Ausdruck von: http://www.texterella.de/mode-text.php/lifestyle/comments/texterella-liebt-mode-weiss-capechen-meets-superwoman.-oder-meine-neue-eleg
Mittwoch, 14. Februar 2018 um 06:00 Uhr

Texterella liebt Mode: Weiß-Capechen meets Superwoman. Oder: Meine neue Eleganz!

Eleganz ist nicht mein Ding. Vielleicht habe ich in meinen Zwanzigern berufsbedingt einfach zu viele Kostümchen und Blüschen und Pumpschen getragen, dass für den Rest meines Lebens einfach nichts mehr übrig bliebt. Das Eleganz-Kontingent – schon vor Jahrzehnten aufgebraucht! Was nicht sonderlich schlimm ist, denn ich vermisse die Eleganz in meiner Kleidung nicht. Ich mag es bunt, extrovertiert, ja, auch auffällig – aber elegant? Eher nicht. 


Meine neue Eleganz: In diesem Cape fühle ich mich wie eine Mischung aus Superwoman und Audrey Hepburn. Einfach fabelhaft! Entwurf: Hilde Polz.

Außer kürzlich. Da habe ich Hilde Polz in ihrem Atelier in München besucht und mich spontan in dieses weiße Cape verliebt! Ich legte es an und fühlte mich sofort wie eine Verbindung aus Superwoman und Audrey Hepburn – kurz gesagt: einfach fabelhaft! Hilde hat mir dann noch ein Rock dazugeschneidert, und fertig war die personifizierte Superwomen-Audrey-Hepburn-Eleganz! 

Meine neue Eleganz: In diesem Cape fühle ich mich wie eine Mischung aus Superwoman und Audrey Hepburn. Einfach fabelhaft! Entwurf: Hilde Polz.

Meine neue Eleganz: In diesem Cape fühle ich mich wie eine Mischung aus Superwoman und Audrey Hepburn. Einfach fabelhaft! Entwurf: Hilde Polz.

Meine neue Eleganz: In diesem Cape fühle ich mich wie eine Mischung aus Superwoman und Audrey Hepburn. Einfach fabelhaft! Entwurf: Hilde Polz.


Was ich aus diesem Erlebnis gelernt habe: Sei nicht festgefahren, auch nicht in modischen Dingen! Hab keine Vorurteile und probiere auch mal etwas Anderes aus, etwas, von dem du denkst, dass es gar nicht zu dir passt! Halte nicht kompromisslos an deinem Stil fest – sei offen für Neues. Du wirst überrascht sein. Angenehm überrascht! Ja, vielleicht wirst du sogar Superwomen! Oder Audrey Hepburn. Oder beides!


Meine neue Eleganz: In diesem Cape fühle ich mich wie eine Mischung aus Superwoman und Audrey Hepburn. Einfach fabelhaft! Entwurf: Hilde Polz.

Meine neue Eleganz: In diesem Cape fühle ich mich wie eine Mischung aus Superwoman und Audrey Hepburn. Einfach fabelhaft! Entwurf: Hilde Polz.

So wie ich. ;-) Danke, Hilde, für den zauberhaften Look!

Outfit:

Cape (Wolle mit Kaschmir): Hilde Polz
Rock (bestickter Organza): Hilde Polz
Tasche: Delvaux
Schmuck: Vintage oder ererbt (außer mein Ehering ;-))
Schuhe: Clarks

Fotos: Hilde Polz

Angaben zur Transparenz: Cape und Rock wurden mir von Hilde Polz kostenlos und ohne weitere Verpflichtung überlassen. Dass ich darüber schreiben muss, versteht sich aber von selbst, nicht wahr? :-)

***

Texterella per Mail abonnieren? Hier geht’s zu meinem Mail-Verteiler!  Nicht vergessen, dass du die Anmeldung noch durch einen Klick bestätigen musst! Selbstverständlich ist dieses Angebot kostenlos und jederzeit kündbar.


Mittwoch, 14. Februar 2018 um 06:00 Uhr