Texterella durchsuchen

texterella geht auf Blogparade.

Achtung: Männer ab hier weglesen! Ja, auch du!

Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber auf mich haben "Schönheitsgeheimnisse" eine unglaubliche Anziehungskraft: der ultimative Lippenstift, das weltbeste Shampoo, das Elixier gegen Kater-Knautsch-Optik oder Pfefferpeeling für rosige Haut - ich krieg immer gleich glänzende Augen, wenn ich davon lese.

Nun dachte ich, wir sammeln mal. Und zwar hier, bei texterella.

Zwei ganze Wochen läuft diese Blogparade (so lange steht dieser Beitrag ganz oben. Weiter unten geht es natürlich dennoch weiter.) und funktioniert so: Du schreibst in deinem Blog einen Beitrag über dein Schönheitsgeheimnis - von langen Spaziergängen um vier Uhr morgens über Russian Amber bis zum selbstgerührten Badezusatz (ein Geheimrezept von deiner Oma ...) ist alles erlaubt und gerne gelesen, was schöner macht - verweist auf diese Blogparade und verlinkst dein Posting hier in den Kommentaren. Ich wiederum setze dann einen Link zu deinem Posting unter diesen Eintrag.

Nun denn. Ich bin sehr gespannt. Achja, mein One-and-only-Geheimrezept findest du hier!

Und hier geht es zu den ultimativen Geheimnissen unserer Schönheit:

Abidiblog: Alles außer Nicht-Türkis. Oder: Die Farbwahl macht's!

Textsektor: So besser nicht! Aus den Fehlern anderer lernen. ;-))))

Wortfeiler: Weniger ist mehr. Und Eiweiß nicht nur zum Kuchen backen da.

Denkding, die Eitelkeit der Männer und ein Missverständnis!

Querbeet gelesen: Die Milch macht's!

DogBlog: Mit jedem Wälzen ein bisschen schöner ...

Autorenexpress: Schöner lesen! Das Must-read für jede Autorin. ;-)

Chaos-Blog: Lucy erzählt von Grübchen. Und Fenjal-Bädern.

Moving Target: Melody und die Klassiker.

WeinWorte: In vino veritas. Und in der Traube Schönheit.

My Beautyblog: Anreea hat ein Schönheitsgeheimnis der besonderen Art. Olala - und kostenlos! ;-)))

Textanfall: Mit Wasser, dem guten Schuh und Teekompress zur Göttin werden. Klingt überzeugend! :-)

Edellight: Schöner gehen! (Aber bitte nicht stolpern! ;-))

Anja und die Business-Schönheit

Kaffeepause: Sabine liebt es ganz entspannt.

Wortakzente: Lachen macht schön. Ein Plädoyer für die Lachfalte!

Sprachblog: Ines sucht ihre Brille und findet Perlen der (Sprach-)Schönheit.

10532 28 16.11.2009   blogparade, schönheitsgeheimnis

28 Kommentare

Heike
am Montag, 16. November 2009 um 09:36 Uhr

Wunderbare Idee, Susi! Eine Beauty-Blog-Parade muss natürlich bunt sein. Am besten türkis - kombiniert mit etwas dazu Passendem: http://www.abidiblog.de/rosa-muster-packt-das-reisefieber/

Auf diesen Kommentar antworten

DeserTStorM
am Montag, 16. November 2009 um 11:00 Uhr

Ach und warum dürfen da nur Frauen mitmachen? :-P

Vielleicht gibts hier ja auch ein paar männliche Leser mit dem ultimativen Schönheitstipp :-)

Auf diesen Kommentar antworten

texterella
am Montag, 16. November 2009 um 11:02 Uhr

Hast du?? Nur zu! Dann streiche ich den ersten Satz und behaupte das Gegenteil. :-D

Auf diesen Kommentar antworten

Julia
am Montag, 16. November 2009 um 14:07 Uhr

Ach Susi, als ich anfing zu schreiben, um mich hier folgsam als Beauty Consultant einzubringen, war ich noch ganz ernst. Aber im Laufe des Schreibens fiel mir auf, dass ich überhaupt keine ernsten Tipps kenne - nur Schwänke aus meiner stöckelschuhlosen Jugend. Herrje!
http://tinyurl.com/yel8sfl

Grüße von einer, die ernsten Themen nie den nötigen Respekt zollt. Pfui!

Julia

Auf diesen Kommentar antworten

texterella
am Montag, 16. November 2009 um 14:14 Uhr

Juliaschatz, ich sehe das dann als Best-Practice-Beispiele - nur eben umgekehrt. ;-)

Auf diesen Kommentar antworten

Heike
am Montag, 16. November 2009 um 14:19 Uhr

... und die Lösung zum Problem der aufgesprungenen Lippen gibt’s fast gratis (von der Hälfte der erwarteten Millionengewinne abgesehen) gleich dazu in meinem Kommentar dazu :-)

Auf diesen Kommentar antworten

wortfeilchen
am Montag, 16. November 2009 um 14:34 Uhr

Finde ich gut! Und weil günstig auch gut sein kann, hier mein Beitrag: http://wortfeiler.blogspot.com/2009/11/weniger-ist-mehr.html

Auf diesen Kommentar antworten

Julia
am Montag, 16. November 2009 um 14:38 Uhr

@Susi: Zum Thema “Fehler anderer”: Jetzt mal ehrlich, bei der Geschichte mit dem Star-Friseur konnte ich irgendwie nix dafür. Wollte ich noch mal festgehalten haben. ;-)

Auf diesen Kommentar antworten

texterella
am Montag, 16. November 2009 um 14:43 Uhr

@julia: Hase, ich wollte nur die Biege kriegen. ;-))) Natürlich würdest du NIEMALS Fehler machen. Ich ja auch nicht. ;-))

Auf diesen Kommentar antworten

pia
am Montag, 16. November 2009 um 15:26 Uhr

liebe susi, ich muss eine lanze brechen für die herren unter (oder neben?) uns. daher steuere ich eine geschichte bei, die zwar eine meiner allergrößten blamagen war, aber dennoch (oder gerade deswegen) sehr viel mit kontextbezogener kosmetik zu tun hat. viel vergnügen. http://www.denkding.de/?p=1122

Auf diesen Kommentar antworten

Andrea
am Montag, 16. November 2009 um 16:22 Uhr

Ich sage: Milch aufs Gesicht! Zu lesen hier: http://www.querbeet-gelesen.de/?p=779. (Bin schon gespannt, was noch alles kommt…)

Auf diesen Kommentar antworten

leonard mccoy vom götschetal
am Dienstag, 17. November 2009 um 02:24 Uhr

wuff susi! ihr habt alle keine ahnung. wälzen, wälzen und nochmal wälzen, das weiß doch jeder hund! probiert es einfach mal aus:
http://www.alindstaedt.de/dogblog/pivot/entry.php?id=69
cheers, mccoy

Auf diesen Kommentar antworten

nessa
am Dienstag, 17. November 2009 um 10:46 Uhr

Schönheitsgeheimnisse für Dichterinnen hier:
http://www.autorenexpress.de

Grüße an alle
Nessa

Auf diesen Kommentar antworten

skiopode
am Dienstag, 17. November 2009 um 13:46 Uhr

Kompliment Susi, die Blogparade ist wirklich witzig geworden, sehr anregend. Die Wirkung wird sich erst noch zeigen :O))

Gruß, Judith

Auf diesen Kommentar antworten

skiopode
am Dienstag, 17. November 2009 um 14:04 Uhr

Ich lass mich hier nicht abwimmeln, damit das klar ist. Denn Lob soll dort sein, wo es hin gehört! Also: Kompliment Susi, die Blogparade ist wirklich witzig geworden, sehr anregend. Die Wirkung wird sich erst noch zeigen :O))

Gruß, Judith

Auf diesen Kommentar antworten

Gaby Barg
am Dienstag, 17. November 2009 um 19:36 Uhr

Wow, eine tolle Blogparade, ich gratuliere dir! Und schau mal, sogar die chaotische Lucy Luciano hat für dich einen Schönheitstipp gebloggt ... ;o) Hier gehts zum glitschigen Badeöl-Erlebnis: http://www.successity.biz/ketchup/

Auf diesen Kommentar antworten

Carola
am Mittwoch, 18. November 2009 um 00:22 Uhr
Jana
am Mittwoch, 18. November 2009 um 13:34 Uhr

Auch ich habe mich an deiner witzigen Blog-Parade beteiligt. Beauty-Tipp durch hohe Hacken - et voila.

Freue mich, wenn du auch bei meiner Blog-Parade mitmachst:
http://shinyshoes.edelight.de/blog-parade-x-mas-in-style/

Auf diesen Kommentar antworten

Carola
am Mittwoch, 18. November 2009 um 20:38 Uhr

Sind das bei mir die Klassiker? Ja, wahrscheinlich :-)

Einen Trick habe ich aber noch: Wenn ich sehr in Eile bin und/oder erkältet, wenn ich morgens aus dem Haus muss, reinige ich erst Gesicht und Hals, schminke mich und stecke die Haare hoch und dusche dann den Rest. So muss ich kein Make-up auf erwärmte, durchfeuchtete Haut spachteln und bin daher sicher doppelt so schnell :-)

Auf diesen Kommentar antworten

texterella
am Donnerstag, 19. November 2009 um 00:08 Uhr

@Carola - nunja, vergleichsweise klassisch! :-D

Auf diesen Kommentar antworten

Antje Seeling
am Donnerstag, 19. November 2009 um 13:36 Uhr

Champagnerbad? Brauchen Sie nicht. Was Weinmajestäten in punkto Schönheit prickelnd finden, wird hier verraten:
http://www.weinworte.de/das-schonheitsgeheimnis-der-weinkoniginnen

Auf diesen Kommentar antworten

Andreea
am Freitag, 20. November 2009 um 14:52 Uhr

Sicher hat jetzt jede von Mybeautyblog die Supercreme, das Superpeeling oder sonst ein Geheimrezept schlechthin erwartet…

Mädels, shoppen macht schön, Schuhe kaufen und “S"chöne Taschen, aber am schönsten…
http://www.mybeautyblog.de/internet/blogparade-das-ultimative-schonheitsgeheimnis-gibt-es-nicht-oder-doch-moment-sex

Auf diesen Kommentar antworten

Sibylle
am Montag, 23. November 2009 um 23:57 Uhr

Liebe texterella, ich paradiere jetzt auch mit: http://textanfall.de/2009/11/goettin-werden/

Komisch, dass niemand das eine, supertolle Geheimrezept hat und alle sich vom Beautytum distanzieren. Oder will es nur niemand verraten?

Auf diesen Kommentar antworten

Daniela
am Mittwoch, 25. November 2009 um 12:43 Uhr

Nun gut, ich mache jetzt doch mit. Meine Erkenntnisse zum Thema Schönheit findet Ihr hier: Lachen macht schön! http://wortakzente.wordpress.com/2009/11/25/lachen-macht-schon/

Auf diesen Kommentar antworten

Ines
am Donnerstag, 26. November 2009 um 17:39 Uhr

Und noch ein Schönheitsgeheimnis. ;-)

Auf diesen Kommentar antworten

Carola
am Donnerstag, 26. November 2009 um 22:31 Uhr

Gerade den Beitrag von Ines gefunden und sehr gelacht :-))))

Auf diesen Kommentar antworten

Sabine
am Samstag, 28. November 2009 um 03:10 Uhr

Zu später Stunde gebe ich auch noch meinen Senf zur Blogparade ab. http://www.sabines-buero.de/blog/?p=1123

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Montag, 30. November 2009 um 17:26 Uhr

Danke noch mal ihr Lieben, fürs eifrige Mitmachen! Ich schreib diese Woche noch ein Abschlusspost, dauert aber noch ein bisschen ... :-)

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren