Texterella durchsuchen

Texterella

Prosecco made me do it

Wochenend-Wow!

Hello Summertime: Prosecco made me do it!

24.06.2018

Ich hatte andere, größere Pläne für Prosecco made me do it – als diese eher kleine Buchvorstellung. Eine Cocktail-Party auf unserer Holzterrasse etwa! Wir alle in weiß, nur der Barkeeper in Schwarz. Mit Fliege. Der Himmel hätte sich langsam von Mittelblau zu Dunkelblau gefärbt, und die leise, warme Brise würde die Klaviermusik (!!) ins Dorf… mehr

Susanne ackstaller tullrock-3219 kopie

Texterella liebt das Leben.

Mittsommernacht! Von der Magie der kürzesten Nacht des Jahres.

22.06.2018

Sommernächte haben immer etwas Magisches – Mittsommer aber ist die magischste von allen! Und dazu muss man nicht unbedingt in Skandinavien sein, obwohl Midsommar in Schweden tatsächlich ein großes Sternchen auf meiner kleiner Bucketlist ist. Bis spät in die Nacht, bis das letzte bisschen Dämmerung verschwunden war, bin ich gestern auf unserer… mehr

Snaumann fotografie 71a1953-edit

Texterella persönlich.

Alles ist möglich. Vom Träumen und Träume wahrmachen. (Eine wahre Geschichte mit Umwegen.)

19.06.2018

Nach meinem Sohn im letzten Jahr hat seit Freitag nun auch Töchterlein ihr Abitur in der Tasche (und das mit wirklich hervorragenden Noten, wie ich mit großem Mutterstolz vermelden darf). Jetzt sind nun also zwei von drei Kindern fertig mit der Schule, blicken mit großen Augen in die Welt hinaus und sind gespannt darauf, was das Leben mit ihnen… mehr

Lieblingsstücke

Mary janes in gold

Wochenend-Wow!

Gold verleiht Flügel. Oder: Was wir von Putten lernen können.

17.06.2018

Was für eine Woche! Das Erlebte hätte auch für einen Monat gereicht! Der Relaunch von Texterella (danke für eure große Mit-Begeisterung! Ich habe mich sehr gefreut!), dann eine sehr spontane Einladung für 24 Stunden Wien mit Award-Verleihung an Soulfully – und mit mir im Abendkleid auf großer Bühne …  Mehr von diesem legendären Bloggerlife geht… mehr

Susanne ackstaller schaumgeborene-4202 kopie 2

Zu neuen Ufern!

Warum ich Veränderung liebe und was mir der Texterella-Relaunch bedeutet.

13.06.2018

Da ist sie also, meine neue Texterella! Und ich frage dich mit unverhohlenem Stolz: Ist sie nicht wunderschön? Ich bin zugegebenermaßen ein bisschen verliebt in ihr neues Gesicht. Ach, was heißt hier „ein bisschen“ – nein! Tatsächlich bin ich sehr stolz auf ihren neuen Auftritt, und sehr verliebt! Und ich wünsche mir sehr, du fühlst dich hier… mehr

Ballerinas mit Schleifchen

Beauty & Fashion

Eine Schleife macht halt einen Sommer.

10.06.2018

Eigentlich sollte es heute Sandalen geben auf Texterella. Eigentlich. Das Wetter schreit ja nach Sandalen. 30 Grad! Wer will da geschlossene Schuhe tragen? Aber dann sind mir diese Ballerinas begegnet. Und sie hatten eine Schleife. Oder besser: ein Schleifchen. Da war es um mich geschehen. Denn bei Schleifen werde ich willenlos, bei Schleifchen… mehr

Spader tasche im regal

50+ Lifestyle

Von Frauen, die mich beeindrucken.

08.06.2018

* Die New Yorker Designerin Kate Spade ist tot. Das macht mich sehr traurig, denn erstens ist sie mit gerade mal 55 Jahren freiwillig aus dem Leben geschieden und zweitens habe vor allem in den Anfangsjahren von Texterella sehr oft über ihre Kollektionen geschrieben. Ich lieb(t)e ihre Taschen, Accessoires, ihre Mode überhaupt – und freue mich… mehr

Sonnenschutz lsf 50 so kriegen sie keinen sonnenbrand

Texterella macht sich schön.

Wie du garantiert keinen Sonnenbrand bekommst. Und warum das Bloggerleben kein Dolce Vita ist.

06.06.2018

Hachja, dieses Bloggerdasein! Ein Leben wie auf einer rosa Wolke: mit einem Glas Champagner in der Hand von einem Event zum nächsten eilen, dazwischen Pakete öffnen und sie den Followern auf Instagram zeigen! La dolce vita ist nichts dagegen. Ist doch so ... oder? Tatsächlich habe ich den halben Sonntagvormittag mit dem Fotografieren von fünf… mehr

Gestreifte schlappchen von stradivarius 2

Wochenend-Wow!

Streifen und mein Wort zum Sonntag.

03.06.2018

Ja, die Welt braucht mehr Streifen. Mehr Karos aber auch. Und mehr Punkte, Blümchen, Regenbogen und überhaupt mehr Vielfalt. Lasst uns (nicht nur) diesen Sommer bunter machen und uns einfach mal daran freuen, wie verschieden Menschen und Kulturen sind. Anders wäre es ja doch ziemlich langweilig auf dieser Welt, oder etwa nicht? Gestreifte… mehr

Beitragsbild mai 2000px hoch

Texterella blickt zurück.

It’s a wonderful life! Mein Glück im Mai!

01.06.2018

Ich schreibe gerne darüber, was mich in meinem Leben froh und glücklich macht – auch wenn man auf Blogs mit Problemen und Tränen tatsächlich eine größere Resonanz erzielen kann. Finde das nur ich ein wenig seltsam?   Nun habe ich ja noch nie für Reichweite geschrieben, auch wenn ich mich natürlich über jede einzelne Leserin freue! Ich finde… mehr

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren