mode-lifestyle
 

Frauen ab 40/50/60


Frauen! Lasst uns endlich 40 werden! ;-)

(Nun, ich zumindest bin es ja schon ein paar Jahre.)

Als ich Anfang 20 war, glaubte ich - wie wohl die meisten Anfangszwanziger - mit 40 wäre das Leben eigentlich vorbei. Zumindest seine schönen Seiten! Mode würde sich auf klassische Faltenröcke, Schönheitsfragen auf Anti-Falten-Cremes und auf Haarfärbemittel beschränken. Der ganze Spaß hingegen bliebe den Jüngeren vorbehalten. Dachte ich.

Was für ein Irrtum. :-)

Diesem Irrtum und den vielen attraktiven, spannenden Frauen über 40 ist meine neue Interview-Serie gewidmet. Dabei geht es mir weniger um klassische Schönheit (die ist ohnehin Geschmackssache!), sondern um ihre Ausstrahlung, ihr Selbstbewusstsein, ihre Freude am Leben und den schönen Dingen. Denn von diesen tollen Frauen (und davon kenne ich eine Menge!) ist im Internet – und noch viel mehr in Fashion- und Lifestyleblogs – viel zu selten die Rede! Und das ist schade.

Deshalb gibt es diese Reihe. Jeden Montag kannst du hier ein Interview mit einer Frau über 40 lesen. Um den Frauen jenseits der 40 den Raum zu geben, den sie verdienen.

Enjoy!

Frauen ab 50.

Das Montagsinterview mit Katrin Rembold.

Es ist Montagmorgen! Mit Katrin Rembold habe ich heute eine Berufs- und Bloggerkollegin zu Gast. Ebenso wie ich liebt Katrin das Schreiben – anders als ich hat sie eine „richtige“ Journalisten-Ausbildung: erst ein klassisches Volontariat, dann verschiedene journalistische Jobs in Hamburger Redaktionen, von klassischen Frauenzeitschriften über „Schöner Wohnen“ bis hin zu… mehr

 

Frauen ab 40.

Das Montagsinterview mit Alexandra Graßler.

Heute habe ich eine Frau zu Gast, die ich in meinem Alltag manchmal gerne an meiner Seite hätte: Alexandra Graßler. Alexandra ist Business Coach und hilft Unternehmerinnen, Ordnung und Struktur in ihr Chaos und Ruhe in ihre Überforderung zu bringen. YES! So was könnte ich oft genug brauchen. Tatsächlich habe ich Alexandra über ihren Beruf kennen gelernt: Über ihre… mehr

 

Frauen ab 40.

Das Montagsinterview mit Ricarda Essrich.

Meine „Montagsfrauen“ (die ich manchmal auch liebevoll „Montagsprinzessinnen“ nenne, weil sie einen ganzen Tag lang noch mehr als sonst spüren, wie toll sie sind!) sind eine bunt gemischte Truppe: Einige Frauen kenne ich schon sehr viele Jahre, andere erst ganz kurz. Immer ist es interessant zu erfahren, was diese Frauen bewegt, antreibt, was sie schon erlebt haben.

Bei… mehr

 

Frauen ab 50.

Das Montagsinterview mit Gabriele Thiel-Hebborn.

Auch wenn Blogs derzeit gerne mal totgesagt werden, kommen jeden Tag neue hinzu. Auch Blogs für Frauen über 40 und 50. Den Überblick zu behalten, ist fast unmöglich und dass Neuankömmling übersehen werden, eher die Regel als die Ausnahme. Leider. Aber manchmal entdeckt man auch echte Perlen: das Blog von Gabriele Thiel-Hebborn mit dem Namen „Gabriele immerschön.“ zum… mehr

 

Frauen ab 40.

Das Montagsinterview mit Monika Thiede.

An spannenden Lebensläufen und Berufen ist in den Montagsinterviews wahrlich kein Mangel. Man könnte auch sagen: Ich bin einiges gewöhnt. Von Hochschullehrerin über Autorin von erotischen Romanen bis zur Back-Bloggerin war schon alles dabei. Also: fast alles. Denn mit Monika Thiede habe ich nun auch eine (wenn auch nur kurzzeitige) Detektivin zu Gast. Unglaublich!

Dabei wollte… mehr

 
Seite 1 von 30 Seiten  1 2 3 >  Letzte »




Herzblutdinge

Herzbluttexte




WERBUNG













KOOPERATIONEN








 
WERBUNG

© 2017 texterella.de | Susanne Ackstaller

Site by blogwork.de und Sibylle Zimmermann, hz-konzept.de