Texterella durchsuchen

#10JahreTexterella

Let’s party! Weil: Glück wird mehr, wenn man es teilt.

Die Idee war schon seit Jahren in meinem Kopf: Dass ich den 10. Blog-Geburtstag von Texterella richtig feiern würde – und zwar nicht virtuell, sondern analog. Ja, eine ganz klassische Geburtstagsparty wollte ich geben, mit Blogger-Freundinnen und -Kolleginnen, die in den letzten Jahren meine Wege gekreuzt hatten und mir wichtig und wertvoll waren. All diese Frauen wollte ich einladen, nicht nur um Texterella zu feiern, sondern um auch uns zu feiern, uns Frauen, uns Bloggerinnen, uns Freundinnen, ja, dieses tolle Leben überhaupt. 

Befifty Beate Finken-Christmann und Texterella Susanne Ackstaller bei #10JahreTexterella

Ralitsa Bogdanova bei #10JahreTexterella

 

 

Aber selbst das schönste Dolce Vita organisiert sich nicht von alleine. Seit Anfang des Jahres war ich damit beschäftigt, alles zu planen, die Gästeliste zusammenzustellen, Save-the-Dates zu mailen, Einladungen zu gestalten, drucken zu lassen und zu verschicken. Ich machte mir über eine passende Torte Gedanken (ja, darüber kann man ziemlich lang und ausführlich nachdenken), über die richtige Dekoration (nicht zu wenig und nicht zu viel), darüber, wo man Helium für die Luftballons kauft (wie man es dann in die Luftballons hineinbekommt … das würde mich erst kurz vor der Party zum Haare raufen bringen! ;-)) und welcher Rosé Cremant serviert werden sollte. Oder vielleicht doch lieber Champagner? Im Internet suchte ich verzweifelt nach einer Illustratorin, die meine Gäste live zeichnen würde (und wurde schließlich mit der ganz wunderbaren Veronika Gruhl fündig!) – denn so viel Blogger-Event musste dann auch auf meiner Geburtsfeier sein. Und Musik, ja, Musik sollte es natürlich auch geben – aber finde mal eine Geigerin, wenn du eine Geigerin finden willst. 

Veronika Gruhl zeichnet Diana Weidinger von Stilwalk bei #10JahreTexterellaConny Doll von Conny Doll Lifestyle, Ulli Heppel von Fuck the Falten, Bettina Sturm von Respekt Herr Specht und Martina Klein von Still Sparkling bei #10JahreTexterellaKatrin Kiko Hilger bei #10JahreTexterella Modeflüsterin Stephanie Grupe und Ulli Heppel von Fuck the Falten bei #10JahreTexterella

Dr. Juliane Habig ak BeautyDoc Julie bei #10JahreTexterellaAnnette Höldrich von Lady of Style, Claudia Braunstein von Claudia on tour und Regina Rettenbacher von Inastil bei #10JahreTexterella

Susanne Ackstaller aka Texterella in rosa Bluse und Tüllrock bei #10JahreTexterella

Annette Höldrich von Lady of Style und Regina Rettenbacher von InaStil

Schlussendlich hat sich am letzten Sonntagnachmitag dann aber doch alles ganz wunderbar gefunden. Die Torte, die Illustratorin, die Geigerin. Die Luftballons waren befüllt, die Kerzen angezündet, keiner der Gäste hatte sich verfahren und war in einem anderen Kirchdorf gelandet (alles schon vorgekommen!). Selbst die obligatorische Verspätung der Deutschen Bahn hielt sich in Grenzen. Und ich, die ich kurz vor Mittag am liebsten alles abgesagt hätte vor lauter Aufregung ... war einfach nur glücklich, dass alle da waren. 

Es war, das darf ich wohl sagen, ein wirklich schönes Fest: Voller Lachen, guter Laune, Herzenswärme. So viele tolle, farbenfrohe, kluge Frauen, die sich – obwohl sich manche bislang nur virtuell gekannt hatten – sofort viel zu erzählen hatten. Es wurde genetzwerkt, diskutiert, gekichert und Quatsch gemacht! Es wurde übers Bloggen, über Träume, Ziele und Pläne geredet, und übers Leben und Leben lassen. Und es wurde sich verabredet – für ein nächstes Mal. Das Gefühl, dass hier neue Verbindungen und möglicherweise sogar neue Freundschaften entstanden sein könnten, ist das schönste Geschenk für mich überhaupt!

Danke, liebe Frauen, liebe Freundinnen, dass ihr mit mir gefeiert habt:

Annette Höldrich (www.ladyofstyle.com)
Beate Finken-Christmann (www.befifty.de)
Bettina Sturm (www.respektherrspecht.de)
Claudia Braunstein (www.claudiaontour.com)
Conny Doll (www.conny-doll-lifestyle.de)
Diana Weininger (www.stilwalk.com)
Juliane Habig (BeautyDoc Julie)
Katrin Hilger (www.katrinhilger.com)
Martina Klein (www.stillsparkling.de)
Regina Rettenbacher (www.inastil.com)
Stephanie Grupe (www.modefluesterin.de)
Uli Heppel (www.fuckthefalten.de)

Liebe Carola, liebe Cla und liebe Valérie – wir haben euch vermisst.
 

Illustratorin: Veronika Gruhl Illustration

Geigerin: Ralitsa Bogdanova (von der wir sicher noch mehr hören werden, so viel Leidenschaft und Talent ist in ihrem Spiel!)

Fotos: Susanne Görtz Fotografie

PS: Wer noch mehr Bilder sehen will, schaut auf Instagram in mein Highlight #10JahreTexterella.

***

Vielleicht magst du mein Blog abonnieren, dann verpasst du keinen Beitrag mehr! Geht ganz schnell: Mail-Adresse eintragen, absenden und – ganz wichtig!! – den Link in der Bestätigungsmail, die dir im Anschluss zugestellt wird, anklicken. Manchmal versteckt sich diese Mail im Spamfilter. Aber ohne Verifizierung keine Texterella-Mail! :-) Dass ich mit deiner Adresse keinen Unfug betreibe, du dich auch jederzeit wieder abmelden kannst und dass dieser Service natürlich absolut kostenlos ist, muss ich sicher nicht extra dazusagen. Ich freue mich auf dich!

767 5 #10JahreTexterella, 50+ Lifestyle 20.03.2019   texterella wird zehn, blog-geburtstag, blog, #10jahretexterella

5 Kommentare

 

Das könnte dir auch gefallen

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren