Texterella durchsuchen

Texterella und die schönen Dinge. Mein Schaufenster.

Ich bin viel unterwegs in diesem Internet. Und ständig begegnen mir schöne Dinge: Zum Anziehen. Zum Wohnen und Leben. Zum Lesen. So oft denke ich mir “Oh, darüber möchte ich schreiben!” Oder: “Das möchte ich meinen Leserinnen zeigen!” Aber dann klicke ich weiter, und schwupp – da ist auch schon das nächste schöne Teil.

Kurz: Es gibt einfach zu viele schöne Sachen! Zu viele um im Blog darüber zu schreiben! Und gleichzeitig zu schade, um sie einfach links liegen zu lassen.

Deshalb gibt es jetzt ein “Schaufenster”. Hier will ich die schönen Dinge zeigen, die mir tagtäglich begegnen. Kaufen kannst du sie auch. Nicht bei mir direkt, aber in den verlinkten Shops. Die Auswahl wird sich natürlich immer wieder ändern. Du kannst also ruhig häufiger vorbeischauen! Informationen zu den Produkten erhältst du allerdings nicht bei mir, sondern nur bei den jeweiligen Shopbetreibern.

Die meisten Links sind übrigens Affiliate-Links. Dann kriege ich ein paar Cent, wenn du im verlinkten Shop einkaufst (DANKE!). Davon baue ich mir dann eine Villa am Meer. ;-)

{alt-text}

Eine Bluse ...

... wie ein Regenbogen. Der Haken: Die wunderschöne bunte Bluse ist leider nur noch in wenigen Größen verfügbar ... Ein Kleid gibt es in dem Design übrigens auch. Und einen Pulli! :-)

{alt-text}

Knallerstiefel!

Noch jemand auf der Suche nach coolen Stiefeln fürs Matschwetter? Diese wasserabweisenden Stiefel von Vivaia gibt es in verschiedenen Farbkombination und Schafthöhen. Und bequem sind sie auch!

{alt-text}

Was Schimmerndes zum Fest!

Ein bisschen Glitzer unterm Weihnachtsbaum? Oder an Silvester? Bitteschön – hier entlang!

{alt-text}

Wintergrün & Sternanis

Weihnachtsfans vor: Wer sich und seinen Lieben den Advent und die Weihnachtstage noch ein bisschen schöner, romantischer und leckerer machen möchte, der findet mit Theresa Baumgärtners Buch die perfekte Inspiration. Wintergrün & Sternanis ist für mich eines der schönsten Weihnachtsbücher überhaupt ...

{alt-text}

Schneeflöckchen, Weißröckchen ...

Ohrringe wie ein Eiskristall, eine Schneeflocke ... hach. In Blau finde ich sie auch sehr reizvoll.

{alt-text}

Jetzt wird aufgeglitzert!

Die Tasche hätte auch zu Audrey in “Frühstück bei Tiffany” gepasst. Und jetzt gibt es das Strass-Täschchen sogar reduziert in verschiedenen Farben. Silber, schwarz, blau ... welche Farbe ist deine Liebling?

{alt-text}

Ein bisschen Alltags-Glamour!

Der lässige Wollpulli mit Perlenkragen passt ins Büro ebenso wie ins Theater, und zur Jeans genauso wie zum eleganten Rock.

{alt-text}

Einfach nur – Wow!

Was für ein Statement! Mit dieser Goldkette wird auch der schlichteste Look zum Hingucker! Versprochen! (Klick ruhig – sie kostet kein Vermögen ... ;-))

{alt-text}

Aus gutem Kaschmir!

Und zwar im doppelten Wortsinn: Der Rollkragenpullover in sattem Brombeer ist nicht nur aus hochwertigem Kaschmir gefertigt, sondern entspricht auch dem “Good Cashmere Standard”. Find ich gut!

{alt-text}

Eleganz trifft Lässigkeit!

Praktisch, lässig, sportlich-elegant – und warm! Dieser Kurzmantel aus Wolle im klassischen Fischgrätmuster ist der Begleiter durch die kalten Monate.

{alt-text}

Cord-Liebe!

Wer hätte gedacht, dass in mir jemals eine Cordliebe erwachen würde? Diesen Cordblazer von Uniqlo in Ockergelb finde ich einfach großartig ... (Gibt es übrigens auch noch in Dunkelbraun!)

{alt-text}

Kein Schnäppchen ...

... aber ist dieser Trench-Coat aus Taft von Max Mara, gesehen bei Mytheresa im Sale, nicht einfach der Hammer? Ja oder ja?

{alt-text}

Kleid oder Blazer?

Angeblich ein Kleid – für mich sieht’s eher nach einem gut geschnittenem Blazer aus! Und dann auch noch im schönsten Rot ever!

{alt-text}

Weihnachtspullover? Unbedingt!

Wo kommt eigentlich das Gerücht her, dass Weihnachtspullis immer hässlich sein müssen? Ich finde, dieser hier tritt den Gegenbeweis an. Definitiv.

{alt-text}

Was für eine Farbe!

Was für eine Farbe! Und die Qualität stimmt bei diesem türkisen Pullover (Mohair und Merino aus verantwortlicher Fertigung) auch ... In Sonnengelb gibt es ihn übrigens auch – für trübe Wintertage.

{alt-text}

Bei der Jacke wünschte ich mir ...

es wäre noch ein bisschen kälter. Sie ist leicht, sie ist warm, sie ist praktisch - und pink ist die Steppjacke auch. Knaller!

{alt-text}

Ich liebe ja Fell ...

So lange kein Tier dafür sterben musste: So wie bei diesem Mantel aus kuscheligem Teddy-Fell. Oder lieber dieser Mantel in etwas dunklerem Braun und mit anderem Schnitt? Ach schön!

{alt-text}

Ich hab was gegen kalte Füße!

Möchte man sich in diese Lammfell-Schlappen nicht sofort hineinkuscheln? Ich schon! Wem das Rosa zu rosa ist: Es gibt sehr ähnliche Hausschuhe (uuups, bei Mytheresa werden sie “Pantoletten” genannt ...) auch noch in Beige, Weiß und Schwarz. (Alles von Mytheresa und reduziert)

{alt-text}

PRELOVED by TEXTERELLA: Kaschmirjacke von Iris von Arnim

Ich verkaufe (m)eine Kaschmirjacke in Wollweiß (Größe 46) von Iris von Arnim. Wer sich dafür interessiert, schreibt mir bitte (natürlich komplett unverbindlich), ich freue mich.

{alt-text}

Regenmantel at its best!

Wenn schon gegen, dann aber doch bitte mit Eleganz! Der beige Regenmantel mit dem zauberhaften Namen Nanushka ist perfekt dafür. Und im Sale ist er auch.

{alt-text}

Wunderkind meets Hessnatur

Joop entwirft für Hessnatur? Aber hallo! Perfect Match, würde ich sagen! Ich liebe diese bedruckte Baumwollbluse, zumal es sie sogar bis Größe 48 gibt.

{alt-text}

Voila: die Kuscheltasche ...

Teddyfell meets Umhängetasche! Cool! Wer nicht so gerne kuschelt, für den gibt es die Tasche auch in schwarzem Krokoleder oder grauem Glattleder. (Alles Imitat.)

{alt-text}

Zeug zum Lieblingstück ...

hat diese Strickjacke von Lieblingstück. Gibt es auch in der Farbkombination Türkis/Grün.

{alt-text}

Glamour am Ohr

Darf’s ein bisschen glitzern? Bitteschön: Hier kommt die Opulenz fürs Ohr.

{alt-text}

Kann man sich ...

... in einen Teddymantel verlieben? Uuuups, schon geschehen. :D

{alt-text}

DAS Kleid

für viele Anlässe und Festivitäten in der kommenden Wintersaison: das rote Wickelkleid von Lauren. Sehr großartig!

{alt-text}

Trenchocat. Die Winter-Edition.

Trifft Anna Karenina Humphrey Bogart. Kommt das raus: Trenchcoat mit Pelz(imitat). Klasse!

{alt-text}

Hello Seventies!

Ich liebe die Curvy-Kollektion von Seidensticker ohnehin sehr – aber diese Bluse mit auffälligem 70er-Jahre-Muster ist schon sehr grandios.

{alt-text}

Was für eine Farbe!

... speziell für einen Trenchcoat! Ich bin auf jeden Fall sehr verliebt in den Trenchcoat von Marcel Ostertag in Barbie-Pink. Und du?

{alt-text}

Schön und gut

Ich liebe diese Aran-Strickmuster und ich liebe Hessnatur! Der wunderschöne Pullover aus reiner Merinowolle stammt aus der Zerowaste-Kollektion von Hessnatur. (Und bis zum 8. Oktober 2023 ist er und das gesamte Sortiment mit dem Code “AUTUMN” um 20 Prozent reduziert.)

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren