Texterella durchsuchen

Wochenend-Wow: Paule Ka.

Den französischen Designer Paule Ka (der eigentlich Serge Cajfinger heißt ...) habe ich erst vor anderthalb Jahr entdeckt und ihn gleich zu (m)einer ganz großen modischen Liebe erkoren: Ich mag diesen sehr weiblichen und sehr französischen Mix aus Retro-Mode, Eleganz und mädchenhaftem Stil sehr – und könnte quasi blindlings den ganzen Shop leer kaufen. Die Kleider sind ein einziges Hach, aber leider hatte der liebe Paule beim Entwerfen wohl die sehr zierlichen Pariserinnen vor Augen. Kein Wunder, da wohnt er ja schließlich auch.

Will sagen: Die allermeisten Modelle sind eher was für (sehr) schlanke Frauen als für Bauchspeck und Hüftgold. Aber man muss ja auch mal gönnen können!

Hier sind drei meiner Favoriten:

Das Rot! (Den kleinen Volant finde ich auch entzückend!)

Das Top! Die Ärmel! (Ich guck gerade sehr verliebt!)

Der Wickel! (Macht fast der lieben Diane Konkurrenz ...)

Alles aus der sehr reizenden Sommerkollektion 2014 ...

Ach, und sollte unter meinen Leserinnen demnächst jemand heiraten: Ich. Habe. Dein. Kleid. Entdeckt. Ausrufezeichen.

5369 9 Beauty & Fashion 08.03.2014   eleganz, feminine mode, kleid, mode, paule ka, retro

9 Kommentare

Ruth
am Sonntag, 09. März 2014 um 11:00 Uhr

Dieses Dilemma!! Gebe ich das Geld nun für Kleidung aus oder für Urlaub in Paris? Susi, da muss eine Lösung her, schnell!! :D

Tolle Teile. Auch sehr verliebt. Nur etwas viel Knie. Ich bin da ganz auf Cocos Linie: Knie sind leider hässlich. :D

Vergnügte Sonntagsgrüße
Ruth

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Sonntag, 09. März 2014 um 11:02 Uhr

Ich habe nicht die geringsten Zweifel, dass deine Knie mehr als sehr präsentabel sind. :-)

Das Top kostet leider auch 250 Euro ... seufz.

Auf diesen Kommentar antworten

Stephanie
am Sonntag, 09. März 2014 um 19:18 Uhr

Liebe Susanne,

jetzt teile ich einfach mal das “Hach, wie schön!” und “Ohh, ist das entzückend!” mit Dir. Ich kann Deine Vorliebe für diese Marke absolut nachvollziehen :-)
Ich werde besonders beim Schwarz-Weiß-Look und dem roten Wickelkleid schwach. Apropos Wickelkleid: Das müsste doch eigentlich auch mit Bäuchlein und Hüfte tragbar sein?? Oder gibt es das gar nicht in Größe 44? Das wäre natürlich ein tragisches Ausschluss-Kriterium…
Trotzdem noch schöne Kleider-Träume wünscht Dir
Stephanie alias die Modeflüsterin

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Sonntag, 09. März 2014 um 19:31 Uhr

Ach, ich bin eigentlich über jedes Kleid, das ich nicht kaufen kann, froh. :D

Wer übrigens das Hochzeitkleid nicht aufrufen kann (Ich kann leider den Fehler nicht identifizieren, Link ist richtig). Dieses hier wäre es:

http://pauleka.com/eu/spring-2014/collection/dresses/formal-wear-dresses/robe-longue-en-crepe-envers-satin.html?___from_store=fr-fr&___store=eu-en&__from_website=1

Auf diesen Kommentar antworten

sabine
am Montag, 10. März 2014 um 13:06 Uhr

Wow, die Marke kannte ich bisher noch nicht. Tolle Kleider, da werde ich mich mal umschauen.
Gruß sabine

Auf diesen Kommentar antworten

Cla von Glam up your Lifestyle
am Montag, 10. März 2014 um 21:36 Uhr

Da hast du aber nicht zu viel versprochen, wirklich schöne Kleidung.
LG Cla

Auf diesen Kommentar antworten

Conny von A Hemad und a Hos
am Montag, 10. März 2014 um 22:11 Uhr

Ich habe mich eben durch den Shop geklickt und neben den Kleidungsstücken, die Du hier vorstellst, gibt es noch so viel mehr schöne Stücke, in die man gerne investieren wollen würde :-( Pah, das hätte ich besser bleiben lassen :-) Aber trotzdem danke fürs Vorstellen, von diesem wundervollen Label. Lieber Gruß & ne schöne Woche, Conny

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Montag, 10. März 2014 um 23:22 Uhr

jahaaaa - im Shop gibt es fast noch schönere Kleider! Aber ich finde nur die wenigsten Frauen in meiner Zielgruppe können diese taillierten Kleider tragen, deshalb meine Auswahl ...

Auf diesen Kommentar antworten

Sabina @Oceanblue Style
am Dienstag, 11. März 2014 um 19:12 Uhr

Paula Ka mag ich sehr gern und schaue mir bei uns auf der Goethestr in FFM immer wieder Neues im Laden an und das Top mit den phänomenalen Ärmeln würde ich auch sofort aus dem Laden schleppen! LG und gute Woche noch! Sabina OceanblueStyle

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren