Texterella durchsuchen

Do what you love.

Seit fast sechs Jahren gibt es Texterella schon. Seit 1. Februar 2009 um genau zu sein.

In diesen sechs Jahren hat sich vieles geändert. Die Zielgruppe. Die Inhalte. Nicht zuletzt das Layout. Selbst das Motto! Die ersten Jahren war Texterella ein ziemliches Sammelsurium. Querbeet durch die Modebranche: Ich fischte schräge Streetstyles für Twentysomethings ebenso aus dem Netz wie unbezahlbar teure Taschen. Mein einziger Maßstab: Mir musste es gefallen oder zumindest musste ich es interessant finden. An Vermarktung und Geld dachte ich keine Sekunde, obwohl auch schon damals ab und an Kooperationsanfragen in meine Mailbox flatterten. Ich habe sie ignoriert, nicht mal beantwortet. Ich wusste gar nicht, was ich damit anfangen sollte. Ich schrieb, weil es mir Spaß machte. Ohne große Hintergedanken.

Mittlerweile hat sich das ein wenig geändert. Ja, ich vermarkte Texterella, ich verdiene (ein bisschen) Geld damit, ich bin sicherlich auch professioneller geworden beim Bloggen. Als reines Hobby würde ich mein Blog nicht mehr bezeichnen.

Was gleich geblieben ist, ist das Herzblut. Do what you love.

Do what you love So wahr!

Und was das Schöne ist: Dass es mittlerweile Kunden und Kooperationen gibt, die genau das wollen. Genau dieses Herzblut. Die mich gar nicht verbiegen oder verramschen wollen. Finde ich großartig.

Do what you love. Ist es nicht wunderbar, wenn man genau damit Geld verdienen kann?!

Manchmal erschreckt es mich allerdings, wenn ich mitkriege, dass das bei manchen Menschen anders ist. Da wird ab 8 Uhr auf den Feierabend gewartet, ab Montag aufs Wochenende, und mit 50 schon auf die Rente. Da ist der Jahresurlaub die schönste Zeit des Jahres. Da geht es darum, möglichst wenig zu arbeiten anstatt die Arbeit zu einem Vergnügen zu machen. Nicht, dass hier bei mir und meiner Arbeit immer alles toll und amüsant und spaßig, das Leben ein einziger, riesiger Ponyhof wäre. Nicht, dass ich mich nicht auch aufs Wochenende freue. Nicht, dass ich meinen Urlaub nicht genießen würde. Aber ich genieße auch die ganze Zeit dazwischen.

Alles andere wäre ja auch eine unfassbar schreckliche Verschwendung von Lebenszeit. 90 Prozent der Zeit Dinge tun, die man nicht mag. Oder zumindest nicht liebt. Puh.

Natürlich weiß ich, dass es für uns alle Zeiten gibt, in denen man (im übertragenen Sinn) im Lidl die Regale einräumt anstatt sich seiner wahren Berufung zu widmen. Ja, klar, Sachzwänge gibt es immer und überall. Aber dennoch sollte man eines nicht aus den Augen verlieren:

Do what you love.

Ich finde, das sollten wir alle zu unserem Mantra machen. Weil es uns glücklich macht. Und erfolgreich obendrein.

In diesem Sinne: ein wunderschönes, erholsames Wochenende! ;-)

3026 15 50+ Lifestyle 30.01.2015

15 Kommentare

Susanne
am Freitag, 30. Januar 2015 um 17:27 Uhr

So toll geschrieben. Es gibt ken größeres Geschenk als Spaß an der Arbeit zu haben. Mir geht es mit meinem Blog genauso, wobei ich den auch nicht als Arbeit sehe. Er ist gestartet als Experiment und es macht immer noch Spaß.
Aber meine eigentliche Arbeit macht auch immer Spaß.Der Umgang mit Menschen, diese kennenzulernen, etwas in Bewegung zu bringen, das macht Spaß und gibt mir persönlich ganz viel.

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Sonntag, 01. Februar 2015 um 21:03 Uhr
Ich sehe meinen Blog auch nicht als Arbeit. Aber ich sehe ja nicht mal meine Arbeit als Arbeit! :-)))

Auf diesen Kommentar antworten

Conny
am Freitag, 30. Januar 2015 um 17:37 Uhr

Ein wunderbarer Herzbluttext liebe Susi!!! Und ich sehe das genauso wie Du!
Ich weiß nicht, ob ich immer genau das tue, was ich liebe… aber ich weiß, dass ich es meistens versuche und dass im Fall des Falles nur ICH diejenige bin, die es ändern könnte. Aber ich weiß auch, dass das nicht immer für alle und alles gilt und dass es manchmal richtig schwer ist, das zu finden, was man liebt - für das man brennt!!! Aber es ist schon viel Wert, wenn man nicht zu suchen aufhört. Es lohnt sich nämlich auch noch, wenn man keine 20 mehr ist.
Ein schönes Wochenende, lieber Gruß - Conny

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Sonntag, 01. Februar 2015 um 21:02 Uhr
Mir gelingt es auch nicht immer. Aber man muss dranbleiben! Das ist das Wichtigste! :-*

Auf diesen Kommentar antworten

Sabine Gimm
am Samstag, 31. Januar 2015 um 00:24 Uhr

Ohne Herzblut kein Blog. Schön geschrieben liebe Susi ♥

LG Sabine

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Sonntag, 01. Februar 2015 um 21:01 Uhr
Claudia
am Samstag, 31. Januar 2015 um 08:52 Uhr

Der beste Anti-Aging-Tipp,  das zu tun was man liebt. Und ich hab doppelt Glück: gleich noch mit der besten Freundin vor knapp 17 Jahren selbständig gemacht. Glückwunsch an Dich liebe Susi.

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Sonntag, 01. Februar 2015 um 21:01 Uhr
Das ist das wunderbarste überhaupt! Ein solches Glück!

Auf diesen Kommentar antworten

Kirsten Wick
am Samstag, 31. Januar 2015 um 12:22 Uhr

Du triffst den Nagel auf den Kopf, das gefällt mir! Ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich immer über manche Leute aufrege. Bei meinen Eltern gegenüber hat ein Nachbar immer schon mit Mitte 30 von der Rente geredet. Ganz ehrlich, wie kann man so leben? Absolut nicht nachvollziehbar und was für eine Verschwendung von Leben. Es ist auch nie zu spät, das Ruder rumzureißen, wenn man etwas will.

Dein Blog ist großartig, weiter so!

Liebe Grüße

Kirsten

http://www.thelifbissue.com

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Sonntag, 01. Februar 2015 um 21:01 Uhr
Danke sehr! :-) Ich warte übrigens immer noch auf dieses englische christliche Modemagazin, hihi ... bin sehr gespannt!

Auf diesen Kommentar antworten

Katrin
am Sonntag, 01. Februar 2015 um 18:25 Uhr

Happy Blogsday, liebe Susanne!
Es ist großartig, das zu tun, was man liebt ... das sehe ich auch so. Einen Job zu haben, den man mit Herzblut macht, ist ein echtes Geschenk - nix da mit “Warten auf Freitag!” Und bei Blogs ist das nicht anders ... beim Schreiben ebenso wie beim Lesen. Den ‘heartbeat’ eines Blogs kann man als Leser spüren - den haben reine Produkttest-Blogs eben einfach nicht (zumindest für mich). Texterella hat ihn. Danke dafür.
beste Grüße Katrin

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Sonntag, 01. Februar 2015 um 21:00 Uhr
ha, danke fürs Gratulieren, liebe Katrin! Ich habe es doch glatt selber vergessen! :-) Danke für den Herzschlag. Das macht das Herzblut! :-)

Auf diesen Kommentar antworten

Martina Schäfer
am Sonntag, 01. Februar 2015 um 21:54 Uhr

Genau das ist es, liebe Susi. Mit diesem Herzbluttext beschreibst du wunderbar das Geheimnis des/deines Erfolgs. Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße
Martina

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Sonntag, 01. Februar 2015 um 22:03 Uhr
Danke, liebe Martina! :-*

Auf diesen Kommentar antworten

Farbenfreundin
am Montag, 02. Februar 2015 um 09:51 Uhr

Ja, es ist großartig, wenn man seinen Lebensunterhalt mit dem verdienen kann, das einem am meisten liegt.
Dieses Glück hat nicht jeder. Manche schöne Dinge werde in unserer Gesellschaft eben einfach nur schlecht bezahlt - und dann muss ein Kompromiss gefunden werden.

Vom Grundsatz her ein sehr schönes Mantra, dessen man sich immer wieder bewusst machen sollte.

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 

Das könnte dir auch gefallen

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren