Texterella durchsuchen

Werbung!

Von Duft, Licht und Lebensfreude. Und einer neuen Gesichtspflegelinie aus dem Besten der Natur.

Es gibt für mich kaum etwas Schöneres als diese unendlich langen Junitage. Morgens um fünf beginnen sie mit Vogelzwitschern vor dem Schlafzimmerfenster (es soll ja Menschen geben, die davon genervt die Fenster schließen … die würden vermutlich auch die Walderdbeeren, die in meinem Vorgarten wuchern, als „Unkraut“ auszupfen). Abends enden sie gegen neun mit einem Glas Rosé auf der Terrasse, während die Amsel zur blauen Stunde ihr Gute-Nacht-Lied singt, und gehen dann über in diese magischen Sommernächte, die einen ohnehin kaum schlafen lassen, in denen Sonnwende oder – mit Blumenkränzchen im Haar – Mittsommer gefeiert wird, oder einfach eine Gartenparty. Die Welt duftet nach Leben, Sonnenlicht schimmert durch die Blätter unserer Eiche und wirft flirrende Reflexe auf den Balkon, die Natur sprießt im sattesten nur vorstellbaren Grün. Und von irgendwoher weht Ellas „Summertime when the living is easy“ herüber … (Unter dem Beitrag gibt es übrigens meine Summerplay List 2022.)

Ja, das Leben ist leicht im Juni und beschwingt und die Luft riecht nach Rosen.

 

Kein Monat könnte also besser für Primavera, den Aromatherapie- und Naturkosmetikhersteller aus dem Allgäu, passen, um eine neue Naturkosmetikserie auf den Markt zu bringen. Denn Duft, Licht und Lebensfreude – dafür steht nicht nur der Juni, sondern auch Primavera, und das bereits seit mehr als 35 Jahren . Der Bio-Pionier entwickelt und produziert Wohlfühl- und Gesundheitsprodukte aus der Aromatherapie und Naturkosmetik – achtsam gegenüber der Natur und öko-zertifiziert sowie fair und respektvoll im Umgang mit seinen Lieferanten und Partnern. 

Organic Skincare: aus Liebe zur Haut und zur Natur!

Und nun hat das Unternehmen am 9. Juni eine neue Gesichtspflegeserie mit insgesamt 19 Produkten gelauncht – als „Liebeserklärung an meine Haut“, in die die ganze Primavera-Erfahrung aus der Aromatherapie mit ihren wertvollen Pflanzendüften und fein abgestimmten Rezepturen eingeflossen ist. Und auch wenn man nicht dazu neigt, Beautyprodukte zu romantisieren … sobald man eine Tube öffnet oder ein Fläschchen aufdreht, sobald man an den Produkten riecht, sie aufträgt und sieht, wie gut sie der Haut tun – dann weiß man, dass „Liebeserklärung“ hier mehr als nur eine Marketingfloskel ist. Sondern wirklich ernstgemeint. 

Wie ist die Skincare-Linie aufgebaut?

Es gibt drei unterschiedliche Hauttyplinien (Misch- und ölige Haut, normale bis trockene Haut, reifere und anspruchsvolle Haut), deren Produkte aber ganz individuell miteinander kombiniert werden können. Für spezielle Bedürfnisse (mehr Feuchtigkeit, mehr Hautglättung, mehr „Glow“) wurden drei „Energy-Boost“-Produkte entwickelt. Zum Reinigen stehen ebenfalls drei Produkte zur Auswahl (Milk, Gel und Peeling Gel), auch sie können ganz nach Wunsch kombiniert werden. Ziel dieses „Mix & Match“-Baukastensystems: Jeder Frau genau die Pflege zu ermöglichen, die ihre Haut braucht! So habe ich die Glowing-Age-Produkte für reifere und anspruchsvolle Haut je nach Tagesform noch mit dem Hyaluron-Serum ergänzt, verwende zusätzlich noch den „Hydrating Face Toner“ aus der Serie für trockene Haut und reinige sie, je nach Hautzustand, mal mit der Reinigungsmilch, mal mit dem Gel. (Zur Glowing-Age-Serie wird es noch mal einen Extrabeitrag geben, sobald ich die Produkte ausführlich getestet habe.) 

 

Und was ist in den Produkten drin?

In aller Kürze: nur das Beste aus der Natur plus das Wissen über Aromatherapie und Pflanzenkosmetik aus mehr als 35 Jahren! Primavera bezieht seine Inhaltsstoffe von mittlerweile 17 sorgfältig ausgewählten Bio-Anbaupartnern aus aller Welt – und wo immer möglich aber auch ganz regional.  

Für die Rezepturen der neuen Naturkosmetik wurden Pflanzenwirkstoffe in höchster Qualität und bevorzugt aus Bio-Anbau verwendet (durchschnittlich sind es wohl 80 Prozent, es kann aber auch mehr sein). Die pflanzlichen Rohstoffe der Organic Skincare-Range sind zertifiziert, vegan und selbstverständlich nicht an Tieren getestet. Aber nicht nur bei den Produkten, auch bei den Verpackungen wird auf Nachhaltigkeit geachtet. Heißt: Möglichst geringer Materialeinsatz, hoher Anteil an Rezyklaten und – ganz neu – der superleichte „Airless“-Pumpspender (wird bei vier Cremes und Fluids eingesetzt) aus wiederverwertetem Kunststoff. Eine innovative Konstruktion schützt das Produkt optimal und ermöglicht eine sehr hohe Restentleerung, sodass nichts im Behälter zurückbleibt. 

 

Liebeserklärung an unsere Haut und an unsere Welt

Ich glaube, man kann diese Produktserie tatsächlich als Liebeserklärung bezeichnen. Aber nicht nur an unsere Haut, sondern an die ganze Welt. Ich find’s einfach wunderbar, wenn Hautpflege und der Schutz unserer Natur so sehr Hand in Hand gehen. Und ich bin froh (und auch ein bisschen stolz), dass dies der Beginn einer langfristigen Kooperation zwischen Primavera und Texterella ist. Du kannst dich also auf weitere Beiträge zum Thema Kosmetik, Naturschutz, Aromatherapie und vieles mehr freuen. Wenn es etwas gibt, das dich in diesem Zusammenhang besonders interessiert, schreib’s mir gerne in die Kommentare. Überhaupt würde ich gerne wissen, ob du Primavera bereits kennst!

Wer nun neugierig geworden ist, kann die neue Primavera Gesichtspflege in vielen Bioläden, Reformhäusern und Drogeriemärkten kaufen. Natürlich gibt es die Serie auch online, direkt bei Primavera. Wer unsicher ist, welche Produkte die richtigen sind, dem steht der digitale Hautpflegeberater zur Seite. Übrigens gibt es alle Serien auch in kleinen Testgrößen zum Ausprobieren! 

Lass es mich unbedingt wissen, wie dir die neue Organic Skincare von Primavera gefällt. Ich bin so gespannt, was du sagst!

***

Fotos: Martina Klein, Berlin (danke für dieses wundervolle Shooting!)

Und hier  wie versprochen nun meine Summer Playlist zum Downloaden! :-)

***

Mein Buch über Mode, Stil und das Leben 50plus: Die beste Zeit für guten Stil. Fashion for women. Not girls. (Oder hier bei Amazon.) Der erste Stilguide ohne Stilregeln, dafür mit vielen Anregungen zu mehr Nachhaltigkeit. Kein Ratgeber – ein Mutmacher und ein Buch, das dich sicher für 2022 inspiriert! Ein Exemplar mit persönlicher Widmung kannst du direkt bei mir bestellen. Aktuell gibt es sogar noch zwei limitierte Texterella-Lesezeichen dazu.

***

Auf Texterella dreht sich alles um Frauen über 50 - um Frauen in ihren besten Jahren! Meine Themen meines Blogs sind Stil, Hautpflege, Reisen und Kultur, gutes Essen, kurz: Inspiration für ein schönes, erfülltes und zufriedenes Leben für Frauen 50plus! Vielleicht bist auch du eine Frau über 50 und magst mein Blog abonnieren? Dann verpasst du keinen Beitrag mehr! Geht ganz schnell: Mail-Adresse eintragen, absenden und – ganz wichtig!! – den Link in der Bestätigungsmail, die dir im Anschluss zugestellt wird, anklicken. Manchmal versteckt sich diese Mail im Spamfilter. Aber ohne Verifizierung, keine Texterella-Mail! :-) Dass ich mit deiner Adresse keinen Unfug betreibe, du dich auch jederzeit wieder abmelden kannst und dass dieser Service natürlich absolut kostenlos ist, muss ich sicher nicht extra dazusagen. 

Ich freue mich von Herzen über jede neue AbonnentIn! Und deshalb darfst du Texterella natürlich sehr sehr gerne weiterempfehlen!

2660 11 Werbung! , 50+ Lifestyle, Beauty & Fashion 19.06.2022   hautpflege, hautpflege ab 50, naturkosmetik, primavera, schönheitstipp

11 Kommentare

 

Das könnte dir auch gefallen

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren