Texterella durchsuchen

In eigener Sache.

Ich liebe mein Blog. Und ich liebe meine Leserinnen. Ich freue mich über ihr Feedback, ihre Mails, ihre Kommentare. Darüber, dass hier jeden Tag ein paar Hundert Menschen vorbeischauen und lesen, was ich zu sagen habe. Das macht mich froh. Und dankbar.

Manchmal läuft aber auch etwas schief.

rosa Wolken über dem Ampertal Ach wären doch alle Wolken immer nur rosa!

So kam es kürzlich bei meinem Weihnachtsgewinnspiel zu einem Missverständis: Ich hatte drei Produktsets von TEOXANE im Wert von jeweils 300 Euro ausgelobt. Natürlich fand ich diese Gewinne sehr großzüigig, aber da ich TEOXANE als überaus nettes und bloggerfreundliches Unternehmen kenne, hat mich dieses Großzügigkeit nicht weiter verwundert. Die Produkte kamen dann auch schnell zu mir ins Haus, jeweils hübsch von TEOXANE verpackt.

Vorangegangen war ein Mailwechsel mit der PR-Abteilung – den ich allerdings in einem wesentlichen Punkt missverstanden hatte. Denn tatsächlich beinhalteten die Päckchen jeweils ein Produkt, nicht drei. Das habe ich aber erst erfahren, als sich eine der Gewinnerinnen bei mir meldete und mich darauf hinwies.

Natürlich habe ich mich sofort entschuldigt, natürlich war mir das Ganze extrem (!!) peinlich. Und natürlich verstehe ich die Enttäuschung. Denn die Produkte genießen zurecht einen guten Ruf und natürlich freut man sich, wenn man so tolle Produkte gewinnt. Klar ist man enttäuscht, vielleicht sogar sauer, wenn man dann statt drei dieser hochwertigen Produkte nur eines bekommt.

Deshalb möchte ich mich hier auch noch mal öffentlich entschuldigen: Bei den drei Gewinnerinnen und bei TEOXANE. Ich denke, ich muss nicht betonen, dass ich hier niemanden „täuschen“ wollte. Ich habe einfach nicht aufgepasst, nicht genau genug gelesen und vor allem die Päckchen nicht geöffnet. Sonst hätte ich das Schlamassel bemerkt, bevor es eines wurde.

Ausdrücklich danken möchte ich Frau Hörnig von TEOXANE, die sehr souverän und sympathisch auf die Mails von zwei Gewinnerinnen reagierte und nun freundlicherweise das Set für alle drei Gewinnerinnen komplettiert. Vielen herzlichen Dank dafür!

Was ich persönlich daraus gelernt habe: Bei Gewinnspielen lieber alles doppelt prüfen. Denn wie schnell dreht sich (m)eine freundlich gemeinte Geste ins glatte Gegenteil.

3158 9 19.01.2015

9 Kommentare

Antje
am Montag, 19. Januar 2015 um 16:50 Uhr

Liebe Susi, einmal mehr bewundere ich Deine Gelassenheit, Deinen Großmut und Deine Integrität! Und die Reaktion von TEOXANE finde ich sehr großzügig und fair!

Auf diesen Kommentar antworten

Petra
am Montag, 19. Januar 2015 um 16:54 Uhr

Das hätte mir auch passieren können - wer öffnet schon Päckchen, die für andere bestimmt sind? Ich hoffe, dass jede Gewinnerin nun dreifach dankbar ist - und wünsche dir trotz allem weiterhin Freude beim Verlosen!

Auf diesen Kommentar antworten

Gunda von Hauptsache warme Füße!
am Montag, 19. Januar 2015 um 18:24 Uhr

Oha, was für eine unangenehme Situation.  :-/
Besonders bewundernswert finde ich, dass TEOXANE so kulant und großzügig “nachgelegt” hat. Eine solche Reaktion ist ja eher die Ausnahme bei Unternehmen.
Aber auch Dein Posting hier ist ausgesprochen sympathisch. Eine ähnliche Situation, dass nämlich etwas wirklich nett gemeint ist, aber am Ende vollkommen anders endet oder verstanden wird, kenne ich übrigens auch sehr gut. Das kann sehr frustrierend sein!
Lieben Gruß
Gunda

Auf diesen Kommentar antworten

Annette
am Montag, 19. Januar 2015 um 19:00 Uhr

Oh, das glaube ich, dass das eine unangenehme Situation ist, Susi! Und dass Dir das selbst am ärgsten ist, kann ich absolut nachvollziehen, aber solche Missverständnisse gibt es einfach, das ist doch menschlich! Da braucht man auch gar nicht mehr nachtarocken, sondern eine ehrliche Entschuldigung muss man auch akzeptieren. Toll, dass es sich mit Deinem Sponsor so gut lösen ließ.

LG
Annette | Lady of Style

Auf diesen Kommentar antworten

Uschi aus Aachen
am Montag, 19. Januar 2015 um 20:07 Uhr

Ich schließe mich Antje an!

Aber peinlich muß es Dir nicht sein - immer noch besser “nur” ein tolles Teoxane-Produkt gewonnen als gar keins…

Auf diesen Kommentar antworten

Carola
am Montag, 19. Januar 2015 um 20:13 Uhr

Deine Reaktion finde ich gut.

Was ich von Gewinnerinnen halte, die hinter dem Rücken einer Bloggerin anschwärzend die Kosmetikfirma anschreiben, obwohl du den Vorfall erklärt hattest, sag ich lieber nicht.

Umso bewundernswerter, dass du scheinbar trotzdem noch Gewinnspiele machen wirst.

Auf diesen Kommentar antworten

joanna
am Montag, 19. Januar 2015 um 22:57 Uhr

Schließe mich meinen Vorrednerinnen an: tolles Statement, Susi!

Auf diesen Kommentar antworten

Barbara
am Dienstag, 20. Januar 2015 um 09:49 Uhr

Liebe Susi, Deine Souveränität und Gelassenheit gefällt mir - und ich möchte dazu manchmal sagen: “Einem geschenkten Gaul…” Aber toll, dass es so für die Gewinnerinnen und natürlich auch für Dich so gut ausgegangen ist. Liebe Grüße, und ich hoffe, auch mal Glück bei Deinen Gewinnspielen zu haben.

Auf diesen Kommentar antworten

Martina Schäfer
am Dienstag, 20. Januar 2015 um 10:17 Uhr

Liebe Susi,

jetzt bin ich ja erst mal geplättet. Gerade erreicht mich mein Gewinn (hier geht manches längere Wege ;-)), über den ich mich sehr freue - auch trotz des Missverständnisses. So etwas kann jeder und jedem mal passieren. In meinen Augen braucht das niemandem peinlich zu sein, wie ich dir auf deine Erklärungsmail auch gleich geantwortet hatte. Da der nachfolgende Ärger aber bisher völlig an mir vorbei gegangen war, bin ich nun umso überraschter und natürlich auch erfreut, dass Teoxane das Set komplettieren wird.

Es tut mir sehr leid, dass du so viele Unannehmlichkeiten hattest. Deshalb möchte ich dir noch mal ausdrücklich für das Gewinnspiel danken. Ich bin schon sehr gespannt darauf, den Gewinn nun auszuprobieren.

Liebe Grüße
Martina

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 

Das könnte dir auch gefallen

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren