Ausdruck von: http://www.texterella.de/mode-text.php/lifestyle/comments/schoener-dirndln
Sonntag, 10. September 2017 um 06:00 Uhr

Schöner dirndln!

Im Herbst beginnt hier in Bayern ein modischer Ausnahmezustand. Es dirndlt. Und das bedeutet: Selbst Menschen mit Geschmack und Stil sehen plötzlich aus wie verkleidet (nicht alle, aber viele!). Fasching? Das hast jetzt du gesagt, nicht ich! :-D Tatsächlich können Trachten sehr sehr schön sein, sind es aber selten. Zu bunt, zu viel, zu überladen … Hier noch ein Röschen, dort ein bisschen Spitze und noch ein Herzchen um den Hals. Oder warum nicht gleich zwei. Mehr ist mehr und o’zapft is!

Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Jede dirndlt halt wie sie mag.

Trachtentasche von Freundesbande

Ich mag’s in Sachen Tracht lieber klassisch schlicht als mit viel Firlefanz. Angesichts dieser Trachtentasche von Freundesbande etwa würde selbst ich mich in ein Dirndl schmeißen. Wobei ich mir dann erstmal ein neues kaufen müsste (meine aktuelles ist schon mehr als zehn Jahre alt und leider ein bisschen … nunja, eng geworden). Vielleicht eines von diesen Dirndln hier?! Sind die nicht einfach wunderschön?! (Ja, teuer sind auch – aber ein schönes, klassisches Dirndl hat man ja ein ganzes Leben. Außer man wächst raus. ;-))

*Affiliate-Link: Ihr wisst schon, die Sache mit der Provision, von der ich reich werde. Und so weiter.

***

Texterella per Mail abonnieren? Hier geht’s zu meinem Mail-Verteiler!


Sonntag, 10. September 2017 um 06:00 Uhr