Texterella durchsuchen

Proust, die ZEITonline und ich.

Es geschehen wundersame Dinge. Ich verstehe sie nicht immer. Aber ich freue mich. Das letzte Kapitel in dieser wahrhaft erstaunlichen Reihe:

der Proust-Fragebogen der ZEITonline.

Fragt mich bitte nicht, wie ich in diese illustre Runde zwischen Mary Scherpe (stilinberlin.de), Anna dello Russo und Jessica Weiß (journelles.de/lesmads.de) geraten bin. Ich sage ja: Es sind wundersame Dinge! Allerdings sind in der Reihe auch einige nicht so bekannte Blogs dabei - und ich finde es großartig, dass es nicht immer nur die Stars der Szene sind, die in den großen Medien vorgestellt und porträtiert werden.

Ich habe aber eine Vermutung, woran es liegen könnte: Es sind die Frauen über 40. Die haben so viel bewegt und ins Rollen gebracht. Was mich nicht wundert, denn so sind sie, diese Frauen! <3

Ich dank' euch dafür!

8339 3 50+ Lifestyle 23.06.2013   proust-fragebogen, zeitonline

3 Kommentare

Cla
am Sonntag, 23. Juni 2013 um 18:27 Uhr

Interessante Fragen, noch interessanter Antworten…

Auf diesen Kommentar antworten

Andrea
am Sonntag, 23. Juni 2013 um 21:29 Uhr

Großartig, einfach nur großartig. Aber wundern tut es mich nicht :-)

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Sonntag, 23. Juni 2013 um 21:37 Uhr

@Cla: Die Fragen waren wirklich schwer. Lieblingshelden, Lieblingsbeschäftigung, öhm ...

Zurück geht diese Art von Fragebögen auf Marcel Proust. Ende des 19. Jahrhunderts gehörte sie zum Zeitvertreib in Pariser Salons. (Habe ich auch erst kürzlich gelernt ... :-))

@Andrea: Danke!! (Mich schon! ;-))

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 

Das könnte dir auch gefallen

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren