Texterella durchsuchen

Texterella persönlich.

Ein friedliches Adventswochenende euch allen!

„Ein frohes Adventswochenende“ – die Worte gehen mir derzeit so schwer über die Lippen. Wie können wir uns frohe oder fröhliche Tage wünschen, wo die Welt an allen Ecken brennt? Wo einem der Blick in die Zeitung oder in die Online-Medien die Tränen in die Augen treibt, mindestens! Wo so viel Hass, so viel Verrohung in dieser Welt ist, und so wenig Frieden, Achtsamkeit, Empathie. Wo ein paar Tausend Kilometer weiter Menschen sterben, Familien mit Kindern wie wir. Während wir gerade Glühwein trinken.

Wie froh können unsere Weihnachten derzeit eigentlich sein? Lies hier meine Gedanke!

Lass mich dir lieber ein friedliches Wochenende wünschen. Eines ohne Streit, dafür mit Freundlichkeit und Liebe. Vielleicht ärgern wir uns einmal weniger. Wie unwichtig sind doch die meisten Dinge, die uns auf die Palme bringen. Und lächeln einmal mehr, sagen einem Menschen überraschend etwas Nettes. Das wird die Welt im Großen nicht besser machen – aber zumindest im Kleinen. Und das ist ein Anfang. Finde ich.

Ein friedliches Adventswochenende dir und euch allen!

3412 4 Texterella persönlich., 50+ Lifestyle 16.12.2016

4 Kommentare

Barbara Lotte
am Freitag, 16. Dezember 2016 um 09:26 Uhr

Liebe Susi, mir geht es auch so. Und ich wünsche dir ebenfalls eine friedliche Zeit. Liebe Grüße

Auf diesen Kommentar antworten

ConnieB
am Freitag, 16. Dezember 2016 um 09:46 Uhr

Liebe Susi,

danke für Deine tröstlichen Worte, die Mut machen. Ja, die weltpolitische Lage ist gerade etwas zum Verzweifeln. Doch auch mit kleinen Schritten lassen sich lange Wege schaffen, fangen wir den ersten kleinen Schritt mit unserem Nachbarn an. Denn wenn die Welt im Kleinen stimmt, wird es unmöglich, sie im Großen wackeln zu lassen. In diesem Sinn ein wunderschönes Adventswochenende.

Auf diesen Kommentar antworten

Doris
am Freitag, 16. Dezember 2016 um 18:42 Uhr

Den Wünschen schliesse ich mich an - Dir, liebe Susi und allen anderen hier !

Auf diesen Kommentar antworten

Regine
am Samstag, 17. Dezember 2016 um 11:10 Uhr

Liebe Susi,

ich finde, wir können uns beides wünschen: ein friedliches UND ein frohes Wochenende.

Wenn ich keine Fröhlichkeit und Freude um mich herum haben, wie soll ich dann Frieden in die Welt bringen? Ein frohes Adventswochenende heißt für mich, die Dinge zu genießen, die ich habe. Und damit meine ich nicht die materiellen Dinge (obwohl ich für ein Dach über dem Kopf durchaus dankbar bin… ;-) ).

Sondern all das, was den Advent ganz besonders ausmacht: Zeit für die Familie, Zeit zum Nachdenken. Sich beim Geschenke-Vorbereiten überlegen, womit man jemandem eine Freude machen könnte. Und auch mit lieben Menschen zusammen Glühwein zu trinken.

All diese frohen Momente geben mir den inneren Frieden, mit dem ich auch dann noch friedlich sein kann, wenn es um mich herum “kracht”.

So gesehen wünsche ich dir beides: ein frohes und friedliches Wochenende!

Regine

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 

Das könnte dir auch gefallen

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren