mode-lifestyle
 

Meinungen


Frauen ab 50: Das Montagsinterview mit Ewa Jostes.

Ewa Jostes gehört zweifellos zu den herzlichsten und zugleich gelassensten Menschen, die ich kenne. Und zu denen, mit dem trockensten Humor. Das W in der Mitte ist übrigens kein Vertipper, im Gegenteil: Auf das W legt Ewa als gebürtige Polin großen Wert.

Geboren in Danzig, direkt an der Ostseeküste, was ihre Liebe zum Meer – und vielleicht auch zum Reisen? – begründete, kam… mehr

 

Wochenend-Wow: Das große Glück. Oder: Damals, als die Mauer fiel.

Ich bin aufgewachsen mit einer „geteilten“ Familie.

Meine Großeltern mütterlicherseits waren nach dem Krieg von Böhmen in den Westen Deutschlands gekommen, einen anderen Teil der Familie hingegen hatte es in den Osten verschlagen. Wieder ein anderer lebte nach wie vor in der damaligen Tschechoslowakei.

November 2014. Ein Vierteljahrhundert nach dem Fall der Mauer. So… mehr

 

Statt Schokolade: Vier Dinge, die mich aktiv glücklich machen. (Teil 1)

Die Natur hat es gut mit mir gemeint, denn ich bin ein glücklicher Mensch. Jemand, der fast immer und überall erst die guten und schönen Seiten wahrnimmt – und über die negativen zumeist gelassen hinwegsehen kann. Ich bin der klassische Glas-halbvoll-Typ, ein (fast) ewiger Optimist, ein Steh-auf-Frauchen, jemand, der auch mit 48 noch an das Gute in der Welt glaubt. Dafür bin… mehr

 

Frauen ab 40: Das Montagsinterview mit Annette Lindstädt.

Annette Lindstädt liebt das Web, und das schon seit ... seit ... ewig (zumindest für digitale Zeiten). Ihre erste eMail-Adresse hatte sie 1994, bereits ab 1995 moderierte sie Online-Foren, wo sie auch ihren Spitznamen „Aböse“ bekam („Du bist gar keine Annette, du bist eine Aböse!“ – LOOOOL). Seitdem ist sie das Internet nicht mehr losgeworden: Sie arbeitete für die… mehr

 

Über das Älterwerden.

Gestern Nacht habe ich über mein Alter nachgedacht. Darüber, dass ich in gut zwei Monaten 49 werde.

49.

Das passiert mir nur selten. Also, dass ich wirklich ins Grübeln komme – über mein Alter. Und ja, sogar ein wenig Angst bekomme. Davor wie schnell Zeit vergeht. Wie schnell man altert. Wieder ein Tag. Wieder ein Monat. Wieder ein Jahr. 49. 50. 51. 60. 70. 80.

Zu alt… mehr

 
Seite 2 von 40 Seiten  < 1 2 3 4 >  Letzte »


Herzblutdinge

Herzbluttexte




LIEBLINGSPRODUKTE









WERBUNG




<


KOOPERATIONEN




 
WERBUNG

navabi.de

© 2014 texterella.de | Susanne Ackstaller

Site by blogwork.de und Sibylle Zimmermann, hz-konzept.de