Texterella durchsuchen

Dienstagsschnipsel.

* Noch sieben Tage bis Weihnachten - und fünf, bis diese Crowdfunding-Aktion abläuft. Es geht um eine Photovoltaik-Anlage für eine Schneiderei in Nepal. Aber eigentlich geht es noch um viel mehr: um die Unterstützung fairer Arbeitsbedingungen, um Umweltschutz, um eine Welt für Alle. Ich mag die Idee hinter dem Projekt, ich mag Fair Trade und Umweltschutz. Und ich mag kleine Labels. Vielleicht geht es dir ja auch so? Dann klick hier!

* JvM Limmat hat für Pro Infirmis einen "Imagefilm" rund um das Thema Behinderung und Inklusion gedreht. Das Video mit dem Titel "Wer ist schon perfekt" zeigt körperlich behinderte Menschen (ist das der politisch korrekte Begriff?) vor dem Hintergrund der "Norm" in Form von Schaufensterpuppen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Umsetzung mag bzw. was ich von ihr halten soll. Was meinst du? Klick hier zum Video.

* Mein neues Blog Grüne Kosmetik hat nicht nur einen neuen Produktreview, sondern wurde nach fünf Tagen heute erstmals über eine Suchmaschine gefunden. Über die grüne Suchmaschine Ecosia. Passt! :-)

4504 3 50+ Lifestyle 17.12.2013   "wer ist schon perfekt", fairtrade, grüne kosmetik, pro infirmis

3 Kommentare

Birgit
am Dienstag, 17. Dezember 2013 um 18:55 Uhr

Danke für den Hinweis auf das Crowdfunding-Projekt, liebe Susi. Ich habe mich schon daran beteiligt und finde, Engagement für fair produzierte Mode verdient jede Unterstützung!

Auf diesen Kommentar antworten

Kirsten Hermes
am Dienstag, 17. Dezember 2013 um 21:14 Uhr

Das Crowdfunding Projekt hat mich begeistert. Für mich persönlich war allerdings der Hinweis auf das Blog Grüne Kosmetik noch interessanter. Ich bin begeistert von diesem Blog. Danke für den Hinweis… und die tolle Beschreibung der einzelnen grünen Kosmetik Produkte.

Auf diesen Kommentar antworten

Alice
am Mittwoch, 18. Dezember 2013 um 11:01 Uhr

Liebe Susi,
also mir hat das Video gefallen. Durch die große Schule für Körperbehinderte und Nichtbehinderte (habe extra auf der Schulwebsite nachgeschaut :) mit angeschlossenem Internat hier im Ort bin ich an die Gegenwart von Rollifahrern und z.B. Jugendlichen mit Cerebralparese im Straßenbild gewohnt. Auch sie wollen sich modisch kleiden, ist doch klar. Gerade die jungen Frauen bei uns machen sich oft perfekt zurecht. Wenn das die Aussage des Videos sein sollte, ist sie gelungen. Mehr konnte ich nicht erkennen.
Liebe Grüße,
Alice

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren