Texterella durchsuchen

Die Reduktion auf das Wesentliche.

Allein durch den Schnee zu stapfen ist immer wieder eine wunderbare Erfahrung. Plötzlich ist die Welt so schlicht. So leise. So reduziert. Nichts lenkt ab. Man ist ganz allein mit sich.

Winterlandschaft in Monochrom, Ampertal 2014

Manchmal wünschte ich, mein Kopf wäre so monochrom wie diese Winterlandschaft. Keine Ablenkung. Kein ewiges Rauschen. Die pure Konzentration auf das Wesentliche: in all dem Gedankengestöber nicht vom Weg abzukommen. Einen Schritt nach dem anderen zu machen. Das Ziel zu erreichen.

4110 6 50+ Lifestyle 29.12.2014

6 Kommentare

Uschi aus Aachen
am Montag, 29. Dezember 2014 um 19:51 Uhr
Bärbel
am Montag, 29. Dezember 2014 um 22:57 Uhr

Einfach nur schön, ich stapfe schweigend mit ;)

Auf diesen Kommentar antworten

Stephanie
am Dienstag, 30. Dezember 2014 um 08:52 Uhr

Liebe Susi,

was für schöne Wortgemälde Du doch malen kannst! Da wäre man doch gerne Deine stumme Begleiterin…

Liebe Grüße von
Stephanie alias die Modeflüsterin

Auf diesen Kommentar antworten

Doris
am Dienstag, 30. Dezember 2014 um 12:21 Uhr

Für das neue Jahr wünsche ich Dir mehr monochrome Momente !

Auf diesen Kommentar antworten

Susanne
am Dienstag, 30. Dezember 2014 um 12:50 Uhr

Gut ge- und beschrieben. Wenn ich meinen inneren Schweinehund überwunden habe und einfach nur laufe, dann hat das viel Meditatives.

Auf diesen Kommentar antworten

Pia
am Dienstag, 30. Dezember 2014 um 13:42 Uhr

Oh ja, das wünsche ich mir auch. Eigentlich immer. Du sprichst mir aus der Seele.

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 

Das könnte dir auch gefallen

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren