Texterella durchsuchen

Dirndl und so ähnliche Geschichten.

Nun, am Thema "Oktoberfestmode" scheiden sich ja alljährlich die Geister: Da gibt es die Puristen (zu denen grundsätzlich auch ich gehöre), die möglichst authentische Trachtenmode dem Paris-Hilton-Dirndl in Lila-Grasgrün vorziehen, die Sepplhüte als Beleidigung empfinden und auch sonst diesem ganzen Hype mit pressvollen Bierzelten samt hirnloser Stampfmusik ziemlich wenig abgewinnen können. Auf der anderen Seite gibt es die dirndligen Folklorefashionistas, die die Wies'n ganz offensichtlich als eine Art frühherbstliches Faschingstreiben begreifen: Hauptsache schrill, grell und krachert. Nunja, wem's gefällt ...

Bei den witzigen Trachtenröcken von Hinterland werde allerdings auch ich schwach. Tja, und irgendwas muss texterella ja auch anziehen, wenn sie auf die Wies'n geht - wo doch das eine der beiden vorhandenen Dirndl zu weit, das andere wiederum zu eng ist ...

Ist doch so, oder? ;-))

(danke, Alexandra, für den Tipp!)

3859 5 Beauty & Fashion 11.09.2009   hinterland, oktoberfestmode, trachtenmode, trachtenröcke

5 Kommentare

Jens Arne Männig
am Freitag, 11. September 2009 um 16:56 Uhr

“A echda Münchna”, erläuterte mir mal ein solcher, “gehd im Schdråßngwand af d’ Wiesn. Dös gånze Dirndl-, Ledahosn- und Dråchdnzeigl, wissn S‘, dös is fira d’ Preissn und Tourisdn.”

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Freitag, 11. September 2009 um 17:38 Uhr

ja. JA! Je trachtiger, desto weiter weg! :-)

Auf diesen Kommentar antworten

doppelfish
am Samstag, 12. September 2009 um 17:18 Uhr

Für das Modell “Spiegel im Weingarten” konntest Du Dich nicht begeistern?

Auf diesen Kommentar antworten

textzicke
am Montag, 14. September 2009 um 00:22 Uhr

Och Susi. Nö, oder? Ich vertrete ja energisch die Meinung, dass einzig das schlichtbayrische Waschdirndl, Länge bis knapp unters Knie, Muster klassisch, wirklich “güldet”. Ziehst Du den Fotorock dann auch auf die Texttreff-Wiesn an? o_O. In jedem Fall aber gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. ;-)

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Montag, 14. September 2009 um 11:01 Uhr

Ja, genau so ein Dirndl habe ich ja! Hellblau, kleines Muster,  grüne Schürze - leiderleider seid Schwangerschaft 3 zu eng. :-((

Ich finde den Fotorock so schrill, dass er schon wieder witzig ist. Und immerhin tarnt er sich nicht als Dirndl! :-)

Ich weiß noch nicht, was ich anziehe - vielleicht komme ich Jeans.

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren