Texterella durchsuchen

Texterella und die schönen Dinge. Mein Schaufenster.

Ich bin viel unterwegs in diesem Internet. Und ständig begegnen mir schöne Dinge: Zum Anziehen. Zum Wohnen und Leben. Zum Lesen. So oft denke ich mir “Oh, darüber möchte ich schreiben!” Oder: “Das möchte ich meinen Leserinnen zeigen!” Aber dann klicke ich weiter, und schwupp – da ist auch schon das nächste schöne Teil.

Kurz: Es gibt einfach zu viele schöne Sachen! Zu viele um im Blog darüber zu schreiben! Und gleichzeitig zu schade, um sie einfach links liegen zu lassen.

Deshalb gibt es jetzt ein “Schaufenster”. Hier will ich die schönen Dinge zeigen, die mir tagtäglich begegnen. Kaufen kannst du sie auch. Nicht bei mir direkt, aber in den verlinkten Shops. Die Auswahl wird sich natürlich immer wieder ändern. Du kannst also ruhig häufiger vorbeischauen! Informationen zu den Produkten erhältst du allerdings nicht bei mir, sondern nur bei den jeweiligen Shopbetreibern.

Affiliate-Links sind übrigens mit einem Sternchen gekennzeichnet. Dann kriege ich ein paar Cent, wenn du im verlinkten Shop einkaufst. Davon baue ich mir dann ein Villa am Meer. ;-)

Rote Pumps im Gucci-Stil

Rote Pumps im Gucci-Stil

Oja, ein Hauch von Gucci ist bei diesen roten Fransenpumps* auf jeden Fall dabei ... nur viel günstiger und jetzt sogar reduziert!

Prunkvolle Hausschuhe von Boden

Prunkvolle Hausschuhe von Boden.

Kann man sich in Hausschuhe* verlieben? In diese hier schon. Wobei “Hausschuhe” schon eine ziemliche Untertreibung ist!

Spitzenbluse in Weihnachtsgrün

Spitzenbluse in Weihnachtsgrün

Der perfekte Look für die Weihnachtstage: Die Spitzenbluse ist festlich*, aber dennoch unkompliziert. Geht zur Jeans ebenso wie zum festlichen Rock. Perfekt!

Kleid mit Glitzerapplikation

Kleid mit Kristallapplikation

Das besonders Schöne an diesem Kleid mit Kristall-Glitzerapplikation* ist: Man kann damit sowohl im Büro als auch auf der Weihnachtsfeier glitzern!

Vintage Collier in Gold von Monet

Vintage-Collier in Gold

Opulenz um den Hals – und dann auch noch Vintage! Das Collier von Monet* ist ein echtes Statement.

Glitzer-Nagellack von JINsoon.

Glitzer-Nagellack von JINsoon.

Keine Weihnachtsparty ohne DEN Nagellack: Glitzerlack von JINsoon*! Ein Muss. Gibt es in vielen verschiedenen Farben.

New York Christmas: Rezepte und Geschichten.

New York Christmas: Rezepte und Geschichten.

Träumen wir nicht alle von ein bisschen New York Christmas? Hier ist da Buch dazu!*

Der Historiker von Elizabeth Kostova

“Der Historiker”. Roman.

Der Historiker* ist der perfekte Winterroman! Man liest ihn nicht, man verschlingt ihn. Am besten mit viel heißem Tee, auf einer kuscheligen Couch oder vor dem offenen Kamin.

Schwarze Ballerinas von Repetto

Schwarze Ballerinas von Repetto

Wenn Ballerinas, dann von Repetto*: Diese hier sind sehr klassisch, aber durch die spitze Form mit einem kleinen Twist ...

roter Dufflecoat von Gil Bret

Dufflecoat von Gil Bret

Ja, ich geb’s zu: Dufflecoats kommen eigentlich aus England ... wobei sie ursprünglich sogar aus Belgien stammen. Aber irgendwie passen sie auch perfekt nach Paris, n’est-ce pas? Zumindest dieser rote Dufflecoat von Gil Bret.

Wollmantel in hellbraun von René Lezard.

Für kalte Pariser Tage: Der perfekte Wollmantel.

Auch in Paris kann ein kaltes Lüftchen wehen – das weiß ich aus eigener Erfahrung: Perfekt für kalte Herbst- oder Wintertage: der der klassische schöne Wollmantel von René Lezard*! Trés chic!

“Paris” von Yves Saint Laurent Beauté

Darf hier nicht fehlen: Das Parfüm “Paris” von Yves Saint Laurent ...

Fabelhaft französisch von Cathleen Clarity und Kathrin Koschitzki

Französisch Kochen mit “Fabelhaft französisch”

Wer die französische Küche liebt, wird dieses Kochbuch lieben: Fabelhaft französisch* bietet französische Küche für unzählige Anlässe! (Ich muss auch mal wieder daraus kochen, ich habe es nämlich im Küchenregal stehen!)

Glitzerstiefel von Karl Lagerfeld

Glitzerstiefeletten von Karl Lagerfeld

Wenn schon nicht Chanel, dann doch zumindest Karl Lagerfeld! Die Glitzerstiefeletten* sind mein Must-have für diese Wintersaison! Ganz großes LikeLikeLike! :D

Lippenstift von Yves Saint Laurent

Lippenstift in klassischem Rot

DAS Accessoires schlechthin: ein klassisch roter Lippenstift*, hier von Yves Saint Laurent! Dazu noch Wimperntusche, Lidstrich, ein Hauch von Puder – fertig!

Ernest Hemingway Paris, ein Fest fürs Lebens

Hemingway: Paris, ein Fest fürs Leben

Hemingway und Paris ... gehören zusammen. Sein Roman “Paris, ein Fest fürs Leben” steht ganz oben auf meiner Leseliste!

Schwarze Samtpumps von Boden

Elegante schwarze Samtpumps

Elegante schwarze Pumps gehören zur Paris-Grundausstattung! Diese hier sind aus schwarzem Samt* und wunderwunderschön! (Würde ich sofort nehmen, wenn ich mir auf solchen Schuhen nicht die Beine brechen würde ... ;-)

Elegantes Sweatshirt mit herausnehmbaren Kragen

Elegantes Sweatshirt mit herausnehmbaren Kragen

Ich liebe diese mädchenhafte Kombination: ein bisschen Sekretärin, ein bisschen Eleganz ... Den Pullover mit abnehmbaren Kragen* von Van Laack passt zur Jeans ebenso gut wie zum schmalen Rock!

Weiße Bluse mit Bundschleife

Weiße Bluse mit Bundschleife

Ich liebe Van Laack und ich liebe Statement-Schleifen – und hier in dieser weißen Bluse mit Schleife am Bund* haben wir die perfekte Verbindung. Love! Die Bluse heißt übrigens “Paris”. Wenn wundert’s ...

Cats in Paris - Bild von Juniqe

Katzen in Paris.

Katzen in Paris *... zwei Lieben mit einer Klappe! Bzw. auf einem Bild! :-*

Coffee to go Becher mit tanzender Audrey

Kaffee-Thermobecher mit Audrey

Dieser Kaffee-Thermobecher ist gleich zweimal toll: erstens wegen Audrey, die mich immer an Paris erinnert, und zweitens um Müll zu vermeiden! Toll und zauberhaft!

Warum französische Frauen nicht dick werden. Von Mireille Guiliano.

Warum französische Frauen nicht dick werden.

Warum französische Frauen nicht dick werden. * Tja, diese Frage habe ich mir in Paris auch gestellt, denn tatsächlich habe ich nur sehr vereinzelt dicke Frauen gesehen ... warum? Vielleicht gibt das Buch eine Antwort!

Paris is always a good idea. (Audrey Hepburn)

Paris ist immer eine gute Idee!

Paris ist immer eine gute Idee.* Wer würde Audrey Hepburn da widersprechen wollen? :-) Ein wunderbares Bild für eine wunderbare Stadt (bei mir hängt es im Arbeitszimmer ...)!

Ausgestellter Karorock von Persona by Marina Rinaldi

Ausgestellter Karorock von Persona by Marina Rinaldi

Was die Pariserin ja besonders gut kann: Schlichte Mode tragen – aber doch ganz anders. Wie dieser ausgestellte Rock von Persona by Marina Rinaldi*. Perfekt!

rote Marcie von Chloé

Rote Marcie von Chloé.

Eine Marcie von Chloé* ist schon lange mein Traum! Nach Paris umso mehr! Diese hier ist Vintage und zumindest einigermaßen erschwinglich ... ;-)

Hella Broerken: Paris-Spaziergänge. Die schönsten Streifzüge durch die französische Metropole

Paris-Spaziergänge. Die schönsten Streifzüge durch die französische Metropole

Nirgends spaziert es sich schöner! Dieses Buch ist ein Muss für jeden, der Paris zu Fuß erkunden will: Paris-Spaziergänge. Die schönste Streifzüge durch die französische Metropole.*

Streifenshirt von René Lezard

Streifenshirt von René Lezard

Nichts ist so französisch wie die Streifenshirts, die an die Bretagne erinnern ... Dieses hier ist von René Lezard* Für den perfekt französischen Look!

Elegante Seidenbluse mit schwarzer Schleife von Madeleine

Seidenbluse mit schwarzer Schleife

Kann man elegant tragen, muss man aber nicht! Die Seidenbluse sieht zum Abendlook genauso großartig aus wie zur lässigen Jeans!

Laufschuhe von Asics: die Paris-Version

Asics. Die Paris-Edition.

Ach, hätte ich die mal früher gesehen – bin ich doch sechs Tage durch Paris auf Asics gelaufen. Allerdings nicht auf diesen wunderbaren Asics “Paris”*! Gemein ist das! :-)

Elegante Bluse mit Plisseeärmel von Karl Lagerfeld

Schwarze Bluse mit Plisseeärmeln

Perfekt für den großen Auftritt – aber auch zur Skinny Jeans. Plisseebluse von KL * – ganz großes Like!
*Affliliate-Link

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren