Wenn wir nicht nach Korfu oder Santorini fahren dürfen, dann ziehen wir Griechenland einfach an. Ich liebe dieses Kleid*, die Farbe macht mir sofort gute Laune und es zu tragen, stillt mein Fernweh zumindest ein wenig. Und auch hier gilt: guter Schnitt, hochwertige Verarbeitung, schöner Stoff und wunderbares Tragegefühl. H&M? Ehrlich, ich war überrascht …

Wer hier nun nachhaltige Kleider vermisst: ja, ich auch! Es ist und bleibt schwierig, schöne Eco-Fashion in Plussize zu finden! Bis sich das ändert, versuche ich möglichst viel Second Hand zu kaufen (auch hier ist das Angebot leider sehr überschaubar und noch seltener chic), Kleidung weit länger als eine Saison zu tragen und sie danach weiterzugeben. Auf Mädchenflohmarkt wird es demnächst einen großen Schwung neuer „pre-loved“ Texterella-Sachen geben. Vielleicht schaust du mal vorbei?

Trotzdem ist und bleibt es für mich ein Dilemma: Über Mode zu schreiben, mit Looks zu inspirieren und trotzdem den Konsum nicht ständig anzuheizen. Wenn es geht, greife ich natürlich zu älterer Kleidung und zeige damit neue Kombinationen – aber viele Leserinnen wollen Looks gerne „nachshoppen“ und das geht natürlich nicht, wenn die Sachen schon drei Sommer „alt“ sind oder ich sie Second Hand als Einzelteil gekauft habe.

Für Ideen und Anregungen in dieser Angelegenheit bin ich sehr dankbar!

Fotos: Simon Ackstaller

*Affiliatelinks. 

***

Jetzt bestellen: Die beste Zeit für guten Stil. Fashion for women. Not girls. Der erste Stilguide ohne Stilregeln. Kein Ratgeber – ein Mutmacher! Ist übrigens auch ein hübsches Muttertagsgeschenk!

Ein Exemplar mit persönlicher Widmung kannst du direkt bei mir bestellen

***

Auf Texterella dreht sich alles um Frauen ab 45/50 - um Frauen in ihren besten Jahren! Meine Themen sind Mode, Kosmetik und Hautpflege, Reisen und Kultur, gutes Essen, kurz: Inspiration für ein schönes, erfülltes und zufriedenes Leben! Vielleicht magst du mein Blog abonnieren, dann verpasst du keinen Beitrag mehr! Geht ganz schnell: Mail-Adresse eintragen, absenden und – ganz wichtig!! – den Link in der Bestätigungsmail, die dir im Anschluss zugestellt wird, anklicken. Manchmal versteckt sich diese Mail im Spamfilter. Aber ohne Verifizierung, keine Texterella-Mail! :-) Dass ich mit deiner Adresse keinen Unfug betreibe, du dich auch jederzeit wieder abmelden kannst und dass dieser Service natürlich absolut kostenlos ist, muss ich sicher nicht extra dazusagen. Ich freue mich auf dich!

2250 6 Texterella liebt Mode., 50+ Lifestyle, Beauty & Fashion 06.05.2021   frühling 2021, mein leben im lockdown, mode für große größen, plussize-mode, sommer 2021, sommerkleider

6 Kommentare

 

Das könnte dir auch gefallen

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren