mode-lifestyle
 

Texterella auf Reisen.

Das süße Nichts.

Sechs Tage bin ich nur hier am Darß. Das heißt, falls ich mich nicht verzählt habe. Was gut möglich ist, denn meine Welt dreht sich hier so viel langsamer als daheim, dass ich über das Heute und Morgen schon mal den Überblick verliere. Ist Mittwoch oder Donnerstag – dazu muss ich tatsächlich erstmal in die Tageszeitung schauen.

So schön und erholsam ist der Darß! Am Strand von Ahrenshoop fühle ich vor allem eines: das süße Nichts.

 
Susanne Ackstaller, Donnerstag, 17. August 2017, 06:00 Uhr
Kommentare: 1 | Aufrufe: 667 | Kategorie: Lifestyle, Reisen | Tags: reisenostseedarß 2017darßahrenshoop
 

Der Wind hat die grauen Wolken des ersten Tages vertrieben. Heute strahlte die Sonne und es war ganz wunderbar am Strand, wenn auch ziemlich frisch. Prompt habe ich jetzt ein bisschen Halsweh und einen Anflug von Schnupfen. Warum muss ich auch unbedingt barfuß durch die heranrollenden Wellen und den nassen Sand laufen …?! Aber was für eine Frage! Natürlich muss ich! Und die Seeluft wird’s schon richten, ich bin da zuversichtlich.

 
Susanne Ackstaller, Montag, 14. August 2017, 06:00 Uhr
Kommentare: 4 | Aufrufe: 986 | Kategorie: Lifestyle, Reisen | Tags: meerglückdarss 2017ahrenshoop
 

Vor zwei Wochen reiste Töchterlein mit drei Freunden nach Amsterdam. Jeder von ihnen hatte einen kleinen Rucksack dabei, der beim Fliegen ganz easy als Handgepäck durchging. Ein winzig kleiner Rucksack für vier Tage! Sicher, im Sommer hat man nicht so viel an und braucht deshalb auch nicht so viel einpacken – dennoch war ich ein bisschen fassungslos. Von mir hat die Tochter das nicht, das kleine Gepäck! Denn ich bin eher der Schrankkoffertyp. So kurz kann eine Reise gar nicht sein, dass ich nicht mit großem Koffer unterwegs bin! (Darüber habe ich sogar schon mal eine Kolumne geschrieben.)

Und dann öffnet man den Postkasten und drin ist ein Umschlag mit dem Buch „Koffer zu und los! Geschickt gepackt für jede Reise.“ aus dem Knesebeck-Verlag. Und das kurz vor dem zweiwöchigen Sommerurlaub an der See! Ich glaube, das Universum will, dass ich meine Pack-Gewohnheiten mal überdenke! Na dann!

Warum mein Schrankkoffer mit muss und ich immer die letzte am Gepäckband bin. Eine Buchrezension: Koffer zu und los! Geschickt gepackt für jede Rede. Von Hitha Palepu.

 
Susanne Ackstaller, Freitag, 11. August 2017, 06:00 Uhr
Kommentare: 5 | Aufrufe: 1173 | Kategorie: Lifestyle, Lesen, Reisen | Tags: traveltexterella liestreisenpackenkoffer packen
 

Es ist kurz vor 13 Uhr an einem ganz normalen Arbeitstag (zumindest so normal, wie mein organisiertes Chaos nun mal ist). Ich sitze am Schreibtisch, tippe schwungvoll vor mich hin – 2 Seiten habe ich heute schon geschafft, weitere zwei stehen für heute noch auf dem Plan. Dann hätte ich tatsächlich das Tagessoll erfüllt, das ich eigentlich von Anfang für jeden Tag geplant hatte. Haha. Nunja, lieber spät als nie! Ich summe vor mich hin, denn ich bin zufrieden mit mir – was in den letzten achwasweißichwievielen Wochen von #texterellaschreibteinbuch selten genug der Fall war!

Doch plötzlich ... macht sich in meinem Kopf eine leichte Unruhe breit. Irgendetwas stimmt nicht, oder bilde ich es mir ein? Irgendetwas ist doch? Irgendwas ...

Wie meine Kinder und ich fast verhungert wären. Und durch den UPS-Mann gerettet wurden. Kochen mit Marley Spoon.

 
Susanne Ackstaller, Dienstag, 08. August 2017, 06:00 Uhr
Kommentare: 4 | Aufrufe: 2175 | Kategorie: Lifestyle, Essen & Wohnen | Tags: texterellaschreibteinbuchtexterella schreibt ein buchbuchdienstag
 

Texterella blickt zurück.

Bye-bye Juli! Hallo August!

Der Juli ... er war ein wenig mein Partymonat. Hochsommer halt! Da lass ich mich doch von so ein bisschen Dauerregen nicht abhalten. Kurz gesagt: Ich hatte wirklich richtig viel Spaß. Zum Beispiel auf der Fashionweek, auf der ich gemeinsam mit meinen Soulmates die beste Soulglam-Party überhaupt gefeiert habe – bevor es dann ab zu Guido Maria Kretschmer und seiner Show ging. Was für ein toller Tag! Und was für ein spektakulärer Abend!

Texterella blickt zurück: Der Juli war ein Monat voller Party und Streifen!

 

 
Susanne Ackstaller, Samstag, 05. August 2017, 06:00 Uhr
Kommentare: 2 | Aufrufe: 927 | Kategorie: | Tags: rückblickmonatsrückblickjuli
 
Seite 1 von 469 Seiten  1 2 3 >  Letzte »




Herzblutdinge

Herzbluttexte




WERBUNG













KOOPERATIONEN








Texterella per Mail abonnieren:

 
WERBUNG

© 2017 texterella.de | Susanne Ackstaller

Site by blogwork.de und Sibylle Zimmermann, hz-konzept.de