Texterella durchsuchen

Holunderblüten.

Und davon habe ich wahre Unmengen im Garten ... das reinste Unkraut.

Was mache ich nur damit?

4542 5 Beauty & Fashion 18.06.2010   holunderblüten

5 Kommentare

Sibylle
am Samstag, 19. Juni 2010 um 12:30 Uhr

Susi! Aus Holunderblüten kann man doch das Getränk der Götter herstellen - Holunderblütensirup, aufgegossen mit Sekt. So, stelle ich mir immer vor, muss Nektar & Ambrosia schmecken. Und man kann die Blüten natürlich ausbacken in Teig. Auch was ganz Feines.

Für nähere Informationen klick’ bitte herüber zu Delicious Days (das gefällt dir!) aus München. Holunderblütenrezepte insbesondere hier.

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Sonntag, 20. Juni 2010 um 11:39 Uhr

ja, aber das macht ja alles Arbeit! :-) Ich suche eher was, wo dich die Blüten nur hineinhängen muss .... ;-))))))

Auf diesen Kommentar antworten

antje
am Montag, 21. Juni 2010 um 15:38 Uhr

Also Susi, Hollerblütensirup macht wirklich kaum Arbeit, wirklich! Und es lohnt sich!! Es ist das beste Sommergetränk ever, entweder auf Sekt, wie Sibyyle schon schrieb oder einfach mit Wasser verdünnt - k.ö.s.t.l.i.c.h.! Brauchst du ein einfaches Rezept, melde dich!

Auf diesen Kommentar antworten

antje
am Montag, 21. Juni 2010 um 15:38 Uhr

Schuldigung, Sibylle!

Auf diesen Kommentar antworten

Sibylle
am Montag, 21. Juni 2010 um 18:40 Uhr

Falls man keine Zeit hat, welchen selber zu machen: das Produkt “Hollerblüh” der Firma Kräutergarten Pommerland schmeckt genau so gut. Gibts im Bioladen. Andere Hollersirupe sind leider nicht so lecker wie das selbstgemachte Original.

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 

Das könnte dir auch gefallen

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren