Ausdruck von: http://www.texterella.de/mode-text.php/lifestyle/comments/als-ich-kuerzlich-in-hamburg-die-schlossherrin-gab.-und-mit-einem-paar-fals
Donnerstag, 09. November 2017 um 06:00 Uhr

Als ich in Hamburg kürzlich Schlossherrin übte. Und mit einem Paar falscher Wimpern heimkehrte.

Hätte ich ein paar Millionen und Milliönchen zu viel auf dem Konto, dann würde ich sie sicher nicht nach Panama transferieren. Nein, ich würde mir 1. ein Reetdach-Häuschen am Darss kaufen und 2. ein verlassenes Schloss in Mecklenburg-Vorpommern. Es müsste auch kein großes Schloss sein, nein, ein Schlösschen wäre absolut ausreichend – Hauptsache, es hätte einen Ballsall mit hohen stuckgeschmückten Wänden und einen großen offenen Kamin mit Sims. Und Flügeltüren natürlich. Und Goldspiegel. Und Kronleuchter. Kronleuchter vor allem! Ja, so ein kleines Schlösschen würde mir vollkommen genügen, wirklich. Und natürlich würde ich dort rauschende Feste geben, zu denen ich alle einladen würde, auch dich. :-)

Einmal Schlossherrin sein: Die Zeitschrift DONNA hat mich, Ü50-Bloggerin in Plussize, in glamourösen Festtagsoutfits formuliert. Foto: Bettina Lewin. Styling: Susanne Gundlach.

Nunja ...

Könnte sein, dass es noch ein bisschen dauert mit dem Schloss. Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, und mit der Frauenzeitschrift DONNA konnte ich die Schlossherrin schon mal üben: Die DONNA hat mich Anfang September nämlich nach Hamburg eingeflogen, ein wenig aufgestylt, mehr als ordentlich frisiert, in glamouröse Klamotten gesteckt – und fotografiert. Herausgekommen ist der prächtigste Festtagslook, den man sich vorstellen konnte. Ich bedaure es außerordentlich, dass ich außer den falschen Wimpern nichts von meinem Styling behalten und mitnehmen durfte. Nicht mal das reizende (Fake-)Fellchen für die Schultern. Genau das könnte ich in meinem Schloss in spe sicherlich gut brauchen. Weiß man ja, wie zugig Schlösser so sind.

Einmal Schlossherrin sein: Die Zeitschrift DONNA hat mich in glamourösen Festtagsoutfits formuliert. Foto: Bettina Lewin. Styling: Susanne Gundlach.

Einmal Schlossherrin sein: Die Zeitschrift DONNA hat mich in glamourösen Festtagsoutfits formuliert. Foto: Bettina Lewin. Styling: Susanne Gundlach.

Einmal Schlossherrin sein: Die Zeitschrift DONNA hat mich in glamourösen Festtagsoutfits formuliert. Foto: Bettina Lewin. Styling: Susanne Gundlach.

Einmal Schlossherrin sein: Die Zeitschrift DONNA hat mich, Ü50-Bloggerin in Plussize, in glamourösen Festtagsoutfits formuliert. Foto: Bettina Lewin. Styling: Susanne Gundlach.


Liebe DONNA, das Shooting hat mir unfassbar viel Spaß gemacht! Danke für die Einladung, das Styling von Susanne Gundlach, das tolle Make-up von Anja Graf-Pagel (niemals zuvor wurde ich mit so zarten, feinfühligen Händen geschminkt!) und die wunderbaren Fotos von Bettina Lewin. Auf meinen Schlossfesten in spe kriegt ihr besonders viel Champagner, versprochen! 

Einmal Schlossherrin sein: Die Zeitschrift DONNA hat mich, Ü50-Bloggerin in Plussize, in glamourösen Festtagsoutfits formuliert. Foto: Bettina Lewin. Styling: Susanne Gundlach.

Einmal Schlossherrin sein: Die Zeitschrift DONNA hat mich, Ü50-Bloggerin in Plussize, in glamourösen Festtagsoutfits formuliert. Foto: Bettina Lewin. Styling: Susanne Gundlach.


Alle Fotostrecken – es waren mit Conny von Conny Doll Lifestyle, Joanna von Liebesbotschaft und Anja von Butik Sofie ja noch drei weitere bezaubernde Bloggerinnen mit von der Partie – gibt es in der neuesten DONNA am Zeitungsstand. Dort findest du auch die Bezugsquellen für die Schlossgarderobe. Und wer noch ein bisschen mehr „behind the Scenes” gucken will: Bitte schön, hier geht’s lang! Einfach die Flügeltür auf und gerade aus! Viel Spaß dabei! Aber nicht im Schloss verirren, ja?

PS: Liebe Flecki, keine Sorge, du darfst selbstverständlich auch mit und wirst dann Schlosskatze. Mit Samthalsband! Versprochen!

***

Texterella per Mail abonnieren? Hier geht’s zu meinem Mail-Verteiler!


Donnerstag, 09. November 2017 um 06:00 Uhr