Uuuups!
Was ein Glück: Ich bin brünett!
(Blond-Shampoo von TIGI)
Ich rätsle übrigens immer noch: Naming-Super-Gau? Oder ganz raffiniertes virales Marketing?
Was meinst du?
7 Kommentare
am Mittwoch, 06. November 2013 um 13:07 Uhr
Ich finds cool. Klischee mal anders!
am Mittwoch, 06. November 2013 um 14:09 Uhr
Schafft in jedem Fall Aufmerksamkeit und macht neugierig! Schlaue Frauen wissen, dass sie nicht dümmer werden durch ein Shampoo. Dumme merken es vielleicht gar nicht? ;-)
Danke für dieses schöne Beispiel von creative packaging!
am Mittwoch, 06. November 2013 um 14:33 Uhr
Ziel erreicht, man redet drüber. Auch eine Art aufmerksam zu machen.
Die Namen für Produkte werden ja immer ausgefallener. Ich habe ein Blush, das nennt sich “Multiple Orgasm”
am Mittwoch, 06. November 2013 um 18:22 Uhr
Naja, klar generiert es Aufmerksamkeit - aber das alleine ist doch nicht zielführend?! Auch Shitstorms tun das.
Die Frage ist doch: Kaufen Frauen Shampoos, die “Dummes Blondchen” heißen. Ich meine, nein. :-D
am Mittwoch, 06. November 2013 um 18:23 Uhr
Multiple Orgasmen sind doch hingegen einwandfrei positiv belegt. Bei mir zumindest! :D
am Mittwoch, 06. November 2013 um 19:34 Uhr
am Dienstag, 23. Juni 2015 um 07:10 Uhr
Klar, gehirnamputierte Schminktanten lassen sich einreden es wäre “creative packaging”.
Aber nicht jede Blondine ist so doof wie Marilyn Monroe und Co.
Ein solches Produkt wird eine intelligente Frau nie kaufen.