Texterella durchsuchen

50+ Lifestyle

50+ Lifestyle

Dienstagsschnipsel

- „Sechsunddreißig Grad und es wird immer heißer ...“ – nun, ich will nach dem regnerischen Beginn nicht jammern, dass der Sommer nun tatsächlich doch noch ein Sommer geworden ist.* Vielmehr wollte ich ein Blogposting mit Hitzetipps schreiben. Aber nun ist mir meine Kollegin Kerstin Hoffmann zuvorgekommen (und zweimal muss man das Rad ja nun nicht erfinden): Gesund, fit, schön und gut erholt durch den Sommer. Nach diesen Buzzwo ... äh, der Headline zu schließen, kann da ja wirklich… mehr

Untitled

50+ Lifestyle

Gestern abend in München.

Erst Biergarten mit allem, was dazu gehört. Dann Open-Air-Kino am Königsplatz. Gegeben wurde: Helmut Dietls "Kir Royal". Mit Baby Schimmerlos. Und Mario Adorfs Generaldirektor Hafenloher. Bei sternenklarem Himmel und 25 Grad bis Mitternacht. Niemals war München schöner. Filme gucken sowieso.

Untitled

50+ Lifestyle

Wochenend-Wow: Ein Sommersonntag am See.

See: Anglberger Weiher. Schläppchen: diese hier. Zehen: mit Silberlack (wurden aber frecherweise von Instagram abgeschnitten. Pffft!)

Lieblingsstücke

Untitled

50+ Lifestyle

Cheers!

1,5 Stunden Garten gießen kennt nur eine Antwort: Genau. Und mit Minze!

50+ Lifestyle

Dienstagsschnipsel.

* Traumjob Model? Ein bisschen Foto-Posing, Spaß haben, auf Parties Champagner trinken? Tja, das möchte man gerne glauben - all die Teenies, die sich freiwillig von Heidi vorführen lassen, sowieso. Die Fotografin Hadley Hudson hat Models daheim abgebildet - und da sieht es dann eher nach Hempels unterm Sofa aus denn nach Luxus-Loft mit Blick auf den Central Park. Desillusionierend - mal wieder. * Lena Hoschek kannte ich bislang als Modedesignerin für den Typ von Frau, der gerne als… mehr

Untitled

50+ Lifestyle

Hugo meets Helene!

Lecker! Beide. Ergänzung vom 14. Juli (wegen häufiger Nachfragen): Hugo: Holundersirup, Eis, Prosecco, Minzblätter Helene: Himbeersirup, Eis, Prosecco, Himbeeren

Untitled

50+ Lifestyle

Sister Mag, Nummer 8: Die Sommerausgabe.

Hurra, heute ist sie erschienen, und obwohl ich eigentlich gar keine Zeit habe, habe ich mir dennoch die Zeit genommen und mich auf den Balkon gesetzt. Mit der neuen fabelhaften Sister Mag. Gestern Nacht hatte ich schon in die englische Version reingeblinzelt (warum gibt es die eigentlich immer zuerst, hm?) und seitdem stündlich nach der deutschen Version Ausschau gehalten ... Und da ist sie nun: Ich weiß nicht, wie die Schwestern Thea und Toni Neubauer, die Macherinnen von Sister Mag, es… mehr

Untitled

50+ Lifestyle

Ich habe heute schon die kleine Meerjungfrau geturnt!

Heute war nämlich Pilates. Am Morgen. Also: am frühen Morgen. Um 6.30 (!!) Uhr ging es los. Und ich war tatsächlich dabei! Denn das Schöne am frühmorgendlichen Turnen ist ja: Man hat sehr wenig Zeit sich Ausreden zu überlegen. Und es kommen auch keine Mamataxi-Fahrten dazwischen. Ich stand also tatsächlich um 5.55 Uhr auf, warf mich ohne weiter nachzudenken (schon gar nicht an das gemütliche Kuschelbett hinter mir!) in mein Sportdress und fand mich eine halbe Stunde später dann hier… mehr

50+ Lifestyle

Dienstagsschnipsel.

- Für Magdalena Schaffrin, "Macherin" der Ethical Fashion Show Berlin, sind Mode und Nachhaltigkeit ein Widerspruch in sich, lese ich in der SZ. Stimmt natürlich, Mode ist per se nichts nachhaltiges, sonst wäre es ja keine Mode. Andererseits denke ich: Ein bisschen Nachhaltigkeit ist besser als keine Nachhaltigkeit - und zwischen schnelllebigem H&M-Konsum und dem kompletten Verzicht auf Trends gibt es ja auch noch ein Zwischendrin. Auf der Website der Ethical Fashion Show habe ich übrigens… mehr

Untitled

50+ Lifestyle

Das Donnersblog: Küchenchaotin.

Man trifft sich ja immer zweimal im Leben, heißt es. Mirja aka Küchenchaotin zum Beispiel kannte ich schon von einem Bloggerforum auf Facebook - und dann traf ich sie im ZEITonline-Magazin wieder, gleich über meinem Proust-Fragebogen. Dort bestritt sie das Sonntagsessen. :-) Sehr lecker! Mein Herz aber hat sie mit ihren Schoko-Scones fürs lange Frühstück gewonnen. Denn: Ich liebe Scones, ich liebe Schokolade - ergo muss ich Schokoladen-Scones gleich doppelt lieben. Besonders weil sie… mehr

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren