Texterella durchsuchen

Dienstagsschnipsel.

* Wann wird Goliath endlich begreifen, dass man sich auch bei David nicht einfach vergreifen darf? Die Erfahrung, dass große Verlagshäuser sich gerne mit viel Chuzpe an allem bedienen, was ihnen in der Medienlandschaft über den Weg läuft, habe ich ja auch schon selbst gemacht. Nicht immer geht es so gut aus wie bei mir. Oder bei Stil in Berlin, die vor einigen Jahren vor Gericht gegen Burda gewann. Nun sind also die Blogger und ihre Bilder dran. Mal wieder, leider. Denn nicht wenige Blogger haben ihre Bilder auch schon in der Vergangenheit an allen möglichen Stellen wieder gefunden – sowohl print als auch online. Ganz zufällig zumeist, denn über die Nutzung informiert hat sie vorher niemand. Von einer Entlohnung ganz zu schweigen! Den neuesten Fall kannst du hier nachlesen – und gerne weiterverbreiten.

* Rubens und Botticelli hätten meine Figur sicherlich gemocht – die heutigen Modedesigner zumeist leider weniger. Aber um die soll es heute und hier nicht gehen, sondern um die alten Meister – auf „modern“ getrimmt. Figürlich zumindest. Tja, ganz spannend irgendwie!

* Apropos Figur: Bei der Hobbyweltverbesserin Kathrin Hilger habe ich gleich zwei spannende Postings dazu gefunden. Einmal fragt sie, ob Frauen ab Größe 40 peinliche Kundinnen sind und besser in der Burka einkaufen gehen sollten. Und dann die Frage – die ich auch schon einige Male gestellt habe –, warum die Mode- und Bekleidungsindustrie Wonneröllchen und -rollen so sehr diskriminiert. (via Balance40plus auf Facebook)

4774 1 20.05.2014

1 Kommentar

Stephanie
am Mittwoch, 21. Mai 2014 um 14:07 Uhr

Liebe Susanne,

das ist mal wieder ein Beitrag nach meinem Geschmack - mit ganz vielen tollen, verlinkten Gedanken!

Über das gängige Schönheitsideal und die Ausgrenzung von Frauen jenseits einer Kleidergröße von 40 gibt es wahrlich viel zu sagen. Gerade habe ich wieder selbst erfahren müssen, wie schwer es ist, passende Kleidung zu finden, wenn die Größe zwischen 42 und 44 schwankt und wie manche Verkäuferinnen auf - berechtigte - Kritik an den produzierten Passformen reagieren. Die Geschäfte sind übervoll mit einem Angebot, dass ganz, ganz vielen Frauen ohne Standard-Proportionen nicht passt!

Und das Thema Urheberrecht ist im Internet ja immer wieder von unsäglichen Beispielen des Missbrauchs geprägt. Auch dabei bin ich schon längst betroffen und beschäftige - notgedrungen - mittlerweile einen Anwalt, der meine Interessen schützt. Traurig, aber leider wahr…

Dir wünsche ich weiterhin ein möglichst problemfreies Werkeln, Gestalten und Einkaufen!

Herzliche Grüße von
Stephanie alias die Modeflüsterin

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 

Das könnte dir auch gefallen

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren