Texterella durchsuchen

Mit SisterMAG nach Vichy: Vichy, Vichy und noch mehr Vichy.

Was für eine Charme-Offensive! Unglaublich, wie sich Vichy die letzten zwei Tage ins Zeug gelegt hat, um uns zu bezirzen!

Es war, als wolle das Städtchen uns davon überzeugen, dass nichts dran sei an den Gerüchten, es wäre ein wenig in die Jahre gekommen, abgeschabt und angebröckelt. Und im Herbst sogar ziemlich trist ... Was ein Unsinn! Noch mehr französische Lebensart geht gar nicht! So himmelblau, so sonnenstrahlend, so easy-going mondän! Ich habe mich tatsächlich in diesen Ort verliebt. Und bin sehr traurig, dass ich ihn nachmittags bereits wieder verlassen muss ...

Aber das Schöne ist ja: Ein bisschen Vichy werde ich mitnehmen! Mir einen Hauch davon in den Badezimmerschrank stellen, der mich bei jedem Öffnen an diese schönen Tage in Vichy erinnert. Ganz bequem reist diese Erinnerung nämlich mit mir, in kleinen Tiegeln und Tübchen. Und mit ganz viel Thermalwasser drin!

Denn darum dreht es sich in Vichy (und bei VICHY) ja, und zwar schon seitdem die Römer hier waren und seine heilende Wirkung entdeckten: Um das Wasser, das aus 50 Kilometer Tiefe hochgepresst wird und auf seinem Weg ans Tageslicht eine Fülle an Spurenelementen und Mineralien mitnimmt. Eisen, Schwefel, Magnesium, um nur einige zu nennen – und das in einer Konzentration, die europaweit ihresgleichen sucht! Auf einen Liter Wasser kommen 5 (!!) Gramm Mineralien, die in allen Kosmetikprodukten von VICHY für schöne und gesunde Haut sorgen.

Aber davon werde ich dir die nächsten Tage mehr erzählen. Jetzt gibt es erstmal noch eine kleine Bilderflut ...

Gebaut Anfang des 20. Jahrhunderts: Central Thermal de Dômes

Rund 40 Grad heißes Thermalwasser: nicht wirklich lecker – aber so gesund!

Ich liebe diese französischen Balkönchen!

Ein Traum von Stadtvilla!

"A vendre!" – hätte mal jemand ein paar Euros für mich?

Süßigkeiten galore! (Ich war hier natürlich nur wegen der gesunden Vichy-Pastillen!)

Viel Art dèco ...

... und sehr viel Grün!

... und sehr viele Balkone! :-)

Mondän!

"C'est une très belle vue!", meinte eine Kollegin dazu. Ich antworte: "Ah oui!"

Bunt sitzen an der Allier

Wenn du jetzt etwas neidisch geworden bist, kann ich nur sagen: zurecht! :) Aber fahr doch einfach mal selber her – nach Vichy! (Oder du holst dir VICHY in deinen Badezimmerschrank, das geht natürlich auch ... ;-))

5170 4 Beauty & Fashion, Travel 18.07.2014   hautpflege, heilbad, heilwasser, sistermaggoesvichy, thermalwassser, vichy

4 Kommentare

Uschi Ronnenberg
am Freitag, 18. Juli 2014 um 15:03 Uhr

Sehr, sehr hübsch!

Auf diesen Kommentar antworten

Mathilde
am Freitag, 18. Juli 2014 um 16:17 Uhr

Très charmant. Da muss ich auch hin.

Auf diesen Kommentar antworten

Bianca von Kleidungs-Stück
am Freitag, 18. Juli 2014 um 20:49 Uhr

Etwas neidisch? Nee, liebe Susi, ich bin ordentlich neidisch! Sieht super aus und klingt auch so. Bevor der Neid hässliche Falten hinterlässt, rasch ein wenig Creme von Avène aufgetragen (ja, so kann’s gehen, wenn Vichy mich nicht einlädt;-)

Auf diesen Kommentar antworten

Sabine
am Freitag, 18. Juli 2014 um 23:45 Uhr

Traumhafte Bilder, sie fangen genau die Stimmung ein, die ich in Frankreich so mag. Ich bekomme richtig Lust mal wieder hinzufahren.
Lieben Gruß
Sabine

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren