mode-lifestyle
 

Ich liebe schöne Dinge. Und am meisten liebe ich schöne Dinge mit Vergangenheit.

Wie diese wunderschöne Handtasche von Etienne Aigner, die ich auf einer Netzwerk-Tauschbörse fand. Oder sie mich?!

Vintage-Tasche von Etienne Aigner

Was mag diese Tasche schon alles gesehen haben, in den letzten 40, 50 oder vielleicht sogar 60 Jahren seit ihrer Herstellung. Sie riecht nach Geschichte. Und sie hat Schrammen, ja. Schrammen, die von einem bewegten Leben zeugen. Was sie wohl erlebt hat, oder mitgehört? Welche Momente teilte sie mit ihrer Besitzerin? Welche Geburtstage, Reisen, Feierlichkeiten? Ich werde ihre Geschichte nie erfahren. Aber es ist wunderbar, dass sie eine hat.

Ab jetzt wird die Tasche mein Leben teilen. Sie wird Lippenstifte transportieren, Notizbücher, Sonnenbrillen. Schokolade. Mein iPhone. Und den kleinen Handspiegel von der Vorbesitzerin. Sie wird mich in Cafés begleiten, oder zum Einkaufen. Sie wird dabei sein, wenn ich glücklich bin. Oder traurig.

Irgendwann dann werde auch ich sie weitergeben. An meine Tochter vielleicht, eine Freundin oder eine Kollegin.

Und auch dann wird sie viel zu erzählen haben, diese Tasche.

 
Susanne Ackstaller, Sonntag, 17. Mai 2015, 00:41 Uhr
Kommentare: 1 | Aufrufe: 3442 | Kategorie: Mode, Accessoires , Taschen , | Tags: vintagetaschehandtascheetienne aigner
Das könnte auch interessant sein:
Wochenend-Wow: weiße Vintage-Tasche. Von Lanvin!
Mode am Mittwoch: Moschino!
Wochenend-Wow: Burberry in Meeresfarben (Vintage).
 

Kommentare

  • So ein Fund löst in mir innerlichen Trommelwirbel und tausend Bilder Geschichte aus. Schön, dass Ihr Euch gefunden habt und die Geschichte fort geschrieben wird!

    Liebe Grüße . Minza

    Minza will Sommer
    am Mittwoch, 20. Mai 2015 um 23:43 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar:
 
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
  • Name*
     
  • Email*
     
  • Website
     
  • Kommentar*
     
  • CAPTCHA*
      
  •  
  •  
  •  
 
 

Zum nächsten Beitrag: Morgen geht’s los: Neutrogena 10 Tage-Faszien-Pilates-Challenge.*

Zum nächsten Beitrag.

Zum vorherigen Beitrag: Clouds am Modehimmel. (Eine fast digitale Modekolumne.)

Zum vorherigen Beitrag.


Texterella per Mail abonnieren:







Herzblutdinge

Herzbluttexte




WERBUNG













KOOPERATIONEN








 
WERBUNG

© 2017 texterella.de | Susanne Ackstaller

Site by blogwork.de und Sibylle Zimmermann, hz-konzept.de