Ausdruck von: http://www.texterella.de/mode-text.php/lifestyle/comments/dumm-gelaufen-nein-sehr-dumm-gelaufen
Sonntag, 08. Februar 2009 um 22:24 Uhr

Dumm gelaufen. Nein: Sehr dumm gelaufen.

Heute habe ich bei Maximilian eine Strickjacke von Diane von Fürstenberg erstanden. Ich fühlte mich fast geadelt, war es doch immerhin mein erstes Teil überhaupt aus diesem edlen Hause. Die Jacke war reduziert, deutlich reduziert - aber immer noch teuer genug. Andererseits hängt da im Schrank schon seit Monaten dieser Rock von Claudia Sträter - ohne das passende Oberteil dazu. Bitte, diesen Rock mangels Jacke ungetragen zu lassen - das wäre doch auch Verschwendung, oder?

Wie dem auch sei: Jacke geliebt, gekauft, nach Hause getragen. Eine stolze Modenschau vor dem Spiegel. Der perfekte Mix aus leicht glänzendem Rock und erdiger Jacke. Grandios lässig, und dennoch „angezogen”. Wow!

Dann - Stunden später - der mehr zufällige Blick auf die Website von DvF. Da gab es die Jacke dann auch. Nur nochmals mehr als 50 Prozent billiger, als ich gezahlt hatte ...

Damn.


Sonntag, 08. Februar 2009 um 22:24 Uhr