mode-lifestyle
 

Meinungen


Frauen ab 50: Das Montagsinterview mit Sabine Pieroth.

Geburt und die ersten Tage mit einem Neugeborenen – welche Eltern könnten sich nicht genauestens an diese Momente erinnern? Ebenso wie an die Menschen, die diese ersten Tage begleitet haben: Ärzte, Hebammen, Krankenschwestern ... diese Menschen, die Kindern in die Welt geholfen haben, sind unvergesslich. Mir zumindest geht es so.

Sabine Pieroth ist einer dieser unvergesslichen… mehr

 

Frauen ab 40: Das Montagsinterview mit Petra Lehmann.

Petra Lehmann kenne ich schon seit einigen Jahren. Getroffen haben wir uns auf twitter, wo sie als Emillota für ihre witzigen und bissigen Tweets bekannt ist. Was habe ich mich oft über sie amüsiert und tue es immer noch, wenn ich – selten genug – mal bei twitter reinschaue. Beim Schreiben dieses Intros hingegen musste ich nicht schmunzeln oder lachen, mir stiegen vielmehr die… mehr

 

Frisch kolumnisiert: Kultur aus der Wüste.

Coachella – nie gehört? Dann sind Sie höchstwahrscheinlich weder jung noch schön und betreiben auch keinen Modeblog. Und prominent sind Sie wohl auch nicht. Denn sonst würden Sie nicht diese Kolumne lesen, sondern wären am place to be und holten sich dort gerade einen Sonnenbrand: beim angesagtesten Musikfestival der Welt, das derzeit im Coachella Valley in der kalifornischen… mehr

 

Frauen über 50: Das Montagsinterview mit Prof. Dr. Nicole Mölders.

Modeblogs von und für Frauen ab 40 gibt es mittlerweile ziemlich viele. Ich habe den Überblick schon längst verloren – wenn ich ihn überhaupt jemals hatte. Blogs kommen und gehen, ich lese ohnehin nur eine Handvoll, und das reicht mir auch. Wenn ein Modeblog allerdings von einer Professorin für Atmosphärische Wissenschaften, die in Alaska lebt, forscht und lehrt, geschrieben… mehr

 

Freitagsschnipsel.

* Die guten Nachrichten – es gibt sie noch! Beispiel: Ruanda. Das Schweizer Frauenmagazin Annabelle berichtet über eine Erfolg- und Emanzipationsgeschichte, die ihresgleichen sucht. 22 Jahre nach dem unfassbar grausamen Völkermord an den Tutsi sind Ruandas Frauen – die vormals nicht mal Grund besitzen durften – emanzipiert und gleichberechtigt wie in nur wenigen anderen… mehr

 
Seite 2 von 61 Seiten  < 1 2 3 4 >  Letzte »




Herzblutdinge
Herzbluttexte



WERBUNG











KOOPERATIONEN






 
WERBUNG



© 2016 texterella.de | Susanne Ackstaller

Site by blogwork.de und Sibylle Zimmermann, hz-konzept.de