Texterella durchsuchen

Träum lauter!

Kürzlich erreichte mich eine wundervolle Mail: „Du bist eine absolute Richtung für uns Frauen, die wir ein kleines Leben leben! Du gibst uns das Gefühl etwas bewegen zu können!“ Einerseits war ich natürlich berührt. Sehr! Was für ein wunderbares Kompliment für Texterella! Andererseits bin ich fast ein wenig erschrocken: Kleines Leben? Warum? Niemand lebt ein kleines Leben. Keiner. Unser aller Leben ist groß. Und zwar genau so groß(artig), wie wir es selber machen.

"Was möchtest du, dass wirklich passiert?" (Quelle: danielleLaporte.com)

Ja, ich glaube fest daran, dass wir unser Leben in der Hand haben. Wir können es gestalten! Wir sind keine Opfer. Wir sind Macher – wenn wir das sein wollen. Vor allem aber können wir unsere Träume leben. Wir müssen allerdings ein wenig lauter träumen. Uns trauen. Etwas wagen. Und vor allem: an uns selber glauben. Natürlich ist das nicht so einfach, wie es jetzt hier auf diesen wenigen Zeilen klingt. Nein, man muss schon dafür arbeiten, es kann anstrengend werden. Das Wichtigste: ein Ziel haben! Wissen, wo man hin, was man erreichen will. Wovon man träumt – wirklich träumt. Und dann: anfangen und dran bleiben. Visualisere diesen Traum. Fühle ihn! Sprich mit Menschen darüber oder schreib darüber. Trag ihn hinaus in diese Welt. Lass ihn lebendig werden! Und lass dich überraschen, was dann passiert. Ich habe schon (scheinbar!) absurde Träume wahr werden sehen. Von daher: Träum nicht leise vor dich hin – träum lauter!

3314 4 21.05.2015

4 Kommentare

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 

Das könnte dir auch gefallen

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren