Texterella durchsuchen

Freitagsschnipsel.

* Da denkt man also, man lebt besonders gesund und tut sich viel Gutes – und dann stellt sich heraus, dass Superfood weit entfernt von super, sondern mit Pestiziden, Mineralöl und Blei verseucht ist. Ökotest hat u. a. Chiasamen, Hanfsamen und Ghojbeeren getestet, daraufhin wurden gleich mal zwei Produkte vom Markt genommen. Supertox statt Superfood – guten Appetit auch! Matcha-Tee versus Macarons

Ich habe es immer schon geahnt: Macarons sind gesünder als Matcha. (Okay, darüber sollte man nicht scherzen ... ;-))

* Aha: Shoppen ist also langweilig geworden. Was ich grundsätzlich gut finde – weniger Konsum nämlich –, wird für die Modeketten zum Problem. Die SZ schreibt darüber. * Schon gehört? Jette Joop verkauft ihre Klamotten jetzt bei ... Aldi. Andererseits – warum auch nicht?! Ein bisschen schräg finde ich es trotzdem. * Der islamistische Terror macht uns Angst. Mir auch. Dabei sollten wir lieber Angst vor Fischgräten haben. Der Tagesanzeiger dazu. (Nein, ich will nichts verharmlosen, nur die Relationen gerade rücken.)

1725 6 50+ Lifestyle   kurznachrichten, freitagsschnipsel, dienstagsschnipsel

6 Kommentare

  • Auf diesen Kommentar antworten

    Ulrike
    am Freitag, 15. April 2016 um 13:37 Uhr

    Gojibeeren wachsen bei uns im Garten, an einem Strauch, den wir vor x Jahren bei Praktiker gekauft haben, als es den Baumarkt noch gab.

    Das Zeug wächst wie Hulle und wandert im Herbst in unsere selbstgekochte Marmelade.

  • Auf diesen Kommentar antworten

    Doris
    am Freitag, 08. April 2016 um 16:05 Uhr

    Sehr kluger Artikel von Herrn Seibt !

  • Auf diesen Kommentar antworten

    Gundula
    am Freitag, 08. April 2016 um 11:54 Uhr

    Wie meine Tochter schon feststellte: Superfood ist, wenn’s schon die Indianer gegessen haben (und wenn’s von möglichst weit her ist). Einheimische Obst- und Gemüsesorten sind ja sowas von uncool ...

  • Auf diesen Kommentar antworten

    Susi
    am Freitag, 08. April 2016 um 09:50 Uhr

    So, jetzt gehen beide! :-) Bei mir zumindest ...

  • Auf diesen Kommentar antworten

    Barbara
    am Freitag, 08. April 2016 um 09:42 Uhr

    Hallo Susi, der Tagesanzeigerlink funktionier leider auch nicht. Ansonsten stimme ich dir zu - bei dem Thema Angst verschieben sie die Relationen nur allzu leicht und es ist gut, immer mal wieder darüber nachzudenken. Und Angst war ja noch nie ein guter Ratgeber.
    Liebe Grüße
    Barbara

  • Auf diesen Kommentar antworten

    Juli
    am Freitag, 08. April 2016 um 08:37 Uhr

    Moin Susi,
    der SZ-Link funktioniert leider nicht!
    Das Thema finde ich jedenfalls sehr spannend und ich würde den Artikel sehr gerne lesen. Per Suchfunktion konnte ich ihn nicht finden.
    Ich habe ja in der Fastenzeit mein Shopping- und Konsumverhalten extrem eingeschränkt und nach dem Ende des Konsumfastens beschlossen, auch zukünftig deutlich weniger zu kaufen. Man kommt mit viel weniger zurecht und das Konto freut sich. Nur beim Essen, da mag ich mich nicht einschränken - da gibt es nur das Beste…sofern es nicht verseucht ist….
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende,
    Juli

  • Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren