mode-lifestyle
 

Tststs. Während ich also auf Trippen dahinklappere, macht Berlinessa es sich downtown bequem:

„Shoe trends are predictable in their randomness. While the general tide of footwear fashion flows in one direction, there will always be one rebel shoe that heroically bucks the trend. It can be hard to predict what the style will be, but the unwritten rule is that it must be defiantly ugly and practical.

Right now, the Worishofer is that shoe. An orthopaedic demi-wedge with a cork sole born 70 years ago in the Bavarian spa town of Bad Wörishofen, it is currently enjoying popularity in the trendier enclaves of downtown Manhattan.”

(Quelle: The Guardian)

 
Susanne Ackstaller, Samstag, 24. Juli 2010, 10:11 Uhr
Kommentare: 3 | Aufrufe: 2128 | Kategorie: Mode, Schuhe , | Tags: wörishoferbequemschuhe
 

Kommentare

  • Hast du denn schon Stilikonen mit „Worishofer” an den Füßen gesichtet? ;-)))

    Susi
    am Samstag, 24. Juli 2010 um 18:08 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

  • „Defiantly ugly”—indeed! Aber da du dich jetzt für „mein” Berliner Label begeistert hast, fühle ich mich fast genö ... ermutigt, mir so ein bayrisches Paar an die Füsse zu schnallen. ;-)

    Berlinessa_in_NY
    am Samstag, 24. Juli 2010 um 18:07 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Sehr schön, dass dieser grauenhafte Korkabsatz jetzt als „demi-wedge” geadelt wird. ;-) Danke Susi, you made my day!

    Aber die Guardian-Frau beschreibt am Ende auch mein Horrorszenario - die schwäbischen Großtanten in Kittelschürzen, die zu diesem Schuh gehören: „If you fear that you may stray into old-lady-doing-the-housework territory, then it is probably best to avoid this particular chapter of ugly-shoe one-upmanship.”

    Dabei hätten wir es so einfach, „totally Williamsburg” zu werden, wir können die Wörishofer hier an jeder Ecke in jedem Omaladen kaufen, sogar in Übergröße….

    Martina
    am Samstag, 24. Juli 2010 um 13:01 Uhr