Texterella durchsuchen

Dienstagsschnipsel.

* Es ist nicht so, dass ich mit mir und meinem Körper absolut zufrieden bin. Aber ich habe Frieden mit ihm und seinen Rundungen geschlossen. (Zumindest meistens.) Deswegen erschüttert es mich immer wieder, mit viel Hass manche Frauen ihrem Körper begegnen. Taryan Brumfitt hat es sich zur Aufgabe gemacht, dies zu ändern: EMBRACE!

* Die New York Times hat eine neue Modechefin: Vanessa Friedman, die damit zu einer der einflussreichsten Modekritikerinnen weltweit überhaupt avanciert. Das ZEITmagazin hat die studierte Historikerin interviewt. Sehr spannend!

* Bei Kosmetikprodukten haben mich lange Jahre die Inhaltsstoffe eigentlich kaum interessiert. Was wirkt, ist gut – dachte ich. Mittlerweile weiß ich, dass das leider nicht immer stimmt. Alkohol an vorderster Front in den Inhaltsstoffen zum Beispiel – so viel habe ich inzwischen gelernt – ist ein absolutes No-go. Lies hier, warum Alkohol in Kosmetika für deine Haut schlecht ist.

5 Kommentare

Martina
am Mittwoch, 28. Mai 2014 um 02:07 Uhr

Liebe Susi, ich steh ja auf Zellkulturstudien, wie in Deinem verlinkten Text zu den Gefahren von Alkohol für die Haut - auf die Oberfläche aufgetragen natürlich, nicht dem getrunkenen. ;-) Aber die haben die Zellen im Experiment ein oder zwei Tage lang in Alkohol gebadet (two days of exposure was dramatically more harmful than one day and that’s at only a 3% concentration). Doch wenn ich diese Lösung auf meine Hornschicht der Haut auftrage, verdunstet ja das meiste davon, bevor es auch nur einen Hauch in die Tiefe eindringen kann, würd ich mal schätzen. Wir legen ja nicht unsere Gesichter ennen Tag lang mal entspannt in Wodka oder anderen Alkoholika ab, auch nicht mit 3%. Viel mehr fürchte ich mich vor den Gefahren vor innerlich eingesetztem Alkohol, auf Fettleber Hirn und auch die Schrumpelige Haut. Doch der schmeckt, mit 12% in Wein und Konsorten, einfach seher gut. Macht die gute Laune nicht auch eine entspannte faltenfreie Haut?  ;-)

Auf diesen Kommentar antworten

Doris
am Mittwoch, 28. Mai 2014 um 15:29 Uhr

Martine, Du hast so recht !

Auf diesen Kommentar antworten

Irit
am Mittwoch, 28. Mai 2014 um 18:06 Uhr

naja, aber man weiß es eben nicht genau - und außerdem dürfte es mehr als 3% drin sein, wenn Alkohol an 2. oder 3. Stelle der INCIs steht. Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass mir Alkohol in Pflegeprodukten nicht gut bekommt - ich bevorzuge dann die innerliche Anwendung… :-)

Auf diesen Kommentar antworten

Sabina @Oceanblue Style
am Donnerstag, 29. Mai 2014 um 17:29 Uhr

Oh danke für den Link zur Zeit. Freu mich schon aufs Lesen. Dass mit dem Körperhass geht ja m.E. nicht nur um “Rundungen”, die uns die Natur wohl gegeben hat. Sondern auch die Art und Weise wie darüber manche Frauen sprechen. Ich hab auch beschlossen, endlich mal mit dem Nörgeln aufzuhören;-) LG Sabina @Oceanblue Style

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Samstag, 31. Mai 2014 um 11:03 Uhr

Guter Plan, Sabina! :-)

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 

Das könnte dir auch gefallen

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren