Texterella durchsuchen

Mode am Mittwoch: texterella geht auf Bloggerreise!

Mir passiert demnächst etwas ganz Wunderbares.

SisterMag und Vichy haben mich nach Vichy eingeladen. Ja, in diesen kleinen, verträumten französischen Kurort. Denn dort wird die Vichy-Kosmetik hergestellt. Gemeinsam mit fünf weiteren (Beauty-)Bloggerinnen darf ich dort Vichy kennenlernen. Ich freue mich sehr und komme aus dem Hachen und vorfreudig Seufzen gar nicht mehr raus. In genau zwei Wochen bin ich schon unterwegs ...

Nun weiß man ja, wie das ist, wenn man mit Beauty-Bloggerinnen verreist: Alle sind blutjung und bildschön und perfekt geschminkt. Da wollte ich wenigstens mit meinem Reisegepäck punkten. :-)

Und so habe mich auf die Suche nach einem Weekender gemacht, der einer formidablen, dreitätigen Bloggerreise angemessen ist. Nicht, dass ich nicht ausreichend Gepäck im Keller stehen hätte … aber …. aber … ach, denk dir einfach irgendeinen Grund für mich aus.

Hier also meine zwei Favoriten:

Ein Weekender aus tiefrotem Leder, gesehen bei Dawanda*

Weekender aus Möbelbezugsstoff und mit Ledergriffen, ebenfalls von Dawanda*

Diese beiden hier fand ich auch noch sehr schön:

Bestickte Vintage-Reisetasche. Gefunden bei etsy

Weekender aus Leinen und Leder, ebenfalls von etsy

So, und nu? Was meinst du denn? Ach, ich hasse diese Qual der Wahl ... naja, ein bisschen. ;-)

Wie meine Reise und mein Besuch bei Vichy war, das wirst du hier natürlich auch erfahren. Denn dafür fahre ich ja schließlich hin! Stay tuned!

*Affiliate-Link

6836 19 Beauty & Fashion 02.07.2014   reisetasche, weekender

19 Kommentare

Constanze Wolff
am Mittwoch, 02. Juli 2014 um 17:34 Uhr

Susi!!!!!

Wieso machst du das immer? Jetzt muss ich mir nach der grünen auch noch eine rote Handtasche kaufen… *seufz

Auf diesen Kommentar antworten

Christa Goede
am Mittwoch, 02. Juli 2014 um 17:50 Uhr

Liebe Susi,

was für eine Frage - natürlich ist es die rote Tasche. Denn:
erstens ist sie rot.
zweitens ist sie schön.
drittens ist sie rot.

Liebe Grüße,
Christa ;o))

Auf diesen Kommentar antworten

Birgit
am Mittwoch, 02. Juli 2014 um 18:13 Uhr

Die rote. Die putzt ungemein, und werte auch Nicht-Rotes enorm auf.

Auf diesen Kommentar antworten

Doreen
am Mittwoch, 02. Juli 2014 um 18:21 Uhr

Als ob es da eine Frage gäbe ... Die rote Tasche natürlich.

Auf diesen Kommentar antworten

Ricarda
am Mittwoch, 02. Juli 2014 um 18:29 Uhr

Rot. Mit Mega-Hach-Gefühl!

Auf diesen Kommentar antworten

Tina
am Mittwoch, 02. Juli 2014 um 18:39 Uhr

Jo, die rote Tasche ist toll. Ich fand auf den ersten Blick die Möbelbrokattasche noch spannender, aber da stimmt das Preisleistungsverhältnis dann doch nicht. (Auch wenn sich die Dame da nackig macht auf dem Produktfoto. ;))

Auf diesen Kommentar antworten

Petra
am Mittwoch, 02. Juli 2014 um 18:57 Uhr

Also ich würde die rote Tasche nehmen. Oder doch die rote Tasche? Na gut, dann eben die rote Tasche ...
Ich habe übrigens beim #ttburg eine Textine gesehen, die eine Jacke aus exakt dem gleichen Möbelbezugsstoff trug. Und ich weiß auch, welcher Textine das Schmuckstück vorher gehörte ;-)

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Mittwoch, 02. Juli 2014 um 19:21 Uhr

Ha! Petra! Jetzt weiß ich, woher ich das Muster kannte ...!

Auf diesen Kommentar antworten

michaela
am Mittwoch, 02. Juli 2014 um 20:02 Uhr

ich würde die Rote nehmen! und dann viel Spaß ;-)

lg
michaela

Auf diesen Kommentar antworten

Bianca von Kleidungs-Stück
am Mittwoch, 02. Juli 2014 um 21:08 Uhr

Nun komme ich mit einem ganz überraschenden Außenseiter-Tipp… psssst *flüster*:
Die rote Tasche ist es!
Nein, im Ernst, die ist einfach der Hammer, während die anderen (in meiner Wahrnehmung) eher in der Liga “ganz okay” rangieren. Halt, das nehme ich zurück, die aus gelbem Möbelstoff ist auf jeden Fall über “ganz okay”, so etwa im Bereich “sehr schön”. Aber in die Sphären der roten Tasche kommt sie nicht.
Auf jeden Fall aber meinen Glückwunsch zu dieser tollen Einladung, egal mit welcher Tasche! Bin auf deine Berichte darüber gespannt.
Grüße von Bianca

Auf diesen Kommentar antworten

Andrea
am Mittwoch, 02. Juli 2014 um 22:06 Uhr
Edith N.
am Donnerstag, 03. Juli 2014 um 10:04 Uhr

Für mich steht es auch fest: Die rote Tasche.

Abgesehen davon, dass sie toll aussieht: Man kann sie sich über die Schulter hängen. Das geht mit der bunt bestickten Tasche zwar auch, aber ich fürchte, das textile Material wird durch Gebrauch schneller schäbig als Leder. Und - holy Schmidt! - der Preis!

Die praktisch veranlagte schwäbische Hausfrau tendiert also zu Kandidat 1.

Auf diesen Kommentar antworten

Annette
am Donnerstag, 03. Juli 2014 um 10:38 Uhr

Nachdem die rote Tasche nun ja schon mehrfach vergriffen ist, nehme ich die helle aus Leder und Leinen! Superschick.
Die anderen beiden sind mir zu bunt, die würden nicht zu meinem Stil passen.
Dass die Dame die gelbe Tasche nackt präsentiert, hat mich auch etwas überrascht…

Ich bin ja schon so gespannt auf Deine Reise!!

LG
Annette | Lady of Style

Auf diesen Kommentar antworten

Andrea Görsch
am Donnerstag, 03. Juli 2014 um 12:24 Uhr

Nein, nicht immer hat die Schwarmintelligenz recht - ganz klar die orangefarbene Tasche mit dem reizenden Muster. Und ich leihe gerne die passende Jacke dazu aus. Leihe ;-)

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Donnerstag, 03. Juli 2014 um 12:46 Uhr

@Andrea: Das ist deine Jacke, gell?! :-) HAMMER! Ich finde die Tasche auch sehr schön - nur werde ich wohl kaum in die Jacke passen! :-D

Auf diesen Kommentar antworten

Stephanie
am Donnerstag, 03. Juli 2014 um 13:09 Uhr

Liebe Susanne,

ich schließe mich der “roten Fraktion” an - aber nur modetechnisch ;-)

Ich bin auch gespannt auf Deinen Bericht von der Reise. Könntest Du bitte für mich ein besonderes Augenmerk auf die Augenpflege von Vichy werfen? Ich liebäugle schon eine Weile damit, habe aber noch Bedenken, ob die glättende Wirkung und die Wirkung gegen Augenringe für gestresste Augen 50plus ausreicht… Vielleicht lässt sich das ja mit den Experten vor Ort klären? Also natürlich nur, wenn sich das Gespräch ergibt… Nur so ein Gedanke… Ich selbst könnte die Experten derzeit Löcher in den Bauch fragen ;-)

Ich wünsche Dir viel, viel Spaß und interessante Erlebnisse in Vichy!

Herzliche Grüße von
Stephanie alias die Modeflüsterin

Auf diesen Kommentar antworten

Conny
am Donnerstag, 03. Juli 2014 um 13:10 Uhr

Liebe Susi, die aus Leder und Leinen, die würde in meinen Warenkorb wandern und dann mit mir nach Vichy… ach shit - ich bin ja gar nicht eingeladen.
Erst gestern habe ich bei Vichy was gewonnen, das kam überraschend mit der Post, da hätten sie ruhig eine Einladung dazulegen können.
Ich wünsche Dir schöne Tage und bin sehr gespannt auf Deinen Bericht.
Lieber Gruß
Conny

Auf diesen Kommentar antworten

Sabine Gimm
am Donnerstag, 03. Juli 2014 um 23:23 Uhr

Ich bin für die bestickte Vingage-Reisetasche ?
Wünsche dir viel Spaß.
LG Sabine

Auf diesen Kommentar antworten

Alma
am Dienstag, 29. Juli 2014 um 13:53 Uhr

man kf6nnte glatt zum Grfcn-Fan mutieren   ))die Tre4ger finde ich berendoss gelungen !!bei mir liegt der Schnitt auch   aber irgendwie hab ich viel zu wenig Zeit   .

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren