Texterella durchsuchen

Texterella macht sich schön.

Aus meinem Badezimmerschrank: die Beauty-Highlights 2022

Kürzlich las ich, dass man sich bis zu zwei Wochen nach dem Jahreswechsel ein „gutes neues Jahr“ wünschen darf. Dann ist Schluss. Dann müssen wir wieder zum „Guten Tag“, „Grüß Gott“ oder „Moinmoin“ übergehen. Nun frage ich mich natürlich, wer sich solche Regeln ausdenkt, und vor allen Dingen: warum. Viel interessanter hätte ich zum Beispiel die Frage gefunden, wie lange ich hier im Blog noch vom Jahr 2022 erzählen darf. Da schweigt sich der Neujahrsknigge natürlich aus, typisch. Aber egal, dann mache ich halt meine eigenen Regeln, und die besagen: Bis zu drei Wochen nach Jahreswechsel darf noch übers alte Jahr gebloggt werden.

Gut, dass wir das auch geklärt haben. 

Meine Beauty-Entdeckungen 2022

Nun, ich bin was Beauty-Produkte angeht, lang nicht mehr so experimentierfreudig wie noch vor ein paar Jahren. Vielleicht liegt das an der Erkenntnis, dass sich das Altern auch mit den besten Produkten nicht wirklich aufhalten lässt. Und außerdem habe ich bei meinem Kooperationspartner Primavera schlichtweg Pflegeprodukte gefunden, die mich auch nach einem halben Jahr Verwendung immer noch begeistern. Die Produkte (ich verwende hauptsächlich die aus der Glowing-Age-Linie) tun meiner Haut gut, das Unternehmen und seine Mission sind toll – was soll ich da noch groß `rumprobieren? Demnächst kommt von Primavera übrigens auch in puncto Körperpflege etwas Neues. Wir dürfen gespannt sein!

In Sachen Hautpflege tut sich also nicht viel, aber dafür habe ich bei der dekorativen Kosmetik ein paar Entdeckungen zu vermelden:

Lippenstift „True Velvet“ von Lisa Eldridge:

Lisa Eldridge „kenne“ ich schon aus den Kindertagen dieses Blogs. Damals hatte ich ein Video von ihr verlinkt, auf dem sie eine ältere Frau schminkt – für damalige Zeiten war das ein echtes Novum. Heute sieht man sowas auf Instagram ja viel häufiger, aber damals … war das etwas Besonderes. Dann verschwand sie aus meinem Blickfeld – und kehrte im Herbst mit zwei Lippenstiften fulminant zurück: endlich matte Lippenstiften mit hoher Deckkraft, die wirklich lange halten, ohne die Lippen komplett auszutrocknen. Klingt einfach, und man sollte doch meinen, die Lippenstift-Wissenschaft wäre da schon weiter (schließlich können wir  in die Geburtsstunde unseres Universums blicken und auf dem Mars landen, da sollten Lippenstifte doch kein Problem sein?)… aber nein, den matten Lippen-Look bezahlt man in der Regel mit staubtrockenen Lippen. Bislang! Die von Lisa Eldridge sind anders: weich, samtig, angenehm – und trotzdem von hoher Haltbarkeit. Und sie lassen sich prima auftragen.

Hier geht es zu den Lippenstiften von Lisa Eldrige.

 

Puder „Skin Finish“ von Refy: 

Ein ähnliches Problem hatte ich auch mit Puder. Da war zum Beispiel dieser sündhaft teure Puder einer Premiummarke (ich traute mich in meiner unperfekten Alltäglichkeit kaum an den Counter, um ihn zu kaufen …), der meine Haut so sehr und zugleich so schnell austrocknete, dass ich ihn nach einmaliger Verwendung meiner Tochter schenkte, die ihn wiederum an eine Freundin weitergab, die ihn dann … (Falls du also irgendwann einen fast neuen Puder einer Luxus-Marke geschenkt bekommst: könnte meiner sein.) Zufälligerweise wurde ich zeitgleich auf Instagram geinfluenct: mit dem Puder „Skin Finish“ von Refy. Eine Offenbarung! Der Puder ist so feuchtigkeitsspendend, dass man es beim Auftragen geradezu spürt. Man möchte am liebsten gar nicht aufhören zu pudern und zu pudern und zu pudern, so angenehm ist das. Ein wirklicher Gamechanger! (Das Schwämmchen zum Auftragen des Puders kann ich übrigens nicht empfehlen. Ich hab’s ausprobiert und bin jetzt wieder zu meinem Puderpinsel zurückgekehrt.) 

Hier geht es zum Puder von Refy.

 

Foundation „Eau de Teint“ von Chanel:

Wobei – eigentlich ist das gar keine Neuentdeckung, sondern eine Wiederentdeckung. Denn das halbleere Fläschchen stand schon einige Zeit in meinem Badezimmerschrank und war ein wenig in Vergessenheit geraten – bis ich den Schrank irgendwann (selten genug ...) aufräumte. Und erneut begeistert war: Die Foundation ist sehr leicht, transparent und feuchtigkeitsspendend (deshalb wohl auch der Zusatz „Eau de Teint“), gleicht den Teint aber dennoch aus und verleiht ihm außerdem einen sanften Glow (keine Discokugel!). Ganz großes Like meinerseits! Mittlerweile habe ich das Produkt noch mal nachgekauft – und in die vorderste Reihe gestellt. (Ich trage das Produkt übrigens problemlos ohne den beiliegenden Pinsel auf.) 

Hier geht es zur Foundation Eau des Teint von Chanel.* (Ich verwende übrigens den Farbton Medium Light.) 

 

Nagelpflege „SI-Nails“ von ISDIN:

Keine dekorative Kosmetik, aber dennoch eine unbedingte Empfehlung wert: Wer brüchige oder auch sehr weiche Nägel hat, so wie ich, der sollte diesen härtenden Nagelstift unbedingt ausprobierent. Es ist kein Lack, sondern eine Flüssigkeit, und lässt sich mit dem integrierten Pinselchen ganz einfach auftragen (ich mache es meistens abends vor dem Zubettgehen). Schon nach wenigen Tagen sind die Nägel deutlich härter und elastischer, zumindest bei mir war es so. (Den Tipp habe ich übrigens von Irit; auf ihrem Blog gibt es auch noch Informationen zu den Inhaltsstoffen.)

Hier geht zum Nagelpflegestift von ISDIN.*

So, das war es auch schon. Naja, riesig ist die Ausbeute nicht, aber in einer Welt mit einem schier unendlichen Angebot an allem bin ich immer froh, wenn etwas übersichtlich ist. Geht’s dir auch so?

Und nun bin ich natürlich auch gespannt auf deine Neuentdeckungen des Jahres 2023! Verrätst du sie?

Fotos: Martina Klein und Mirim Przybylo (via Unsplash)

*Affiliate-Links

***

Mein Buch über Mode, Stil und das Leben 50plus: Die beste Zeit für guten Stil. Fashion for women. Not girls. (Oder hier bei Amazon.) Der erste Stilguide ohne Stilregeln. Kein Ratgeber – ein Mutmacher und ein Buch, das dich sicher inspiriert! Ein Exemplar mit persönlicher Widmung kannst du direkt bei mir bestellen. Aktuell gibt es sogar noch zwei limitierte Texterella-Lesezeichen dazu. 

***

Auf Texterella dreht sich alles um Frauen über 50 - um Frauen in ihren besten Jahren! Die Themen meines Blogs sind Stil, Hautpflege, Reisen und Kultur, gutes Essen, kurz: Inspiration für ein schönes, erfülltes und zufriedenes Leben für Frauen 50plus! Vielleicht bist auch du eine Frau über 50 (oder 60 oder 70 …. ;) und magst mein Blog abonnieren? Dann verpasst du keinen Beitrag mehr! Geht ganz schnell: Mail-Adresse eintragen, absenden und – ganz wichtig!! – den Link in der Bestätigungsmail, die dir im Anschluss zugestellt wird, anklicken. Manchmal versteckt sich diese Mail im Spamfilter. Aber ohne Verifizierung, keine Texterella-Mail! :-) Dass ich mit deiner Adresse keinen Unfug betreibe, du dich auch jederzeit wieder abmelden kannst und dass dieser Service natürlich absolut kostenlos ist, muss ich sicher nicht extra dazusagen. 

Ich freue mich von Herzen über jede neue AbonnentIn! Und deshalb darfst du Texterella natürlich sehr sehr gerne weiterempfehlen!

3223 9 Texterella macht sich schön., 50+ Lifestyle, Beauty & Fashion 22.01.2023   beautytipps, kosmetik, lippenstift, puder, schönheitstipp, texterella macht sich schön

9 Kommentare

 

Das könnte dir auch gefallen

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren