mode-lifestyle
 

Wer schon ungeduldig auf ein fröhliches Frühlingserwachen wartet, könnte in diesem Jahr enttäuscht werden. Denn auf der Berliner Fashionweek erklärte die renommierte Trendforscherin Lidewij Edelkoort den Farbton Beige zum Next Big Thing. Nicht nude, nicht creme, nicht champagner – nein: beige. Der Farbton also, der uns schon beim Aussprechen gähnen lässt, soll uns im Sommer modisch in Schwung bringen. Und tatsächlich: Karl hat seine Models bereits entsprechend ausstaffiert und in beiger Couture auf den Catwalk geschickt. Vorsichtshalber zu den hämmernden Bässen von „Insomnia“. Dass backstage Koffeintabletten verteilt wurden, um das Team wach zu halten, ist aber sicher nur ein Gerücht.

Meine aktuelle Kolumne  in der Welt: Das groe Gähnen.

Meine aktuelle Kolumne für die Welt Kompakt: „Das große Gähnen”.

Beige also. Der Farbton, der wirklich jeden blass und krank aussehen lässt – und nach ewigem Winterschlaf. Die Farbe von Mausgrauen, die etwas Abwechslung in ihre Garderobe bringen wollen. Von pampigen Mehlsoßen, von Senioren auf Kaffeefahrt und biederer Langeweile. Mit dem erotischen Charme des Orthopädiefachhandels.

Immerhin: Solarienketten, deren wirtschaftlicher Ruin nun erstmal abgewendet scheint, dürften sich freuen. Ebenso Espresso-Produzenten – die können sich ihre teure Werbung in diesem Sommer nämlich sparen. In New York City greift die Farbe übrigens bereits um sich. Meine Freundin Katja schickte mir per WhatsApp begeistert ein Foto ihrer brandneuen Sneakers – in trendigem Seniorenbeige.

Ganz sicher scheint sich Frau Edelkoort ihrer Sache allerdings doch nicht zu sein. Sie rät dazu, Beige mit Pink und Rot zu tragen. Ich mache es einfach andersherum: Ich trage Pink und Rot – und lasse das Beige ganz einfach weg.

(Die Kolumne erschien heute in der Print- und in der Online-Ausgabe der Welt Kompakt.)

***

Wer noch mehr Kolumnen aus meiner Feder lesen möchte – bitte schön: Hier sind meine gesammelten meine Mode- und Lifestyle-Kolumnen. Viel Spaß!

 
Susanne Ackstaller, Freitag, 26. Februar 2016, 15:06 Uhr
Kommentare: 7 | Aufrufe: 1751 | Kategorie: Meinungen, Modekolumne,
 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar:
 
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
  • Name*
     
  • Email*
     
  • Website
     
  • Kommentar*
     
  • CAPTCHA*
      
  •  
  •  
  •  
 
 

Zum nächsten Beitrag: Schönes Wochenende!

Zum nächsten Beitrag.

Zum vorherigen Beitrag: Mode am Mittwoch: die Sache mit dem Etuikleid. Oder: Warum ich keine Modebloggerin bin.

Zum vorherigen Beitrag.





Herzblutdinge

Herzbluttexte




WERBUNG













KOOPERATIONEN








 
WERBUNG

© 2017 texterella.de | Susanne Ackstaller

Site by blogwork.de und Sibylle Zimmermann, hz-konzept.de