Texterella durchsuchen

Texterella liebt Mode.

Texterella mal ganz anders: Ein neuer Look ist wie ein neues Leben!

„Du siehst so anders aus!“ meinte Töchterlein, als ich aus dem Schlaf- und Ankleidezimmer vor ihre Kamera trat. „Du siehst ganz anders!“ meinte auch meine Gestalterin Sibylle, als ich ihr die Fotos zeigte und sie um ihre Meinung bat.

50 plus Lifestyle: Wie style ich Mustermix?

 

50 plus Lifestyle: Wie style ich Mustermix?

50 plus Lifestyle: Modebloggerin Susanne Ackstaller zeigt, wie sie Mustermix stylt.

Und es stimmte: Ich sah definitiv ganz anders aus als sonst, in meinem urwaldgemusterten Overall, den ich – weil es thematisch passte – noch mit Leo-Ballerinas und einem Basttäschchen kombiniert hatte. Und ich fühlte mich auch anders. Anders als in meinem sonstigen reduzierten Look mit Augenzwinkern. Von der Farbe Grün über den wilden Mustermix bis zum Jumpsuit war da nichts, was mein Stil, was „Texterella“ war.

Du siehst so anders aus!

Und genau das fand ich spannend! Geradezu inspirierend! Hey, da war eine ganz andere Susi! Und die fand ich zwar ungewohnt, aber gar nicht mal so schlecht!

Ja, ein wenig war die Challenge zum Mustermix, die die liebe Modeflüsterin ausgerufen hatte, für mich wie eine Aufforderung zum Ausbrechen, zum Verlassen der gängigen Modemuster, denen wir alle folgen. Bei mir eben viel Rot, viel Schwarz, überhaupt viel Knallfarben. Schlichte, prägnante Schnitte, die für sich sprechen, mit Accessoires, Augenzwinkern – aber ohne Muster. Die kommen in meinem Kleiderschrank höchstens als Nanopartikel vor, etwas in Form des Hèrmes-Tuchs, das ich letztes Jahr vintage in Paris gekauft hatte.

Vielleicht war die Mustermix-Aktion sogar noch mehr: Ein Impuls, Neues auszuprobieren, und zwar nicht nur in Sachen Mode. Ein kleiner, liebevoller Tritt, gewohnte (und bequeme!) Pfade zu verlassen, sich auf Ungewohntes einzulassen und dem „Anders“ eine Chance zu geben. Tatsächlich hat mich dieser wildgemusterte Einteiler zum Nachdenken gebracht: ob ich nicht nur meine liebgewonnenen Modepfade, sondern auch alle anderen eingelaufenen Wege nicht doch viel häufiger verlassen sollte.

50 plus Bloggerin Susanne Ackstaller Texterella stylt ein Outfit im Mustermix.50 plus Bloggerin Susanne Ackstaller Texterella stylt ein Outfit im Mustermix.50 plus Bloggerin Susanne Ackstaller Texterella stylt ein Outfit im Mustermix.

Tatsächlich bin ich bereits ein wenig auf den Geschmack gekommen: Mustermix wird es übrigens bald wieder geben: Das Modeatelier Hilde Polz hat mir einen sagenhaften Kurzmantel aus einem Prada-Stoff genäht, den ich nächste Woche in Berlin anhaben und fotografieren werde. Ein richtiger Knaller ist das! Ich bin gespannt, was du dazu sagen wirst!

Noch mehr Mustermix gibt es übrigens auf folgenden Kanälen:

Conny Doll Lifestyle

Glam up your Lifestyle

Lady of Style

Oceanblue Style

Sabine Gimm

Schminktante

Angeregt und organisiert wurde die Mustermix-Aktion übrigens von der Modeflüsterin Stephanie, die ihr bekanntes Modeblog vor einiger Zeit in einen Modeclub umgewandelt hat. Auf modeflüsterin.de gibt es nun noch mehr Know-how rund um Mode und die besten Tipps für einen ausdrucksstarken, einzigartigen Stil! Schau mal rein!

Dem Kater hat mein Urwaldlook übrigens offenbar gefallen Vielleicht fühlte er sich auch mal ganz anders – gar wie ein wilder Tiger im Dschungel? Möglich wär’s.

Outfit:

Jumpsuit: Next*

Ballerinas: Boden*

Tasche: Etsy

Ohrringe: Kate Spade

***

Vielleicht magst du mein Blog abonnieren, dann verpasst du keinen Beitrag?! Geht ganz schnell: Mail-Adresse eintragen, absenden und – ganz wichtig!! – den Link in der Bestätigungsmail anklicken. Manchmal versteckt sich diese Mail im Spamfilter. Aber ohne Verifizierung, keine Texterella-Mail! :-) Dass ich mit deiner Adresse keinen Unfug betreibe, du dich auch jederzeit wieder abmelden kannst und dass dieser Service natürlich absolut kostenlos ist, muss ich sicher nicht extra dazusagen. Ich freue mich auf dich!

*Affiliate-Links

5178 8 Texterella liebt Mode., Beauty & Fashion 01.07.2018

8 Kommentare

  • Susanne
    am Dienstag, 03. Juli 2018 um 14:52 Uhr

    Liebe Susi,
    das steht Dir gut! Und der Kater bringt einen weiteren Mustermix ins Spiel

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Michaela von Wiggerlsworld
    am Dienstag, 03. Juli 2018 um 11:33 Uhr

    Hallo meine Liebe, ein sehr gelungener Mustermix und ganz tolle Fotos von dir. Ich liebe Mustermix. Eine sehr tolle Aktion von euch. Viele liebe Grüße, Michaela

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Sabiene
    am Montag, 02. Juli 2018 um 21:23 Uhr

    Der Overall ist wirklich genial und die Farbe steht dir einfach sehr gut!
    Mehr davon!
    LG Sabienes

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Karin Austmeyer
    am Montag, 02. Juli 2018 um 11:01 Uhr

    Das steht Dir hervorragend. Was ich persönlich nicht so mag, ist der Mustermix - obwohl das ja das Thema war. Ich kann mich halt nicht anfreunden damit.

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Heike
    am Sonntag, 01. Juli 2018 um 22:08 Uhr

    Sehr cool und sehr mutig aus der eigenen Comfortzone auszubrechen. Mir gefällt es.
    Liebe Grüße Heike

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Sam
    am Sonntag, 01. Juli 2018 um 14:01 Uhr

    Das sieht richtig schön aus und steht dir sehr gut.
    Ich persönlich habe zur Zeit Blumenprint für mich entdeckt.
    Liebe Grüße Sam

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Sabina @OceanblueStyleatManderley
    am Sonntag, 01. Juli 2018 um 13:42 Uhr

    Dschungelmuster gefallen mir sehr gut. Hab ich heute auch am Start. Wie witzig! Viel Spaß in Berlin.

    Liebe Grüße
    Sabina

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Sibylle
    am Sonntag, 01. Juli 2018 um 09:37 Uhr

    Wie schön !!! Schöne Mode schön präsentiert. Schöner Gedanke , schön ,mal wieder was Neues zu probieren, in der Mode wie im Leben. Ich persönlich liebe Muster , und habe trotzdem , oder vielleicht gerade deshalb , bei der Modeflüsterin einiges gelernt. Ganz liebe Grüße Sibylle

    Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 

Das könnte dir auch gefallen

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren