Ausdruck von: http://www.texterella.de/mode-text.php/lifestyle/comments/bernstein-mit-gruessen3
Sonntag, 24. September 2017 um 06:00 Uhr

Bernstein – mit Grüßen!!

Bernstein fasziniert mich. Die Vorstellung, dass irgendwann, vor Millionen von Jahren, von irgendwelchen baltischen Nadelbäumen Harz herabtroffte, das im Laufe der Erdgeschichte erhärtete, heute am Ostseestrand angespült wird und zu Schmuck verarbeitet wird ...

Bernstein-Armband aus den Siebzigern* Ich liebe es!

... ist für mich schier unglaublich. Kaum vorstellbar, welche Mengen an Harz herabgetrofft sein müssen, um heute diese Mengen an Schmuck zu ermöglichen! Und wieder ist da die Erkenntnis, was für ein wunderbares Wunder unsere Welt doch ist – selbst in diesen unwichtigen Details der Schmuckherstellung!

Einen wunderbaren Sonntag aus Danzig! (Und das Wählen nicht vergessen, ne?! Damit unsere Welt so schön bleibt, wie sie ist. Nämlich!)

***

Texterella per Mail abonnieren? Gute Idee! Hier geht’s zu meinem Mail-Verteiler!

*Affiliate-Link, bei dem ich eine kleine Provision erhalte, falls über diesen Link etwas gekauft wird.

 


Sonntag, 24. September 2017 um 06:00 Uhr