Texterella durchsuchen

Vom Chaos und von der Vorfreude. Und was ich dir zu Weihnachten wünsche!

Es ist der 23. Dezember. 20.52 Uhr. Um mich herum herrscht Chaos. Das hat man davon, wenn man das Haus um ein bisschen Weihnachtsschmuck bereichern will. Immerhin hat der vertrocknete Adventskranz Gesellschaft bekommen und es riecht nach Tannenzweigen. Doch, wenn man sich die ganzen Kartonagen, Trittleitern und beim Hinrichten abgebröselten Tannennadeln wegdenkt … dann kommt auch dieses Haus langsam in Weihnachtsstimmung. Ich selbst hinke noch ein bisschen hinterher, aber ich bin mir sicher, wenn ich heute Nacht – so gegen 1.30 Uhr – alle Geschenke eingepackt haben werde, dann … dann … ja, dann ist Weihnachten.

Frohe Weihnachten!

Morgen abend um diese Zeit sind all die liebevoll und sorgsam verpackten Dinge dann ohnehin schon wieder ausgepackt, das Papier liegt zerknüllt auf dem Boden. Wir essen Raclette, wie jedes Jahr. Und lieben es. Wie jedes Jahr. Irgendwann zwischen Mitternacht und 1 Uhr morgens falle ich dann leicht beschwipst ins Bett – und denke mir, was für ein wunderschönes Weihnachten es doch wieder war.

Ich wünsche dir alles Wunderbare, und vor allem: fröhliche, ruhige, entspannte, lustige, gesegnete, friedvolle Weihnachten. Du kannst dir ruhig auch noch ein bisschen was aus meiner Weihnachtskarte oben aussuchen – Inspiration zum Beispiel kann man immer brauchen. Lebensfreude auch.

Hab’s schön!

Idee und Gestaltung der Weihnachtskarte: Sibylle Zimmermann. Text :-) : Susanne Ackstaller.

3021 3 23.12.2015

3 Kommentare

anne
am Donnerstag, 24. Dezember 2015 um 22:38 Uhr

Frohe Weihnachten Dir und Deiner Familie. Laßt es Euch gut gehen, geht viel spazieren, krault Eure Katzen und macht das Beste aus dem Neuen Jahr.

Auf diesen Kommentar antworten

Bärbel Platz
am Freitag, 25. Dezember 2015 um 09:17 Uhr

Schöne ,stressfreie und besinnliche Weihnachten wünsche ich dir und deinen Lieben !

Herzlichst
Bärbel

Auf diesen Kommentar antworten

Andrea Pernau
am Freitag, 25. Dezember 2015 um 14:13 Uhr

Liebe Susi,
ich wünsche Dir noch erholsame Weihnachtsfeiertage und einen fröhlichen Rutsch in das neue Jahr !

Liebe Grüße
Andrea

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 

Das könnte dir auch gefallen

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren