Ausdruck von: http://www.texterella.de/mode-text.php/lifestyle/comments/texterella-wird-9.-und-die-party-ist-noch-lange-nicht-vorbei1
Freitag, 02. Februar 2018 um 06:00 Uhr

Texterella wird 9. Und die Party ist noch lange nicht vorbei!

Das Leben erzählt nicht nur die besten Geschichten, es feiert auch die schönsten Partys. Und die allerschönsten sind die, in die man gänzlich unerwartet hineinstolpert. So gesehen waren die letzten neun Jahre Texterella tatsächlich ein einziges großes Fest, bei dem ich von einer Überraschungsparty zu nächsten eilte und unendlich viel Spaß hatte. Und immer noch habe, denn die Party ist noch lange nicht vorbei.

It's Partytime! Ich liebe es zu feiern und Spaß zu haben, und zwar nicht nur während der Faschingszeit. Kleid: Apart / Navabi

Und als wäre so ein 9. Bloggeburtstag noch nicht Freude genug, hat mich Bunte.de vor ein paar Tagen doch tatsächlich auf die Liste der stylishsten Fashion-Bloggerinnen Ü40 gesetzt! Mich! Mit allen meinen Rundungen und Röllchen! Ich finde ja, das ist eine Flasche Rosé Champagner wert, und zwar nicht für mich alleine, sondern für alle Curvys da draußen. Könnte es sein, dass Plussize tatsächlich im Mainstream angekommen ist? Ich stoße einfach einmal darauf an – Cheers!

It's Partytime! Ich liebe es zu feiern und Spaß zu haben, und zwar nicht nur während der Faschingszeit. Kleid: Apart / Navabi

It's Partytime! Ich liebe es zu feiern und Spaß zu haben, und zwar nicht nur während der Faschingszeit. Kleid: Apart / Navabi

It's Partytime! Ich liebe es zu feiern und Spaß zu haben, und zwar nicht nur während der Faschingszeit. Kleid: Apart / Navabi

It's Partytime! Ich liebe es zu feiern und Spaß zu haben, und zwar nicht nur während der Faschingszeit. Kleid: Apart / Navabi

It's Partytime! Ich liebe es zu feiern und Spaß zu haben, und zwar nicht nur während der Faschingszeit. Kleid: Apart / Navabi

It's Partytime! Ich liebe es zu feiern und Spaß zu haben, und zwar nicht nur während der Faschingszeit. Kleid: Apart / Navabi

It's Partytime! Ich liebe es zu feiern und Spaß zu haben, und zwar nicht nur während der Faschingszeit. Kleid: Apart / Navabi


Neun Jahre Texterella. Wer hätte das gedacht, als ich am 1. Februar 2009 das Blog aus der Taufe hob. Aus reiner Freude an schönen Dingen, aus Begeisterung für Mode und Interesse an Dingen, die das Leben schöner machen. Ja, Texterella sollte leicht sein, wie Champagner perlen, Lächeln ins Leben und ins Gesicht zaubern – nicht nur in meines, sondern auch in das meiner Leser, ja, auch in deines! Erst im Laufe der Jahre gesellten sich auch nachdenklichere Themen dazu: Politik, Umwelt, Nachhaltigkeit, Achtsamkeit! Das Leben, so schön es ist, hat eben doch nicht nur Schokoladenseiten. Glaubwürdigkeit war für mich immer ein großes Thema, und zum Leben gehört nun mal auch Selters, nicht nur Champagner.

It's Partytime! Ich liebe es zu feiern und Spaß zu haben, und zwar nicht nur während der Faschingszeit. Kleid: Apart / Navabi

Wo mich die nächsten neun Jahre Texterella hinführen werden? Das weiß ich nicht. Gott sei dank! Sonst wäre ja die ganze Überraschung weg und der Spaß nur halb so groß. Und genau der ist für mich das wichtigste am Bloggen: nicht die Publicity, nicht die Pressenennungen, nicht die Päckchen voller PR-Samples, nicht die Einladungen oder Werbekooperationen, sondern die Freude am Schreiben und noch viel mehr: das Glück des Gelesenwerdens. Ja, lass mich ruhig ein wenig pathetisch werden: So lange dieses Feuer in mir brennt, wird es auch Texterella geben.

Für den nächsten Geburtstag, den 10., lasse ich mir natürlich etwas Besonderes einfallen. Was genau, weiß ich noch nicht – aber du darfst gespannt sein. Und mir gerne auch ein paar Vorschläge machen, wenn du magst: Soll ja für uns beide eine tolle Party werden!

Komm’ gut ins Wochenende! :-)

Outfit:

Jacke aus Fake-Leder: Persona by Marina Rinaldi*
Maxikleid: Apart
Stiefel: Paul Green*
Schmuck: Dior (vintage)
Tasche: Flohmarkt
Lippenstift: Laura Mercier

Die Fotos entstanden während unseres Mystery Shootings im September in einem alten Berliner Club.

Fotos: Viola Klostermann
Beratung und Art Works: Sibylle Zimmermann

***

Texterella per Mail abonnieren? Hier geht’s zu meinem Mail-Verteiler!  Nicht vergessen, dass du die Anmeldung noch durch einen Klick bestätigen musst! Selbstverständlich ist dieses Angebot kostenlos und jederzeit kündbar.


Freitag, 02. Februar 2018 um 06:00 Uhr