Texterella durchsuchen

Gestern ist heute: Welttag des Buches!

Okay, ich hab's verschlafen, ich gebe es zu. Denn gestern war Welttag des Buches. Unter dem Motto "Blogger schenken Lesefreude" werden auf vielen Blogs deshalb Bücher verlost, zum Beispiel hier und dort und da auch sowie hier. Und das sind nur einige wenige. Wer es genau wissen will, guckt auf die Facebook-Seite der Aktion - da sind weitere versammelt. Ja, und eben auch bei texterella. Ich habe mit geschlossenen Augen einfach mal in mein (übervolles) Stilführer-Regal gegriffen (Hilfe, warum kaufe ich mir offensichtlich ständig solche Bücher?? ;-)), und dieses hier herausgezogen: "How to dress for Sucess" von Edith Head. Auch wenn der Einband schon ein bisschen verblichen ist, drinnen sieht das Buch aus wie neu. (Vermutlich weil ich kein einziges Mal hineingeguckt habe. Räusper. Was aber nichts mit der Qualität des Inhalts zu tun hat! - Sondern höchstens damit, dass meine Leidenschaft fürs Bücher kaufen weit größer ist als die Zeit, die ich fürs Lesen habe.) Wie auch immer: Ich habe mal ein paar Highlights aus dem Inhaltsverzeichnis gepickt, all die wären: - How to dress for Sucess in Business. - How to dress to get a Man ... and keep him. - How to dress Your Familiy for Sucess. - How to Build a Successful Wardrobe. - How to Succeed in Looking Younger. - How to Analyze your Figure. - Undsoweiter. Undsoweiter. Ähm. Ja. Okay, vielleicht hat die Unberührtheit des Buches doch mit dem Inhalt zu tun. ;-) Das Buch ist übrigens, wie ich gerade feststelle, die Neuauflage eines Buches aus dem Jahre 1967 (ah!). Wie der Titel bereits vermuten lässt, ist es auf Englisch geschrieben. Das also gibt es bei mir zu gewinnen. :-) Bis zum 30. April hinterlässt du dazu einen Kommentar. Dann entscheidet der Zufall. (Puh, hoffentlich will das Buch jemand, bitte bitte bitte! ;-))

8143 19 50+ Lifestyle   welttag des buches, blogger schenken lesefreude

19 Kommentare

  • Auf diesen Kommentar antworten

    Andrea
    am Montag, 29. April 2013 um 13:46 Uhr

    Auf dieses Buch wäre ich sonst wohl nie gestoßen, es klingt aber so, dass ich zu gern mal reinschauen und es natürlich lesen würde, also ... :-)

  • Auf diesen Kommentar antworten

    Ramona
    am Samstag, 27. April 2013 um 18:51 Uhr

    Hi,

    ich würde das Buch super gerne gewinnen, weil es sich echt gut anhört.

    Liebe Grüße
    Ramona

  • Auf diesen Kommentar antworten

    Bettina
    am Samstag, 27. April 2013 um 14:47 Uhr

    hallo,
    also ich würd das buch sofort nehmen! nur her damit ;)
    liebe grüße

  • Auf diesen Kommentar antworten

    Nessa
    am Samstag, 27. April 2013 um 13:51 Uhr

    Och ja, könnt ich auch brauchen!

  • Auf diesen Kommentar antworten

    Jasmin
    am Freitag, 26. April 2013 um 09:37 Uhr

    Hallo :)
    Ich finde das Buch klingt gut :)
    Würde gerne teilnehmen.
    Liebe Grüße

  • Auf diesen Kommentar antworten

    Maren Martschenko
    am Donnerstag, 25. April 2013 um 19:34 Uhr

    Liebe Susi, mit zunehmendem Alter wird das Kapitel “How to Succeed in Looking Younger.” immer wichtiger. Ich brauche das Buch ab sofort in meiner Bibliothek!
    Sonnige Grüße
    Maren

  • Auf diesen Kommentar antworten

    Mary Ann Sommer
    am Mittwoch, 24. April 2013 um 22:39 Uhr

    “Kleider machen Leute”, das wissen Frauen eigentlich instinktiv, beim täglichen Bus fahren allerdings trifft man allerdings wieder auf die von Herrn Lagerfeld gehasste Kombi aus sportlicher Kurzhaarfrisur, Turnschuhe, Outdoorjacke… die Welt braucht solche Ratgeber!!
    und ich hätt einfach Spaß dran, es zu lesen! :)

    Liebe Grüße

  • Auf diesen Kommentar antworten

    Susanne Westphal
    am Mittwoch, 24. April 2013 um 22:30 Uhr

    Liebe Susi, ich würde das Buch gern gewinnen. Allerdings: Wenn es nix taugt, gebe ich angebissenen Mann und Buch wieder zurück. Oder weg. (Gibt´s dafür ´n gemeinsamen Recyclingmüll oder muss man das trennen?)
    Alles Liebe,

    Susanne

  • Auf diesen Kommentar antworten

    Britta
    am Mittwoch, 24. April 2013 um 22:25 Uhr

    Ich sammle Koch- und Benimmbücher. Gartenbücher auch, aber das war ja wohl klar :)) 
    (Und jetzt muss niemand mit so 08/15-Büchern ankommen, ich sammle besondere Koch- und Gartenbücher. Z.B. Nachkriegsküche, Lebensmittelmarkenküche usw.)
    Ich bin aber auch vielfältig! ;)

  • Auf diesen Kommentar antworten

    Martina
    am Mittwoch, 24. April 2013 um 22:17 Uhr

    Mensch Britta, ich dachte Du sammelst auch Kochbücher? In diesem Feld wollte ich Dir den Vortritt lassen. Aber bei “dress for success” kann ich jetzt nicht anständig zurückstecken. ;-)

  • Auf diesen Kommentar antworten

    Britta
    am Mittwoch, 24. April 2013 um 22:09 Uhr

    Was viele nicht wissen (ja, woher auch): Ich sammle alte Benimmbücher und Manierenratgeber. Ich finde sie großartig. Die Geheimnisse des Ehelebens genaus so wie den Guten Ton für alle Tage. Darum muss ich dieses Buch leider unbedingt haben. Es geht nicht anders. Das ist ja wohl zu verstehen. Bitte, danke, Knicks.
    :)

  • Auf diesen Kommentar antworten

    kiki
    am Mittwoch, 24. April 2013 um 21:47 Uhr

    ja- ich will!
    <3

  • Auf diesen Kommentar antworten

    Margret
    am Mittwoch, 24. April 2013 um 20:07 Uhr

    Oh, dieses tolle Buch hätte ich auch gerne!
    Ich habe zwar schon einen Mann, aber man weiss ja nie ;o)

    liebe Grüße

  • Auf diesen Kommentar antworten

    Martina
    am Mittwoch, 24. April 2013 um 19:46 Uhr

    Oh Susi - das isses! ” How to dress to get a Man ... and keep him.” Warum schreibt man Man hier eigentlich groß? Göttlich, Nationalität, gehört zum Königshaus? Anyway, wenn ich das Geheimrezept gelesen habe, werd ich berichten. To all men and women, to whom it may concern….. ;-)

  • Auf diesen Kommentar antworten

    Sabs
    am Mittwoch, 24. April 2013 um 18:34 Uhr

    Oh ein Buch aus dem Jahre 1967, genau richtig für mich, wo ich doch ein 60s-Fan bin! :D
    Also hiermit möchte ich elegant an deinem Gewinnspiel teilnehmen, damit ich stilsicher durchs Leben schreiten kann!

    Liebe Grüße :)

  • Auf diesen Kommentar antworten

    Saskia Schürmann
    am Mittwoch, 24. April 2013 um 18:16 Uhr

    Also.. Ich finde das passt ganz hervorragend zu meinem Exemplar “die vollkommene Eva” aus den 50ern…

  • Auf diesen Kommentar antworten

    Nina Bodenlosz
    am Mittwoch, 24. April 2013 um 18:11 Uhr

    Wow, das brauche ich! Und zwar auf (fast) allen genannten Gebieten: for Success in Business, to get a man, to build a wardrobe, to analyse my figure ... Ich bin sicher, auch alle anderen Kapitel sind wie für mich geschrieben.

    Und ich werde es auch meinem Mann vorlesen, sobald ich aufgrund des einschägigen Kapitels wieder einen gewonnen habe. Versprochen!

  • Auf diesen Kommentar antworten

    Wibke
    am Mittwoch, 24. April 2013 um 18:02 Uhr

    Das klingt nach einer amüsanten Lektüre. Vor allem das Kapitel “How to dress to get a Man ... and keep him” reizt mich. Ich würde es gern dem Mann vorlesen ;-).

  • Auf diesen Kommentar antworten

    Sarah
    am Mittwoch, 24. April 2013 um 17:45 Uhr

    Also ich finde das hört sich doch wirklich wunderbar an! Dressing for Success à la Mad Men :)