mode-lifestyle
 

Reisen


Texterella liebt Mode.

Pariser Momente.

Ich wollte noch zum Eiffelturm und bei Ladurée Macarons einkaufen. Den Jardin des Tuileries besuchen und den Louvre wenigstens von außen sehen. Aber nun sitze ich in meinem Hotelzimmer über den Dächern von Pigalle, hab’ die Beine hochgelegt und denke an die letzten drei Tage ... So voll. So toll. So wunderbar. So anstrengend. Die Füße schmerzen, mit dem Bepflastern der Blasen… mehr

 

Texterella auf Reisen.

Aufwachen in Paris.

Es ist ziemlich früh morgens, während ich diese Zeilen schreibe. Hier auf dem Bett sitzend, in diesem kleinen schnuckeligen, ein bisschen plüschigen Hotel, direkt am Place Pigalle. Draußen geht die Sonne auf, über den Dächern von Paris.

Hier sitze ich also, bei geöffneter Balkontür und höre zu, wie Paris langsam erwacht. Und ich denke zurück an all die Jahre, in denen ich… mehr

 

Texterella auf Reisen.

Der letzte Blick.

Ja. Es ist wirklich so schön hier.

Nein: war.

 

Texterella auf Reisen.

Der Leuchtturm.

Vielleicht habe ich zu viel „Fünf Freunde“ von Enid Blyton gelesen. Vielleicht ist es die Romantikerin in mir, und meine übersteigerte Vorstellungskraft. Ja, vielleicht wäre ich sogar enttäuscht bei einem längeren Aufenthalt.

Wie auch immer: Leuchttürme sind für mich Sehnsuchtsorte. Ganz ohne „vielleicht”.

Geschützt hoch über den Klippen und der See zu schweben, unten… mehr

 

Texterella auf Reisen.

Abends am Ahrenshooper Strand.

Immer wenn ich hier an der Ostsee bin, frage ich mich, wie ich es jemals wieder aushalten soll – ohne dieses Meer. Und ganz besonders ohne meine Abendspaziergänge am Wasser entlang. Mal in die eine Richtung, mal in die andere. Immer in die untergehende Sonne hinein, die sich im Wasser so postkartenkitschig spiegelt, dass ich euch die Bilder davon erspare. Auch wenn sie wunderschön… mehr

 
Seite 2 von 37 Seiten  < 1 2 3 4 >  Letzte »




Herzblutdinge

Herzbluttexte




WERBUNG













KOOPERATIONEN








 
WERBUNG

© 2017 texterella.de | Susanne Ackstaller

Site by blogwork.de und Sibylle Zimmermann, hz-konzept.de