mode-lifestyle
 

Gestern Nacht hatte es wieder zu schneien begonnen, sodass mich der Schneepflug um 5 Uhr weckte. Kurz lauschte ich dem Motorgeräusch, um mich dann wieder in meinen Traum zurückzukuscheln. Beim Frühstück dann begrüßte mich eine weiße Welt. Nur die Dompfaffen und Finken, die im Vogelhaus ebenfalls frühstückten, setzten bunten Akzente.

Später zogen Kinder aus dem Dorf mit ihren Schlitten vorbei, um vom nahegelegenen Abhang hinunterzusausen. Ihr Lachen und Johlen hallten bis zu unserem Haus. Ein Stückchen heile Welt in diesen irren Zeiten …

Winterlandschaft im Ampertal

Nachmittags zog ich selber los. Dick eingepackt und mit Stollenstiefeln. Durchs Schneegestöber blinzelte ich in die monochrome Landschaft. Beruhigend schaute sie zurück. Wie reduziert und leise die Welt plötzlich war. Nicht einmal die drei Rehe, die meinen Weg kreuzten, hinterließen einen Laut.

Lieber Winter, es ist schön, dich endlich zu sehen! Danke, dass du vorbeikommst!

 
Susanne Ackstaller, Sonntag, 17. Januar 2016, 16:51 Uhr
Kommentare: 2 | Aufrufe: 1089 | Kategorie: Lifestyle, Leben, | Tags: winterspazierengehenleben
Das könnte auch interessant sein:
Bye bye November – hallo Dezember!
Ändern macht glücklich! (Warum du nicht 13 Jahre warten solltest.)
Die Sehnsucht aus dem Kleiderschrank. Oder: Warum wir keinen neuen Kaschmirpulli brauchen.
 

Kommentare

  • Ha, das mit dem Schneepfluge kenne ich - hatte heute um 4:00 Uhr das Vergnügen. Und tagsüber war keiner mehr weit und breit im Einsatz. Ich finde es auch schön, dass nun endlich Winter ist. Morgen auf meinem Post habe ich mein Weekend-Special diesem wunderschönen Wintertag gewidmet. http://www.martinaberg.wordpress.com
    Herzlichst Martina - aus München

    Martina
    am Sonntag, 17. Januar 2016 um 20:28 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar:
 
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
  • Name*
     
  • Email*
     
  • Website
     
  • Kommentar*
     
  • CAPTCHA*
      
  •  
  •  
  •  
 
 

Zum nächsten Beitrag: Frauen ab 50: Das Montagsinterview mit Dr. Anke Hedfeld.

Zum nächsten Beitrag.

Zum vorherigen Beitrag: Beauty-Talk: Ultimate Supreme – Anti Aging von Doctor Eckstein.

Zum vorherigen Beitrag.





Herzblutdinge

Herzbluttexte




WERBUNG













KOOPERATIONEN








 
WERBUNG

© 2017 texterella.de | Susanne Ackstaller

Site by blogwork.de und Sibylle Zimmermann, hz-konzept.de