Texterella durchsuchen

Uuuups!

Was ein Glück: Ich bin brünett! (Blond-Shampoo von TIGI) Ich rätsle übrigens immer noch: Naming-Super-Gau? Oder ganz raffiniertes virales Marketing? Was meinst du?

4092 7 50+ Lifestyle, Beauty & Fashion   tigi, dumb blonde, blond-shampoo

7 Kommentare

  • Allondre
    am Dienstag, 23. Juni 2015 um 07:10 Uhr

    Klar, gehirnamputierte Schminktanten lassen sich einreden es wäre “creative packaging”.
    Aber nicht jede Blondine ist so doof wie Marilyn Monroe und Co.

    Ein solches Produkt wird eine intelligente Frau nie kaufen.

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Cla von Glam up your Lifestyle
    am Mittwoch, 06. November 2013 um 19:34 Uhr
  • Susi
    am Mittwoch, 06. November 2013 um 18:23 Uhr

    Multiple Orgasmen sind doch hingegen einwandfrei positiv belegt. Bei mir zumindest! :D

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Susi
    am Mittwoch, 06. November 2013 um 18:22 Uhr

    Naja, klar generiert es Aufmerksamkeit - aber das alleine ist doch nicht zielführend?! Auch Shitstorms tun das.

    Die Frage ist doch: Kaufen Frauen Shampoos, die “Dummes Blondchen” heißen. Ich meine, nein. :-D

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Cla von Glam up your Lifestyle
    am Mittwoch, 06. November 2013 um 14:33 Uhr

    Ziel erreicht, man redet drüber. Auch eine Art aufmerksam zu machen.
    Die Namen für Produkte werden ja immer ausgefallener. Ich habe ein Blush, das nennt sich “Multiple Orgasm”

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Maren Martschenko
    am Mittwoch, 06. November 2013 um 14:09 Uhr

    Schafft in jedem Fall Aufmerksamkeit und macht neugierig! Schlaue Frauen wissen, dass sie nicht dümmer werden durch ein Shampoo. Dumme merken es vielleicht gar nicht? ;-)
    Danke für dieses schöne Beispiel von creative packaging!

    Auf diesen Kommentar antworten

  • groschenroman
    am Mittwoch, 06. November 2013 um 13:07 Uhr

    Ich finds cool. Klischee mal anders!