mode-lifestyle
 

Leben


Abendspaziergänge. Reloaded.

Heute abend bin ich erstmals seit Wochen – ach was sage ich: seit Monaten! – wieder spazieren gegangen. Über Jahre hatten diese Abendspaziergänge zu meinem Leben gehört, ja, sie waren so wichtig für mich, dass ich selbst bei Schneesturm, Nebel oder Starkregen aufbrach. Ich liebte es, unterwegs zu sein. Diese, meine!, Zeit zu genießen. Ganz allein, nur ich, meine Gedanken, meine… mehr

 

Ich hab was gegen Selbstzweifel.

Vor ein paar Tagen unterhielt ich mich mit einer Kollegin. Ich erzählte ihr, dass ich gerne mehr Kolumnen schreiben würde. Überhaupt mehr „frei“ schreiben, so wie hier auf meinem Blog oder für SOULFULLY oder für die WELT. Ohne konkreten einengenden Werbeauftrag, ohne Kunden, die nachher alles anders haben wollen oder besser wissen. Nur noch genau das schreiben, was ich will,… mehr

 

Vom Loslassen und Flügel verleihen.

Hatte ich nicht erst kürzlich über das (Nicht) Loslassen geschrieben? Nun. Gestern habe ich mein Kind „losgelassen“. Mein großer Sohn ist für zwei Monate nach Südafrika geflogen. Als Austauschschüler. Ich bin zwischen Stolz und Panik. Freude über das, was er erleben wird. Angst vor dem, was ihm zustoßen könnte.

Kindheitsgefährten ...

Und vor allem: (Mal wieder) bin… mehr

 

Gestrandet. Eine Fotoserie von Ruth Frobeen.

Unser Leben ist schneller geworden. Hektischer. Unruhiger. Während man (ich!) früher abends die Beine hochlegt, auf der Couch ein Buch las, zur Ruhe kam, ist man heute bei Facebook, Twitter oder Instagram unterwegs. Oder schreibt noch ein kleinen Blogpost, arbeitet noch eine Runde, chattet auf Skype, whatsapp, threema.

Wir sind immer auf Sendung und immer auf Empfang. Immer on the… mehr

 

Warum Texterella kein feministisches Blog ist. Oder vielleicht doch.

Ich würde mich nicht als Feministin bezeichnen – aber dass Frauen dieselben Rechte wie Männer haben (sollten) war mir immer schon ein Anliegen. Und immer schon habe ich diese Rechte auch eingefordert. Als Gymnasiastin galt ich bei meinen Klassenkameraden als „Emanze“, weil ich nicht dem gefälligen Mädchen-Ideal entsprach, mich schon damals hinaus in die weite Welt träumte,… mehr

 
Seite 23 von 30 Seiten « Erste  < 21 22 23 24 25 >  Letzte »

Texterella per Mail abonnieren:







Herzblutdinge

Herzbluttexte




WERBUNG











KOOPERATIONEN




 
WERBUNG

© 2018 texterella.de | Susanne Ackstaller

Site by blogwork.de und Sibylle Zimmermann, hz-konzept.de