Texterella durchsuchen

Texterella liebt Mode.

Die schwarze Bluse. Eine Laudatio auf ein verkanntes Kleidungsstück.

Ein bisschen kann einem die schwarze Bluse schon Leid tun – denn anders als bei ihrer Schwester in unschuldigem Weiß gibt es kaum Elogen, die ihre Großartigkeit zum Thema haben. Wie oft haben wir andererseits schon gelesen: Jede Frau braucht eine weiße Bluse, mindestens, in ihrem Schrank! Weil weiße Blusen überall passen: zum Kostüm und zur Jeans, zum Business und in die Oper. Zweifellos ist die weiße Bluse ein Hans Dampf in allen Gassen. Weiße Bluse? Geht immer!

Schön. Und ganz schön langweilig. Wer will denn schon immer funktionieren? Wo sind die Kanten, die Ecken, das Quantum Extravaganz? Wann und wo fällt die weiße Bluse aus der Rolle!? Ich sag's ja: ein Schlafmittel.

Texterella liebt Schwarz - und schwarze Blusen. Eine Laudatio!

Kolumne: Eine kleine Laudatio über die schwarze Bluse.

Da lobe ich mir die schwarze Bluse. Sie ist anders. Besonders. Und, Gott sei dank!, kein bisschen unschuldig. Kräftigen Farben überlässt sie von Herzen gerne die Bühne – und steht gerade deshalb selbst im Rampenlicht. Bieder? Niemals, nie! Schwarz ist geheimnisvoll, sinnlich, hintergründig – und dennoch lässig. Eine Dramaqueen. Sobald sie den Raum betritt, liegt ein „Warum“ in der Luft – als könnte frau schwarz nicht einfach völlig grundlos tragen. Aber Achtung: Wer schwarz trägt, fällt auf und bleibt in Erinnerung. Und weckt Emotionen.

Denn eine schwarze Bluse ist kein simples Kleidungsstück. Sondern ein Statement. 

PS: Habe ich bei dem Header-Foto womöglich Lippenstift auf den Zähnen? Uuups. Da sieht man mal, wie wenig an diesen Fotos retuschiert wird! ;-)

Look:

Bluse: Silk Sisters bei Segostore

Hose: Manon Baptiste

Ballerinas: Boden

Tuch: Ferragamo (Vintage)

Tasche: Louis Vuitton (Vintage)

Ohrringe: Mango

Lippenstift: Bobbi Brown

***

Fotos: Martina Klein mk pictures; Feldafing

***

Vielleicht magst du mein Blog abonnieren, dann verpasst du keinen Beitrag mehr! Geht ganz schnell: Mail-Adresse eintragen, absenden und – ganz wichtig!! – den Link in der Bestätigungsmail, die dir im Anschluss zugestellt wird, anklicken. Manchmal versteckt sich diese Mail im Spamfilter. Aber ohne Verifizierung keine Texterella-Mail! :-) Dass ich mit deiner Adresse keinen Unfug betreibe, du dich auch jederzeit wieder abmelden kannst und dass dieser Service natürlich absolut kostenlos ist, muss ich sicher nicht extra dazusagen. Ich freue mich auf dich!

2878 5 Texterella liebt Mode., 50+ Lifestyle, Beauty & Fashion 14.06.2019   texterella liebt mode, schwarz, plussize mode, plussize, mode, bluse

5 Kommentare

  • Gundi Petzold
    am Montag, 17. Juni 2019 um 20:16 Uhr

    Ich habe mich sehr gefreut sie heute persönlich kennen zu lernen.
    Liebe Grüße
    Gundi
    aus dem Douglas in Bremen

    Auf diesen Kommentar antworten

  • annette
    am Freitag, 14. Juni 2019 um 15:01 Uhr

    Sehr schön, was Du da zeigst, liebe Susi. Das Rot/Orange ist nicht so meins, aber was solls ... es sieht einfach nur gut aus. Ich stimme Mona voll zu: Ausprobieren ist die Devise. Und (kleines Geheimnis meinerseits): Manchmal “übe” ich das Tragen neuer Kombinationen zu Hause. Und dann geht es raus. Mit besten Grüßen aus Frankfurt/Main
    Annette

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Mona
    am Freitag, 14. Juni 2019 um 09:53 Uhr

    Sieht toll aus und die orange/roten Accessoires sind der absolute Blickfang. Solche Kombis mache ich zu wenig und frage mich jetzt ‘warum eigentlich?’ wenn es doch super aussieht. Ich liebe deinen Blog weil er mich mit der Themenwahl immer wieder zu hinterfragen bringt. Danke!!

    Auf diesen Kommentar antworten

  • bu
    am Freitag, 14. Juni 2019 um 07:06 Uhr

    Der Lippenstift auf den Zähnen fällt nicht auf.
    Aber das Outfit fällt auf… durch lässige Eleganz. Chapeau!
    Und deinen Schreibstil mag ich sowieso.

    Beste Grüße
    Uschi aus Bayern

    Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren