Texterella durchsuchen

DIY für Fashionistas: Schuhe zum Selbermachen.

DIY - 'tschuldigung: "Do it yourself - ist ja gerade voll Zeitgeist. Die neue Lebenslust. Die angesagteste Freude am Selbermachen seit der Erfindung der Strickliesel. Und als wäre Das Neue Häkeln noch nicht genug, können wir nun auch an die Schuhmacherei gehen. Und wer ist schuld? Genau: das Internet.

Da gibt es nämlich Schuhe zum Selberkonfigurieren und -Kreieren. Ich hab mir gerade mal den halben Vormittag damit vertrieben, Ballerinas in allen Formen und Farben zu stylen: Wildleder, Glattleder, Lackleder. Drölfzig verschiedene Farben. Mit Schleifchen, Blümchen, Fliege - oder doch lieber ganz schlicht. Sogar die Absatzhöhe und die Farbe von Sohle und Lederfutter kann man aussuchen. Ein Fest für alle, die gerne spielen, kombinieren, verwerfen und wieder neu anfangen. Und für weniger Entscheidungsfreudige gibt es auch schon fertige Modelle.

Am besten gefiel mir dann diese Eigenkreation:

Oder lieber diese hier?

Hm. Hm. Schwierig.

Morgen versuche ich mich vielleicht an den High Heels. Oder an den Loafern. Puh. Entscheidungsoverkill! :D

Ach, und: Die DIY-Schuhe gibt es auch für Herren. Falls du deinem Liebsten mal ein quasi handgearbeitetes Paar Schuhe zum Geburtstag schenken willst. Und Weihnachten ist ja auch nur noch ein paar Monate entfernt, ne? ;-) Denn ein bisschen Zeit muss man schon mitbringen. Irgendwo las ich was von 40 bis 70 Tagen Lieferzeit ... Nunja, gut Schuhwerk will halt Weile haben.

6965 3 Beauty & Fashion 04.07.2013

3 Kommentare

Ruth
am Donnerstag, 04. Juli 2013 um 12:58 Uhr

Also hmmm. Das ist ja gar nicht selbstgemacht! ;o)

Eine Lieblingslektüre aus dem letzten Urlaub war übrigens “Hab ich selbst gemacht” von Susanne Klingner. Die hat tatsächlich Schuhe selbstgemacht! Und sehr humorvoll darüber geschrieben. Das Buch kann ich nur empfehlen. Viele schöne Anregungen und vor allem: kluge Gedanken zum Thema DIY. http://www.kiwi-verlag.de/das-programm/einzeltitel/?isbn=978-3-462-04285-6

LG Ruth

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Donnerstag, 04. Juli 2013 um 13:07 Uhr

naja, selbst “kreiert”. :-))

Das Buch klingt spannend! Danke!

Auf diesen Kommentar antworten

Miriam
am Montag, 08. Februar 2016 um 19:04 Uhr

Der Artikel hat zwar schon nen Bart, aber das macht ja nichts :). Tolle Idee, Danke fürs Teilen. :):)

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 

Das könnte dir auch gefallen

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren