Texterella durchsuchen

Wochenend-Wow: Omas Korallring.

Ich weiß nicht, zu welcher Gelegenheit meine Großmutter diesen Ring bekam. War es ein Hochzeitstag? Ein runder Geburtstag? Die Geburt eines der drei Kinder? Oder ein Verzeih-mir - für was auch immer? Habe ich sie jemals danach gefragt? Vermutlich! Aber ich habe vergessen, was sie darauf antwortete. Leider.

Zu mir kam der Ring dann als Erbstück, vor mehr als zwanzig Jahren. Dann fristete er ein tristes Dasein, in der uralten originalen Schmuckschachtel eines Rosenheimer Juweliers. Bis ich ihn kurz vor Weihnachten wiederfand. Wiederliebte. Und ihn angesteckt habe.

Er passt perfekt.

3980 5 Beauty & Fashion 05.02.2012   korallring, vintageschmuck

5 Kommentare

Katja
am Sonntag, 05. Februar 2012 um 19:08 Uhr

Toller Ring! Sehr zeitlos und gar nicht omamäßig.

Meine Oma-Erbstücke passen bisher noch nicht so recht zu mir. Das braucht wohl noch eine Weile und bis dahin schlummern auch sie im Schmuckkästchen.

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Sonntag, 05. Februar 2012 um 19:38 Uhr

Vielleicht kannst du sie umarbeiten lassen?

Auf diesen Kommentar antworten

Constanze
am Sonntag, 05. Februar 2012 um 22:48 Uhr

Das glaub’ ich jetzt nicht: Ich habe genau den gleichen. Ebenfalls geerbt. Und ich liebe ihn. :o)

Auf diesen Kommentar antworten

Doris
am Montag, 06. Februar 2012 um 16:02 Uhr

Wieso erst jetzt ? Der ist doch wunderschön !

Auf diesen Kommentar antworten

Sonnenschein
am Sonntag, 12. Februar 2012 um 13:27 Uhr

Zeitlos schön und für dich unbezahlbar, da er sicher mit vielen Erinnerungen an die Oma verbunden ist…

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 

Das könnte dir auch gefallen

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren