Texterella durchsuchen

Holunderblüten.

Und davon habe ich wahre Unmengen im Garten ... das reinste Unkraut. Was mache ich nur damit?

3726 5 Beauty & Fashion   holunderblüten

5 Kommentare

  • Auf diesen Kommentar antworten

    Sibylle
    am Montag, 21. Juni 2010 um 18:40 Uhr

    Falls man keine Zeit hat, welchen selber zu machen: das Produkt “Hollerblüh” der Firma Kräutergarten Pommerland schmeckt genau so gut. Gibts im Bioladen. Andere Hollersirupe sind leider nicht so lecker wie das selbstgemachte Original.

  • Auf diesen Kommentar antworten

    antje
    am Montag, 21. Juni 2010 um 15:38 Uhr

    Schuldigung, Sibylle!

  • Auf diesen Kommentar antworten

    antje
    am Montag, 21. Juni 2010 um 15:38 Uhr

    Also Susi, Hollerblütensirup macht wirklich kaum Arbeit, wirklich! Und es lohnt sich!! Es ist das beste Sommergetränk ever, entweder auf Sekt, wie Sibyyle schon schrieb oder einfach mit Wasser verdünnt - k.ö.s.t.l.i.c.h.! Brauchst du ein einfaches Rezept, melde dich!

  • Auf diesen Kommentar antworten

    Susi
    am Sonntag, 20. Juni 2010 um 11:39 Uhr

    ja, aber das macht ja alles Arbeit! :-) Ich suche eher was, wo dich die Blüten nur hineinhängen muss .... ;-))))))

  • Auf diesen Kommentar antworten

    Sibylle
    am Samstag, 19. Juni 2010 um 12:30 Uhr

    Susi! Aus Holunderblüten kann man doch das Getränk der Götter herstellen - Holunderblütensirup, aufgegossen mit Sekt. So, stelle ich mir immer vor, muss Nektar & Ambrosia schmecken. Und man kann die Blüten natürlich ausbacken in Teig. Auch was ganz Feines.

    Für nähere Informationen klick’ bitte herüber zu Delicious Days (das gefällt dir!) aus München. Holunderblütenrezepte insbesondere hier.

  • Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 

Das könnte dir auch gefallen

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren