mode-lifestyle
 

Meinungen


Frauen ab 40: Das Montagsinterview mit Anja Weiligmann.

Anja Weiligmann kenne ich schon fast ein ganzes Internet lang. Und seit fast drei Jahren – im Grunde seit ihrem 40. Geburtstag – bitte ich sie in regelmäßigen Abständen um ein Montagsinterview. Tja, man muss auch Geduld haben können, ne? :-) Erst mit ihren Antworten auf meine Interviewfragen habe ich den Grund für ihr Zögern erfahren: Sie wäre doch so unspektakulär.… mehr

 

Warum Texterella kein feministisches Blog ist. Oder vielleicht doch.

Ich würde mich nicht als Feministin bezeichnen – aber dass Frauen dieselben Rechte wie Männer haben (sollten) war mir immer schon ein Anliegen. Und immer schon habe ich diese Rechte auch eingefordert. Als Gymnasiastin galt ich bei meinen Klassenkameraden als „Emanze“, weil ich nicht dem gefälligen Mädchen-Ideal entsprach, mich schon damals hinaus in die weite Welt träumte,… mehr

 

Frauen ab 50: Das Montagsinterview mit Annette Ahlborn.

Annette Ahlborn kenne ich schon einige Jahre virtuell – persönlich aber erst seit einigen Wochen. Als ich sie sah, wusste ich eines sofort: Dass ich sie für meine Interviewreihe gewinnen wollte – so spannend und attraktiv fand ich sie mit ihren kurzen, silbrig-grauen Haaren. Wunderschön älter werden? Dafür ist Annette quasi ein Prototyp.

Annette Ahlborn, 51. (Foto: Ruth… mehr

 

Schöne Eman(n)zipation! (Ein ziemlich gleichberechtigte Beauty-Kolumne.)

Kürzlich ließ sich mein 17-jähriger Sohn in die Anwendung einer Pinzette einweisen. Weil es ihn stört, dass seine Augenbrauen in der Mitte zusammenwachsen. Dass er gleichzeitig seinen Hipster-Vollbart hegt und pflegt, ist nur ein scheinbarer Widerspruch. Sein Haarpflegesortiment kann übrigens durchaus mit meinem mithalten. Ist das eine neue Form der Gleichberechtigung? Quasi:… mehr

 

Frauen ab 40: Das Montagsinterview mit Ines Knerr.

Es gibt Menschen, die versprühen gute Laune. Man fühlt sich sofort besser in ihrer Gesellschaft. Ines Knerr ist so ein Mensch. Dabei kenne ich sie nicht mal persönlich – der Kontakt kam über meine Netzwerk-Kollegin Annette zustande –, aber als ich ihre ersten Fotos und vor allem ihr strahlendes Lachen sah, musste ich sofort zurücklächeln. Danke dafür, liebe Ines!

Und auch… mehr

 
Seite 2 von 50 Seiten  < 1 2 3 4 >  Letzte »




Herzblutdinge
Herzbluttexte



WERBUNG









KOOPERATIONEN






 
WERBUNG



© 2015 texterella.de | Susanne Ackstaller

Site by blogwork.de und Sibylle Zimmermann, hz-konzept.de