Texterella durchsuchen

Modenews. Made by Zalando

Soso und aha. Zalando hat also auch ein Modeblog. Und das nicht erst seit kurzem, sondern sogar schon seit 2010. Wobei: Wenn der Name „Zalando“ nicht in der Browserleiste vorkommen würde, dann würde man das erstmal gar nicht merken. Dann wären es einfach „Modenews“ von drei jungen Frauen – Marie, Jule und Evelyn –, die tagtäglich aus der Welt des schönen Scheins bloggen. Denn auf Modenews findet man wenig bis nichts von der sonst so bunten, auffälligen Zalando-Aufmachung, die einem überall im WWW begegnet - sondern ein eher dezentes Blog mit Inhalt (und nicht nur schönen Bildern und viel Werbung)!

So erfährt man zum Beispiel, dass sich Kate Moss früher für unfotogen hielt (und mittlerweile zum 32. Mal auf dem Vogue-Cover war), dass Chloe* Sevigny (das ist die, von der ich diese Halsbrecher habe!) im nächsten Herbst für Miu Miu vor der Kamera stehen wird und dass Roman Polanski einen Kurzfilm für Prada gedreht hat. Sogar einen Wochenend-Tipp für einen Designmarkt für handgemacht und fair gehandelte Produkte in Berlin findet man!

*Wo bitte hatte meine Tastatur das "e" mit zwei Pünktchen versteckt? Also keine reine als Blog getarnte Werbeplattform, die Leserinnen möglichst schnell zu Zalando locken sollen?

Nein. Eher im Gegenteil: An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir sogar ein paar Modetipps und Styling-Vorschläge mehr gewünscht. Oder die neuesten Trends von den Fashion Weeks und wie die Normal-Fashionista sie in Büro und Alltag umsetzen kann. Das kommt fast ein wenig kurz. Aber auch nur fast. Denn so ist der Modeblog von Zalando zumindest sehr authentisch – und keine Werbeveranstaltung.

Am Design kann das Team vielleicht noch ein wenig arbeiten. Schlicht ist ja eigentlich schön, aber ... aber in diesem Fall dann doch irgendwie nicht stylish genug. Ein bisschen mehr Glitziglitzi und Glamour hätte ich mir da gewünscht. Schließlich geht’s hier ja um Mode, Looks und den schönen Schein.

Aber irgendwas ist ja immer, gell?! :-)

8229 0 50+ Lifestyle 28.07.2012

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 

Das könnte dir auch gefallen

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren